Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Freizeit mit dem Pferd
Seiten 1 | 2
Nina Offline




Beiträge: 69

09.10.2009 09:53
#16 RE: Ausritt an der Ostsee Zitat · Antworten

Wenn sich bis heute Abend niemand meldet, dann ist der Termin für morgen gestorben. Schade.

@buntekuh: Gute Besserung!

buntekuh Offline



Beiträge: 169

09.10.2009 14:18
#17 RE: Ausritt an der Ostsee Zitat · Antworten

@nina Danke ! Unkraut vergeht nicht !

Nina Offline




Beiträge: 69

02.11.2009 13:08
#18 RE: Ausritt an der Ostsee Zitat · Antworten

Hallo,

Samstag haben wir das schöne Wetter genutzt und waren in Scharbeutz.

Mein Star bekam gaanz große Augen und gaanz gespitzte Ohren als er zum ersten Mal das Meer gesehen hat. Echt süß, er war ziemlich aufgeregt.

Es war total schön. Wir haben bedrohliche Wellen und sehr bedrohliche Lenkdrachen gemeistert, ein paar mal hatte ich Angst, der Drachen würde uns gleich unter sich begraben...
Aber auch mein wasserscheues Pferdchen konnte ich letztlich davon überzeugen, dass man auch durchs Wasser traben und galloppieren kann.

Es waren viele Fußgänger unterwegs, mit und ohne Hund, ein paar nette Gesprächte haben wir auch geführt. Einem einzelnen Reiter sind wir noch begegnet.

Und wirklich allerbeste Parkmöglichkeiten, irekt in Strandnähe!

Witzig fanden wir die "Pferdeäpfeltonne" am Strandhäuschen, die haben an alles gedacht.

Ich kann also nur allen empfehlen, die die Möglichkeit haben, es auch einmal auszuprobieren, sofern noch nicht geschehen.

Beste Grüße,
Nina

MaikeM Offline



Beiträge: 16

03.10.2010 15:38
#19 RE: Ausritt an der Ostsee Zitat · Antworten

Hallo,
ich würde gerne mal probieren was mein Dicker zu Wasser, Sand und Wellen sagt.
Muss ich irdendwas besonderes an Vorschriften beachten: darf ich überall in SH an der Ostesee jetzt im Herbst/Winter reiten, muss der Ritt gemeldet werden, soll ich Äpfelsammeltüten mitnehmen und den Kot aufsammeln?
Hat jemand Tipps für schöne Strecken mit guten Parkmöglichkeit am Wasser?
Bin dankbar für Tipps, vielleicht hat jemand noch Lust mal Wochenende mitzukommen.

Petra L. Offline



Beiträge: 83

03.10.2010 19:45
#20 RE: Ausritt an der Ostsee Zitat · Antworten

Hi Maike, am besten Du fährst die 2. Ausfahrt in Scharbeutz/SE runter, dann Richtung Strand, da ist ein großer Parkplatz. Es stehen dort bis zur Promenade Mülltonnen mit Schaufel für die Äppel bereit. Da ich seit Kindesbeinen in Scharbeutz reite und fast am Strand meine Ponys hatte, war ich oft da und weiß auch, daß seit Jahren schon verhandelt wird, das Reiten am Strand ganz zu verbieten. Daran sind die Leute schuld, die grundsätzlich unten am Wasser reiten, weil der Boden dort fester ist. Aber natürlich nutzen auch die Spaziergänger gerne diesen Strandabschnitt. Meiner Erfahrung nach, nehmen nicht mal 50% aller Reiter Rücksicht auf die Leute ohne 4beinigen Untersatz, preschen an den Leuten, auch von hinten kommend vorbei, reiten nicht zur Seite und so weiter. Man sollte nur daran denken, daß die meisten Menschen vor Pferden einfach Angst haben. Am besten fährst Du an Tagen mit tollem Wetter gaaaanz früh an den Strand, da sind dann nur Leute mit Hunden, die aber meist nicht angeleint sind oder Du wählst einmal nicht so tolles Wetter, da ist dann auch nicht so viel los. Ich grüße persönlich grüße am Strand JEDEN Spaziergänger, an dem ich etwas näher vorbei komme, manchmal kommt man auch ins Gespräch und das Stimmt die Leute immer friedlich.
Viel Spaß beim Strandritt! - Ach, Du kannst auch ein Halfter mitnehmen, amn manchen Imbissen sind Anbinder für die Ponys und man kann gemütlich ein paar Pommes essen oder nen Glühwein trinken!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz