Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
engelchen Offline



Beiträge: 188

29.05.2006 20:17
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Hi

ich wollte nur mal sagen, Hut ab das Tunier durchzuziehen bedeutet eine Menge Arbeit und viele tapfere Helfer.

Grüß den Hobbit und Co, alles liebe bis demnächst .. ach ja Hoecker ist nicht raus, sondern kommt dann ( Insider)

Sommerreiter Offline

Besucher

Beiträge: 5

05.06.2006 22:51
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Hallo,

ich finde es super, dass ihr ein Turnier veranstalten wollt.
Den anderen kann ich mich eigentlich nur anschließen. Nur noch eine kleine Anmerkung:
Gestaltet den Trail etwas interessanter! Nicht nur irgendein Stangenwirrwarr, sondern vielleicht mal durch nen Flattervorhang reiten, über eine Plane, Regenmantel an und ausziehen - Pferd bleibt ruhig stehen, oder ähnliches. Habe gelesen, dass ihr einen Teich habt..., wenn der zum Durchreiten geeignet ist wär das super genial!!!
Eine Wippe find ich auch immer toll (wenn sie sicher ist), aber wurde ja nun leider (!!!) von der EWU verboten
Hm...fällt mir noch was ein? .... oh ja, ein Gegenstand zum Hinterherziehen. Ich üb das immer mit einem Autoreifen, aber fürs Turnier wohl lieber ein leichterer Gegenstand.

Falls mir sonst noch was einfällt, schreib ich natürlich..

Liebe Grüße

gogian Offline



Beiträge: 26

06.06.2006 08:52
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Also erstmal würde ich mich riesig über ein weiteres Turnier bei mir in der Nähe freuen!!!!!
Ich werde sicher kommen, wenn es zeitlich paßt!
Was ich noch zum Thema Essen ergäzne möchte: Wir vermissen regelmäßig etwas für Leute, die kein Fleisch essen! Selbst Kartoffelsalat (mit Speck) und Bratkartoffeln (mit Speck) fallen weg. Und sich u.U. 3 Tage von Käsebrötchen und Pommes zu ernähren macht echt keinen Spaß! In Schwabe (war's glaube ich) gab's z.B. eine super leckerer Chinapfanne ohne Fleisch, das war klasse und wurde nicht nur von den "Fleischlosen" genossen!

engelchen Offline



Beiträge: 188

06.06.2006 19:41
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Hey Ihr,

traut Euch doch auch hier ein bisschen Werbung fürs Ringreiten zu machen, dann können sich Interessierte, doch auch Euren Hof ansehen,

wir kommen

pecolena Offline



Beiträge: 24

07.06.2006 10:21
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Hallo Ihr,
wir sind voll im Streß wegen des Ringreitens, daher gibt es nicht gleich eine Antwort

Wer Lust hat: Bullriding gibt es auch. Nach dem offiziellen Ringreiten geht es um die Grabauer Meisterschaft. Preis: ein schöner Buckle (ich hörte, die Grabauer Männer übertrumpfen sich schon gegenseitig in der Annahme,wer es wohl am längsten schafft!

@sommerreiter: so wie ich das verstanden habe, legen nicht wir die Hindernisse für den Trail fest, sondern die EWU (?), bzw. der Richter. Werde aber die Anregung mitnehmen.

@gogian: fleischloses Essen, hm, wieviele von den ganzen Startern würden das vielleicht nutzen? Erfahrungswerte? Wie wäre es mit Nudeln und Tomatensoße?

@Engelchen: wer reitet denn nun von Euch beim Ringreiten mit?? Zochi hat sich ja schon indirekt angemeldet ...;)) Wir werden auf jeden Fall viel Spaß haben, das Wetter soll ja hervorragend werden!

LG

gogian Offline



Beiträge: 26

07.06.2006 11:06
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Also bei uns ist es so, das mein Mann kein Fleisch ißt, ich aber schon! Und jemand der Fleisch ißt, mag doch trotzdem auch mal Nudeln mit Tomatensauce - ich jedenfalls! Find ich gar nicht schlecht die Idee. Vielleicht denkt ihr ja einfach bei der Essensauswahl mal darüber nach, ob man dieses oder jenes evtl. auch ohne Fleisch oder sogar "wahlweise" anbieten kann - Würde uns freuen!

engelchen Offline



Beiträge: 188

07.06.2006 16:35
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Hey,

schaun wir mal was anliegt, warscheinlich kommt das Lonny-Ponny.

Lg

Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

08.06.2006 19:37
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Ohh, ich und mein TT essen auch Fleischlos, wenn es denn da mal was gibt ;))

pecolena Offline



Beiträge: 24

13.06.2006 13:12
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
So, unser RIngreiten liegt hinter uns. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für andere Dinge am PC

Eine Frage hätte ich mal. Warum gibt es nach Westernprüfungen keine Protokolle? Wird das von Euch nicht gewünscht? Ich würde doch schon wissen wollen, wie der Richter mich beurteilt, was gut, was noch verbesserungswürdig ist. Oder gehen die Richter hinterher zu jedem persönlich, und tielen ihm das mündlich mit? Könnte man nicht dem Ringsteward jemanden zur Seite stellen, der bei jedem Reiter kurz etwas aufschreibt? Oder geht das schlecht, wenn es "Gruppen-Auftritte" sind? Ich fand es in der klassischen Prüfung immer sehr nett, hinterher zu sehen, wie man beurteilt wurde, woran man noch arbeiten muß.

Könnte man dies nicht beim Westernturnier verbessern, oder ist es Euch wurscht??
LG

Maike Offline



Beiträge: 207

13.06.2006 14:37
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
diese protokolle gibts bei uns auch. heißen dann allerdings score-sheets. sind für trail und reining meine ich vorgeschrieben das die ausgehängt werden und für die anderen prüfungen kann man meistens bei der meldestelle fragen und sich die dann da angucken.

da sind für einige prüfungen nur die punkte eingetragen die man pro manöver (reining)/hinderniss (trail) bekommen hat und bei anderen prüfungen wie z.b. horsemanship stehen entweder punkte oder positive oder negative erläuterungen wie z.b. hacken hochgezogen, zügel ungleich lang, schiefer sitz, pferd schief, gute ausführung, harmonisches bild etc.

und wenn man sich dafür interessiert wie man bewertet wurde kann man sich die sachen ja angucken. denke wenn man nett fragt sagt kaum eine meldestelle nein.

pecolena Offline



Beiträge: 24

13.06.2006 20:02
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten
Danke Maike!
Da hab ich wieder was dazu gelernt
Ist ja noch vieles Neuland für uns, da wir bisher noch keine Westernprüfung selbst gestartet sind. Ab und zu muß ich dann mal doof fragen...

Sunny Offline

Besucher

Beiträge: 8

22.06.2006 19:34
Wie sieht für Euch das optimale Turnier aus? Zitat · antworten

Hi!
Ich finde es auch super toll, dass ihr nachfragt, was von den Teilnehmern gewünscht wird und kann mich ansonsten den anderen voll anschließen!!!
Ich finde es auch gut, wenn hier in der Nähe mal ein paar mehr Tuniere stattfinden!

zu den Nudeln mit Tomatensoße:
super idee und warsch. auch was für Kinder (einige Teilnehmer sind´s ja noch oder haben schon welche... )

Und ich wollte noch sagen, dass ich diese Heftchen wo die Prüfungen drin stehen, wer wann wo mitreitet und die Pferd-Reiter-Kombies drin stehen echt toll finde!!!
( Auch für die Zuschauer, da man auf einen Blick sehen kann,wo Bekannte mitreiten usw).

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sunny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen