Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
Joy Offline



Beiträge: 1.370

21.09.2006 10:19
Verflixtes Jahr Zitat · Antworten
Hab da mal eine allgemeine Frage...

Diese Jahr ist es mit meiner Stute echt wie verhext..

Im Frühjahr einen Reheanfall (der letzte ist 7 Jahre her!), obwohl die Haltungsbedingungen sich nicht geändert haben...

Kaum ausgeheilt, gerade wieder mit dem Training angefangen, dann die einseitige Huflederhautentzündung (keine Rehe)

Und jetzt eine undefinierbare Lahmheit hinten links, erst Verdacht auf Hufgeschwür, dann doch eher auf Fesselgelenkserkrankung getippt, Diagnose steht immer noch nicht, aber sie läuft noch nicht wieder klar...
Im Moment Abwarten und Teee trinken...

Und nun scheint auch noch der Rücken Probleme aufzuwerfen...

Sie ist jetzt 17, aber das ist doch noch nicht alt!

Kennt Ihr so was auch?
Jahrelang braucht man den Tierarzt, ausser für Impfungen und Wurmkur, nicht zu bemühen und dann kommt alles auf einmal.
Wenn Ihr das kennt, war dann irgendwann auch mal wieder Schluß? Oder sollte ich mir vorsichtshalber gleich einen Nebenjob suchen, um die Tierarztrechnungen bezahlen zu können?

Liebe Grüße

Joy

Regina Offline



Beiträge: 200

22.09.2006 08:43
Verflixtes Jahr Zitat · Antworten
Hallo Sandra,

das tut mir echt leid für euch.Hast du es schon mal mit Akupunktur versucht? Kenne allerdings nur jemanden hier in Schleswig-Holstein , den ich empfehlen würde.

Das mit dem Rücken ist wohl eher eine Folgeerscheinung.
Kenne mich da bestens aus mit Schonhaltung , grins.

Wenn du sonst noch Infos brauchst meldest dich einfach.
LG Regina

Joy Offline



Beiträge: 1.370

12.10.2006 07:47
Verflixtes Jahr Zitat · Antworten
Jetzt läuft sie wieder "Gott sei Dank!"....

Nach dem meine Chiropraktikerin wohl jedes Gelenk wieder in die richtige Position gebracht hat, die Zähne penibel bearbeitet wurden und das Pony eine Woche gestanden hat, läuft sie wieder einwandfrei...

Hoffe also, dass ich in absehbarer Zeit wieder mit dem Training anfangen kann.

Drückt mir mal die Daumen.

Liebe Grüße

Sandra

Headshaker »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz