Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
Joy Offline



Beiträge: 1.370

28.02.2006 19:34
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
Wie schon gesagt, ich hab kein Problem mit Mikado, aber es sollte flüssig zu reiten sein,
leider geht das bei vielen Trails verloren...

Der Wechsel zu den Mikado-Trails liegt wahrscheinlich auch darin begründet, dass man eine Zeit lang mit den Schreckhindernissen kein Pferd mehr aus der Ruhe bringen konnte,
daher war dann eine Bewertung für den Richter wohl wirklich nicht so einfach, das Risiko, Fehler zu machen ist bei dem Mikado sicher eher gegeben...
Vielleicht mal eine Kombination aus Mikado und Huch?

Lasst Euch doch mal was einfallen und schickt Peter die Ideen, vielleicht freut er sich über Tips und Anregungen, weil meckern ist leicht, selber machen ist die Kunst...
Und auch daran denken, nicht bei jedem Veranstalter sind alle Sachen vorhanden...

Gruß
Joy

engelchen Offline



Beiträge: 188

28.02.2006 20:11
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
Deine Anregung find ich gut, ordentlich ist zwar schick aber wir wollen doch ein bisschen "Western" reiten und da ist bestimmt nicht immer alles ordentlich so in der Prärie ( grins).

Wir werden die Hotties schon schaukeln.

Liebe Grüße

Nicole Offline



Beiträge: 96

01.03.2006 13:44
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
Ja ich kann dem nur zu stimmen, ein wenig Abwechslung wäre nett.

Was mir leider immer mal sauer aufstößt ist, das viele Trails einfach nicht mehr flüssig
zu reiten sind und das man am Besten auf nem DINA4 Blatt im Galopp um 90 Grad wenden muß um die nächste Stange zu treffen besser gesagt nicht zu treffen.

Klar sollen es schon kniffelige Aufgaben sein, sonst würde es mir auch keinen Spaß bringen,
aber halt reitbar, ohne ein gemurske daraus zu machen. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen dabei das die EWU ein Rasseoffener Verband ist und viele nicht Westernrassen mehr, ich duck mich ja schon, Gang haben.

Aber ansonsten finde ich unsere Trails schon herausfordernd und habe Spaß dadran und solange Pony das noch hat, kommen wir.

Das mit den Junior/Senior Klassen ist ein Probs, das finde ich auch. Da man entweder
seinen Junior gut abreiten kann oder seinen Senior (wenn man 2 hat) aber halt nicht Beide.
Also ich denke 1-2 Klassen dazwischen wären schon gerechter, denn nicht jeder hat noch einen Reiter so pauschal im Petto. Gerade bei den A/Q überlegen sich sicher einige ihre jungen Pferde mitzunehmen.

Ach ja und was man dabei ja nu nicht vergessen sollte aber viele leider tuen. WIR WOLLEN SPASS haben, denn die meisten verdienen nicht ihr Geld mit dem Turnierreiten.

Ich freue mich schon Euch alle wiederzusehen und das wir wieder miteinanderreiten!
wir werden dann zum Spaß dieses Jahr beitragen also alle aus dem Weg Suppenhorse wir kommen

Joy Offline



Beiträge: 1.370

01.03.2006 20:32
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
@Nicole

Tja, was nützen aber 2 geplante Prüfungen zwischen Junior und Senior, wenn die eh mangels Starter zusammengelegt werden?

Gruß
Joy

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

02.03.2006 21:10
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
@Nicole: endlich! Endlich mal eine, die sich traut! Hurra! Mosern ("Da Schleifen kriegen ist ja easy- sind ja immer so wenige Starter") können viele - tja, aber warum starten die dann nicht? Suppenhorse hat was!
(na ja, auf die SH3 könnte ich verzichten, wenn ich reinen will, starte ich Reining...)

Zitat: "Was mir leider immer mal sauer aufstößt ist, das viele Trails einfach nicht mehr flüssig
zu reiten sind..." - stimmt, genau das meine ich - zuviel Stangen-Getüdel wird öde!

Der Witz ist doch, gerade einen Hügel sauber runterzuflutschen, dann ein Jog-over über Baumstämme zu bewältigen und danach elegant back up im slalom, evt. wieder ein flotter Lope-over mit Hops übers Cavaletti und dann wieder cool irgendwas Merkwürdiges transportiert...DAS nenn ich ein gutes Trailpony!
Mit einem echt guten Trailpferd sollte man eigentlich jede Rallye gewinnen können (vorausgesetzt, Reiterleins geistige Fähigkeiten beim Fragebogen kommen mit seinem Rösslein mit...) - da habe ich aber bei denen, die z.Zt. so die Schleifen einheimsen, so meine Bedenken! Bei manchen wäre ich mir sogar nicht mal sicher, dass die 4-5 Stunden Gelände überhaupt gesund überstehen.







Joy Offline



Beiträge: 1.370

10.03.2006 08:06
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
Hey pp!

Sicher nicht unser Gelände
ich denke da gerade an den schicken steilen Berg...
da ein Pferd, das die Füsse nicht vom Boden bekommt und
auch noch eins, dass nicht gelernt hat selber auf sich zu achten...

Das grenzt an Lebensgefahr!
Sobald das Wetter wieder besser wird, wollte ich eigentlich, mit Dir und Tom zusammen,
Junior das Ding klettern lassen, er sollte es jetzt können, ist ja schließlich ein schlaues Kerlchen....

Ich denke, ich werde mal über ein paar neue Trailhindernisse nachdenken,
hab zur Zeit ein bissel Freiraum und Muse dafür, melde mich, wenn mir was einfällt...

Gruß
Joy

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

10.03.2006 10:53
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
@joy: wenn ich aus dem Fenster sehe, wird mir gerade mal wieder schlecht...sch...Schnee! Der Steile Berg wird warten müssen - und dann erstmal sehen, wie er nach dem Winter aussieht! Vorweg würde ich sowieso erstmal den Langen Berg vorschlagen - da kann er gleich auf der anderen Seite runterklettern üben! (Neiiin, nicht den Steilen, geradeaus Richtung Alvesen reicht auch!)
Oder wir nehmen erstmal die "harmlose" Variante "Märchenwaldrunde" - da sind ja auch schon Kletterstrecken drin, rauf wie runter.

Aber, wie gesagt: da muss Petrus erstmal mitspielen!

Nicole Offline



Beiträge: 96

10.03.2006 12:20
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
möööööööhhhhh will auch mit ........................

Joy Offline



Beiträge: 1.370

10.03.2006 14:13
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
@pp
Märchenwaldrunde? Hmmm.
Reicht vielleicht auch für den Anfang, ab Montag soll es ja Tauwetter geben,
also Beten, Beten, Beten!
Bin dann aber erst mal 3 Tage in Varel zum Lehrgang, Fressen und Saufen auf Firmenkosten,
nicht schlecht....

@Nicole
Gibt 2 Möglichkeiten, Du bringst Dein buntes Ding mit, oder ich leih Dir mein buntes Ding,
auch wenn die Strecke recht lang ist, ich denke sie sollte Dich tragen können....

*joy versucht es gerade mal mit einem kleinen Sonnentanz*

Vielleicht hilft das ja...

Eine schneeüberdrüssige Joy

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

13.03.2006 08:39
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
nicole, Dich kriegen wir schon mit!

Allerdings müssen wir für die Märchenwaldrunde noch etwas warten, bis im Fichtenwald unten der Schnee weg ist, das kann noch dauern...da kommt ja kaum mal Sonne hin.

-12°C - ich glaub, ich lüge! *bibber*

ICH WILL FRÜHLING!!! *motz* *mecker* *mumpf*

*doppelmumpf*

Nicole Offline



Beiträge: 96

13.03.2006 12:00
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
Was soll das denn heißen mich tragen können, ich als norddeutsches Leichtgewicht

ne ne ne ne...ich bringe dann mein buntes Ding mit, der darf dann den Araber machen

freu mich schon ......müssen wir unbedingt machen.

Joy Offline



Beiträge: 1.370

16.03.2006 14:03
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
Und dann gehen wir Trail im Gelände üben...
... mit kreuz und quer liegenden Baumstämmen, wo keiner mit Zollstock steht um sie wieder auf den definierten Abstand zu bringen...
... Pfützen in denen man ersaufen kann, jedenfalls behaupted das mein kleines braunes Ding...
... Brücken um die man nicht herum reiten kann, ausser man möchte nasse Füße.....

und so weiter....

Freu mich schon, jetzt muss nur noch der Frühling kommen...


Eine wintermüde Joy

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

19.03.2006 13:03
neue Ausschreibungen (erweitert: "moderne Trails") Zitat · antworten
...nicht zu vergessen die gelben "Huchs" und blauen "Igittigitts" und vor allem die roten "Bähs" hinter großen Findlingen und Baumstammstapeln...z.Zt. treiben die sich nämlich bei uns in der Halle rum, wird Zeit, dass sich die Biester wieder nach draußen verziehen...

Letztes Jahr um diese Zeit wurden bei uns und umzu Zäune repariert, Dünger gestreut...ts! Na, immerhin blühen hier schon die Schneeglöckchen tapfer durch den Schnee durch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen