Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Off Topic
Seiten 1 | 2
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

14.06.2007 17:41
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
LOGO!
1. wg. EWU
2. wg. Fitzen
3. sowieso und überhaupt...

allerdings glaub ich kaum, dass wir Ende August noch eine Nachtigall singen hören...höchstens trappsen - aber vielleicht einen Wheeler? Man weiß ja nie....
Joy Offline



Beiträge: 1.370

15.06.2007 07:49
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Da hab ich Dir wohl was voraus...
Ich hab ihn dieses Jahr schon gehört....
Sein elektronisches Gedächtnis ist besser als Deins


pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

15.06.2007 11:01
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
ja ja...mein Hirn hat halt noch Ausfälle bei soviel Chemie...ok, was soll da ausfallen, Du hast ja recht *ggg*
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

20.08.2007 21:39
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
mal wieder was Neues aus dem Gärtchen...bzw. in diese Falle eher von unseren Weiden: bin heute über eine Kröte gestolpert (die Ponies im Schlepptau, ich weiß nicht, ob Kröti die 2 x 4 Hufe dann überlebt hat, war mit dem Zaun beschäftigt...).
Aber eben: nur EINE!
Sonst krabbelt und hopst es um diese Jahreszeit um unseren Weideteich wie blöd, bzw. auch schon früher, wenn Mama & Papa Kröte zum laichen zum Teich, bzw. später die Baby-Kröten vom Teich weg wandern. Aber dieses Jahr ist da irgendwie tote Hose, kaum was gesichtet, im Frühjahr auch wenig gehört, sonst ist es abends am Stall oft regelrecht Kröten-Konzert, das kann direkt nerven. Normalerweise hopst es im Frühling auch immer in unserer Reithalle, wenn die Kröten aus den Ecken hinter der Bande krabbeln und dann am Hufschlag lang den Weg nach draußen suchen (was die Pferde immer reichlich erschreckt: hüpfender Boden! )
Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat auch beobachtet, dass es dieses Jahr auffallend weniger Kröten etc. gibt?
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

22.08.2007 21:19
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
kleine Korrektur: es gibt sie doch noch!
Tom hat gestern einen Riesensatz gebaut, weil der Hallenboden mal wieder "hüpfte" - Kröte im Hufschlag...o.k., also die nächsten Runden mit Bogen an der Seite...ich glaub, sie hat den Weg nach draussen doch noch gefunden! Zumindestens klebte sie nicht in den Eisen...
Joy Offline



Beiträge: 1.370

27.08.2007 20:59
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Kannste mal sehen, Ihr habt Kröten im Hufschlag und wir eine ausgesprochen intelligente Spitzmaus in der Garage....

Die Schokolade ist weg, aber die Falle nicht ausgelöst und das 3 Tage hintereinander....
Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

28.08.2007 09:46
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Sind eben schlaue Biester
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

28.08.2007 18:31
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
@Joy: mach es einfach noch ein paar Tage weiter...vielleicht lacht sie sich ja tot

Aber tröste Dich, besser gar keine Maus in der Falle als eine nur halb, bzw. nur mit einem (zerquetschtem) Vorderbein, die war wohl nicht ganz so schlau.
Rate mal, wer sie a) gefunden hat und b) dann natürlich auch ganz tot schlagen durfte - geeenau! nicht gerade mein Lieblingsjob...
Joy Offline



Beiträge: 1.370

29.08.2007 09:09
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Wir haben sie!

Nachdem das mit der Fall ja nun nicht wirklich hingehauen hat, haben wir die Garage ausgeräumt...
In einem alten Pappkarton mit Fliesenresten haben wir sie dann entdeckt,
tja, ein freundliches "Buh" hat gereicht, um sie aus dem Karton in Nachbars Garten zu scheuchen, mal sehen, wo sie sich jetzt einnistet... Unsere Garage wurde jedenfalls erst mal mäuseeinbruchsicher verschlossen.
Gruß
Joy
Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

29.08.2007 10:56
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Na dann - herzlichen Glückwunsch!
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

29.08.2007 16:17
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten

Zitat:

Joy schrieb am 29.08.2007 09:09
... Unsere Garage wurde jedenfalls erst mal mäuseeinbruchsicher verschlossen...




Glaubst Du!


Joy Offline



Beiträge: 1.370

02.09.2007 10:47
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
@pp

die Hoffnung stirbt zuletzt....
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

03.09.2007 09:29
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Na, dann doch lieber die Maus
Joy Offline



Beiträge: 1.370

05.09.2007 07:29
Ungewöhnliche Gäste Zitat · Antworten
Noch alles in Ordnung...
Seiten 1 | 2
«« themen
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz