Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
Maike Offline



Beiträge: 207

21.11.2006 20:56
Regelbuchänderung 2007 keine 3 jährigen Zitat · antworten
die Showmanship war aber schon immer eine All-Ages Klasse, hier waren also schon immer nur Pferde ab 4 Jahren startberechtigt. Ändert sich durch die neue Regelung also wohl nicht viel. Oder ist die All-Ages-Regelung auch mit angehoben worden? Geht aus dem Text vom Länderrat leider nicht hervor.

Lg Maike

Regina Offline



Beiträge: 200

21.11.2006 22:51
Regelbuchänderung 2007 keine 3 jährigen Zitat · antworten
Hallo Madlene,
nochmal zum nachlesen.

Abschnitt B.75: Showmanship at Halter
§ 7500
Allgemeines und Bewertungskriterien
Es wird der Vorsteller bewertet, das Pferd stellt das Objekt dar, an dem der Teilnehmer
seine Fähigkeiten, ein Pferd an der Hand vorzustellen, demonstrieren soll.
Es wird gerichtet nach:
1. Vorstellen des Pferdes: Gesamtbild, Pflegezustand/Sauberkeit, Zubehör/Ausrüstung.
2. Erscheinungsbild des Vorstellers: Kleidung und Auftreten, Vorführen des Pferdes
in der Bahn, Vorführung in der Bewegung, Vorführung im Stand, Aufmerksamkeit
und Verhalten.
3. Harmonisches Zusammenwirken von Vorsteller und Pferd.
§ 7501
Zugelassene Pferde
Pferde ab 4 Jahre, keine Hengste.



Erst lesen, dann meckern.

Gruß Regina

Madlene Offline

Besucher

Beiträge: 24

22.11.2006 20:47
Regelbuchänderung 2007 keine 3 jährigen Zitat · antworten
Stimmt, da muss ich mich fürs meckern entschuldigen!

Madlene Offline

Besucher

Beiträge: 24

22.11.2006 20:48
Regelbuchänderung 2007 keine 3 jährigen Zitat · antworten
aber es wäre doch mal eine überlegung wert, eine halter oder showmanship klasse für junge pferde bei der EWU einzuführen! was haltet ihr davon?

Janine B. Offline

Besucher

Beiträge: 164

22.11.2006 22:57
Regelbuchänderung 2007 keine 3 jährigen Zitat · antworten
Eine gute Idee..

Zusätzlich sollte man sich noch gedanken darüber machen die Altersbeschränkung für Pferde in den Einsteigerklassen hochzusetzen. 4 Jährige, grüne, Pferde unter Anfängern die ersten Turniere laufen zu lassen finde ich mehr als bedenklich!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen