Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Nina Offline




Beiträge: 69

17.03.2010 13:01
Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Hallo,

wollte mal fragen, ob es einen Beitrag der (EWU-)Westernreiter zur Gala-Show geben wird.

Überlege nämlich noch, ob ich hingehe...

LG Nina

Blue Offline



Beiträge: 277

17.03.2010 21:54
#2 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Also wir sind mit der EWU nicht dabei.

Vor 2 Jahren mußten wir feststellen, das so ein Schaubild doch einiges abverlangt.
Die Probemöglichkeiten für die Gala waren eine Katastrophe und auch sonst hatten wir nicht das Gefühl, das man das wiederholen müßte.

Jörg Pasternack ist im Abendprogramm angekündigt, soweit ich weiß zeigt er People Cutting.

Durch die große Nachfrage an Reitern, die gerne auf der Messe vorstellen wollen habe ich spontan einen Beitrag für das Tagesprogramm in der großen Halle angemeldet.
Die EWU wird dort täglich gegen 13 Uhr auftreten.

Näheres nach Ostern, denn dann steht (hoffentlich) unser Auftritt.

FunTastic Offline



Beiträge: 76

18.03.2010 14:09
#3 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Genau, so ist es doch.

Jahrelang habe ich für solche Veranstaltungen Schaubilder auf die Beine gestellt.
Es mussten geeignete Reiter gefunden werden, ein Programm ausgedacht werden, man musste sich regelmäßig zum Üben treffen, kurzfristig fiel dann meist noch jemand aus...
Dann musste ich mich mit Veranstaltern/Messeleitung auseinandersetzen (will mal gar nicht "rumärgern" sagen...).
Vor Ort klappten dann viele Absprachen nicht (Einlass, Parkmöglichkeiten, Unterbringung usw.)
Mit viel (!!!) Aufwand und Engagement waren meine Reiter und ich dann trotz allem zur Stelle und haben unser Bestes gegeben. Für die Pferde war der Stress auch nicht immer wirklich gut!
Wir haben dafür kein Geld bekommen, alles nur für die Verbreitung unseres Sportes getan.

Und hinterher bekamen wir Kommentare wie "Die ist ja beidhändig im Bit geritten, sowas geht doch nicht", "Das hätte ich besser gekonnt", "die Galoppwechsel waren aber nicht so toll", "Das eine Pferd war ja so nervös", "Dies und das war ja nicht so toll".
Bestimmt wurde noch viel mehr gestänkert, aber glücklicherweise ist nur ein kleiner Teil bei mir angekommen.

Und dann wundert man sich, wieso sich niemand mehr findet, der sich das antut...

Ich hab jedenfalls beschlossen: Helfen gerne, Alleinverantwortung: Nein danke!
Es sei denn, ich mache Werbung für meine eigene Sache.

Diejenigen, die immer, immer über alles, alles meckern, könnten sich doch mal zur Verfügung stellen!

Eure Martina

right lead Offline



Beiträge: 42

19.03.2010 12:35
#4 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Ja, und eins darf man auch nicht vergessen, um auf das Gelände zu kommen, benötigt man einen Coggins Test, der nicht umsonst ist!
Ich glaube, das wissen viele, die sich das anschauen überhaupt nicht!
Außerdem sollte man bedenken, die wirklich interessierten kommen tagsüber, die Abendshow ist für Oma mit Enkeln. Die sollen sich zwar unterhalten, aber ob wir da vermisst werden, sei dahingestellt.

Das Leben ist wie eine Lawine, mal rauf, mal runter

Birgit Hencke Offline




Beiträge: 48

23.03.2010 15:55
#5 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Hallo,

einen Coggin Test? Wir nehmen auch ein Pferd mit aber davon hat uns noch niemand etwas gesagt. Wie soll das denn ablaufen?

Fragende Grüße
Birgit

Blue Offline



Beiträge: 277

24.03.2010 11:26
#6 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Coggin test:

sowas braucht niemand für die Hansepferd, das Gesundheitsattest (Vordruck Hansepferd)reicht!

Viele Grüße

Britta

Birgit Hencke Offline




Beiträge: 48

25.03.2010 09:27
#7 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Danke Britta!

lg Biggi

right lead Offline



Beiträge: 42

25.03.2010 19:08
#8 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Ja, ja, Britti hat vollkommen recht! Jetzt werd ich los gehen und mir einen Sack Asche besorgen den ich mir auf´s Haupt kippe.
Meine Gala ist drei Messen zurück, da hab ich glatt etwas durcheinander gewürfelt. Tut mir leid, Birgit, wenn ich Dich dadurch etwas in Panik gebracht habe. Britti, danke für die Zurechtweisung, sie war, wie der Name sagt, zu recht!
Das mit dem Gesundheitszeugnis ist allerdings auch nicht umsonst. Das nur noch mal für alle, die dachten, da reiten welche zum Spaß.

Das Leben ist wie eine Lawine, mal rauf, mal runter

Birgit Hencke Offline




Beiträge: 48

26.03.2010 14:00
#9 RE: Hansepferd - Gala Show? Zitat · antworten

Kein Problem ;-)so schnell bin ich nicht zu verwirren..

lg Birgit

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen