Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
michaela Offline

Besucher

Beiträge: 6

05.12.2005 21:43
Equines Sarkoid Zitat · Antworten

Hallo!
Hat vielleicht Jemand schon Equines Sarkoid bei seinem Pferd behandeln lassen? Ich habe meinen 4 jährigen QH Wallach vor einigen Wochen durch einen Tierarzt behandeln lassen und das Sarkoid ist schon fast weg! Sam hat sich die Stelle immer gescheuert (direkt hinterm Ohr) und das sah garnicht mehr gut aus, wurde immer größer u. ekliger. Reiten ging nicht, da genau an der Stelle das Kopfstück liegt. Nach der Behandlung wurde die Stelle noch größer-ca. für 2 Wochen und nun ist nur noch ein winziger Rest vorhanden. Vielleicht hat ja noch ein armes Pferd so`n Ding und ich möchte gerne helfen mit meiner Info. Also falls Jemand Näheres wissen möchte meldet euch.
LG michaela

Technical Offline

Besucher

Beiträge: 72

10.01.2006 16:42
Equines Sarkoid Zitat · Antworten
Hey, das ist ja klasse.
Mit was hat denn dein TA es denn behandelt?

Ich denke das würden die anderen auch gern wissen.

michaela Offline

Besucher

Beiträge: 6

14.01.2006 20:25
Equines Sarkoid Zitat · Antworten
Hallo,

mußte 1 Woche lang eine Salbe auftragen (XX Terra, gibt es nicht in Deutschland), danach sah es total eklig aus, aber Tierarzt fand alles toll-ich war noch nicht so begeistert......
Aber nach und nach verheilte das Ganze und jetzt ist es ganz weg. Mein Pferd hat noch so ein Ding und ich werde jetzt mal die restliche Salbe auftragen, wieder für eine Woche.
Viele Grüße, Michaela.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz