Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.523 mal aufgerufen
 Pferde
Seiten 1 | 2
Tigerente Offline



Beiträge: 18

17.01.2010 17:30
#16 RE: Pferd im Winter scheren? Zitat · Antworten

Also, ich habe noch kein Erfolg gehabt, dass die Pferde kein Winterfell schieben, wenn sie eingedeckt sind! Vielleich müsste ich dann die Winterdecke schon Anfang August drauf machen, bevor der Fellwechsel beginnt (sie fängt leider schon so früh mit dem Fellwechsel an). Wie schrecklich! Dann lieber scheren, wenn das Winterfell komplett da ist und die Decke somit deutlich später auf das Pferd muss. Trotzdem muss ich immer ein zweites Mal scheren, weil das Fell so stark nach wächst!

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 19:37
#17 RE: Pferd im Winter scheren? Zitat · Antworten

Tja,
ich musste noch nie scheren. Bin ja aber auch nur ein Freizeitreiter. Habe zwar keine Ahnung, aber schon mal darüber nachgedacht, ob das viele Fellschieben vom Scheren kommt. Pferde schieben oft viel Fell, prophylaktisch, wenn sie im Jahr zuvor gefroren haben. Auch wenns dann diesmal nicht so kalt wird.

Tigerente Offline



Beiträge: 18

18.01.2010 00:51
#18 RE: Pferd im Winter scheren? Zitat · Antworten

Zitat von Festus

schon mal darüber nachgedacht, ob das viele Fellschieben vom Scheren kommt.



Nö, Pony war schon immer ein Plüschtier und ist auch nicht mehr Fell geworden seitdem ich schere. Ich wart immer bis das Winterfell komplett das ist und dann ab damit. Am Anfang habe ich das Fell nicht auf die 3 mm sondern nur auf 7 mm runter geschoren, aber dann war das so schnell wieder lang, dass ich jetzt gleich auf 3 mm kürze.

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 22:10
#19 RE: Pferd im Winter scheren? Zitat · Antworten

Wie wärs mal mit ganz nackt machen? Sparst Du Dir glatt eine Rasur!

Tigerente Offline



Beiträge: 18

20.01.2010 15:48
#20 RE: Pferd im Winter scheren? Zitat · Antworten

Zitat von Festus
Wie wärs mal mit ganz nackt machen? Sparst Du Dir glatt eine Rasur!


Und die Schermaschine, den ein Rasierer würde reichen :-)

Günter Offline



Beiträge: 1

30.12.2013 12:42
#21 RE: Pferd im Winter scheren? Zitat · Antworten

Wie wiederlich ist es ein Pferd im Winter zu scheren???

Da kann man ja wohl wirklich nicht mehr von einer Artgerechtenhaltung sprechen.

Nur gut , das Tiere in der Weihnachtsnacht NICHT sprechen können!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz