Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.289 mal aufgerufen
 Verein
Seiten 1 | 2 | 3
Nobody Offline

Besucher

Beiträge: 62

16.02.2007 02:01
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Pressemitteilung von der Webseite der Bundes-EWU

Zitat:


German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) nicht mehr im Messezentrum Bad Salzuflen

Teilweise ist in den vergangenen beiden Monaten schon vermutet worden, dass die German Open der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) möglicherweise nicht mehr in Bad Salzuflen stattfinden würde.

Die Messegesellschaft hat im Dezember 2006 dem Präsidium der EWU bereits mitgeteilt, dass man in Erwägung zieht, aus wirtschaftlichen Gründen die Veranstaltung nicht mehr durchzuführen.

Da seit 2005 aber mit der EWU ein Vertrag für das Jahr 2007 bereits abgeschlossen war, hat das Präsidium der EWU auf die Durchführung der Veranstaltung bestanden.

Seit dieser Zeit versuchte die Messegesellschaft mit einer nicht zu verstehenden Taktik und mit eindeutiger Verweigerung von Leistungszusagen die Zusage der Veranstaltung zu verzögern.

Eine umfangreiche Korrespondenz und persönliche Besuche des Präsidiums in Bad Salzuflen haben auch nach der letzten Besprechung am 31.01.2007 zu keinem klaren Ergebnis und zu keiner klaren Aussage geführt. Obwohl die Gesprächsführer der Gegenpartei in dieser Besprechung eindeutige Zusagen vor Zeugen gemacht hatten, wurden diese mit einem neuerlichen Schreiben widerrufen.


Die EWU sieht sich aus diesem Grunde außerstande noch weitere Verhandlungen mit der Messegesellschaft zu führen. Das Vertrauensverhältnis ist erheblich gestört und nicht mehr aufrecht zu erhalten.


Die EWU hat aus diesem Grund mit Schreiben vom 9.02.2007 den Vertrag mit der Messegesellschaft gekündigt und Schadensersatzforderungen angemeldet.


Die EWU wird an der German Open 2007 zu dem festgelegten Termin festhalten und in Kürze einen neuen Veranstaltungsort bekannt geben.


Das Präsidium der EWU Deutschland e.V.

Heinz Montag

Präsident

12. Februar 2007




Hatte ich gerade gesehen...
Das ja man der Hammer.. nach der DM erst noch alles ok .. dann hiess es ja ok 2007 noch und nun nichtmal mehr 2007... Fragt man sich wo gehts hin und was ist da falsch gelaufen.. war wohl doch nicht alles so glänzend in BS... wie es im Abschlussbeircht zu lesen war... Für den Norden werden sich damit wohl auch die Wege zur DM wieder verlängern...

MfG



Lutz Offline




Beiträge: 70

16.02.2007 10:34
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
moin,

habe ich auch gelesen. nach dem neuesten "gerüchten" soll die dm in wangen stattfinden.

http://www.wittelsbuerger.net/phpBB/viewtopic.php?t=64118&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=8bf42d2888ef7232f56acae6fb1ab4d5

interessant finde ich dabei den hinweis, das es zwar für die norddeutschen etwas weit ist, dafür aber ein schönes ausreitgelände vorhanden ist.

vielleicht sollte man dann auch mal die kieler ostseehalle oder die holstenhalle in neumünster in betracht ziehen, nur da ist allerdings das ausreitgelände nicht so schön.

mal sehen was kommt.

gruß lutz
Joy Offline



Beiträge: 1.370

16.02.2007 14:51
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Bischen weit ist gut

Das sind so um und bei 10 Stunden Fahrt, wenn man gut durchkommt....

Und wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht ganz und gar im Stich lasssen,
liegen die Kasseler Berge dazwischen und das hat mir ehrlich gesagt mit Gespann einmal gereicht...

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, werde ich wohl zu hause bleiben...



Off Topic an! Bei der Wahl des Veranstaltungsortes sollte möglichst sicher gestellt werden, dass der LV HH/SH seinen Titel nicht verteidigen kann. Off Topic aus!
kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

17.02.2007 03:36
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
hey ich finde es immer geil wie sich alle aufregen, was sollen denn die ausm sueden bayerns sagen wenn mal ein grosses turnier im nordem stattfidnet, soweit ich weis haben einige nach bad s. auch die selbe zeit gebraucht, und haben sie es deswegen ausfallen lassen NEIN!
das ist genau so wie gerade bei den paints wo sich manch norddeutscher aufregt das die em in kreuth ist, da muessen wir ja soweit fahren! was sollen enn die anderen sagen!?


ich finde es okay wenn die dm mal im norden und mal im sueden sit, dafuer ist es eine DEUTSCHEMEISTERSCHAFT, alle sollten mal weiter fahren udn mal dichter, klar ist es schoen wenn man "nur" 3 std fahren muss, aber wenn wir 3 std fahren, fahren die anderen auch 10 std! also! kommt runter leute wenn ihr dort starten wollt und sagt ich habe da chancen dann nehmt auch die 9-10 std auf euch oder wollt ihr den lv hh/sh haengen lassen!?
-Lena- ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 09:11
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
hmm, ich finde es sollte eine Anlage in der Mitte des Landes gefunden werden. So kann sich keiner beschweren
Nobody Offline

Besucher

Beiträge: 62

17.02.2007 19:01
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Moin Moin
Ich geb recht Kim, für die Südeutschen ist auch ein Strecke nach BS gewesen.. Aber wen man sich mal Ansieht wo die "grösseren" Turniere in letzter Zeit stattfinden.. Dann war BS noch am nächsten, Bremen ok gibts auch noch,aber auch schon nicht mehr alle Klassen, zumindest aus Norddeutscher Sicht sind die Turnier nicht gerade um die Ecke.... Kreuth und Aachen sind sicher von der Anlage her immer Interessant.. Aber Wangen ??? Das sind mindestest 10 Std Anfahrt eher mehr... Und wen ich dann noch lese im WB. aber gibt ja schönes Ausreitgelände.. dann kommt mir XXXXXX ... aber das sag ich lieber nicht.. Mann könnte auf den Gedanken kommen Westernreiten findet nur im Westen und Süden statt. Egal ob das nun EWU, DQHA. App. oder Paints sind... Und das ist keine schöne Entwicklung...

MfG

Peter Raabe Offline

Besucher

Beiträge: 14

17.02.2007 21:50
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Hallo Ihr,

warten wir doch ab, wo die German Open stattfindet.

Wangen kenne ich nicht.

Im März ist Delegiertenversammlung. Bis dahin ist bestimmt alles geklärt.

Lg
Peter
Blue Offline



Beiträge: 277

19.02.2007 10:43
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Hallo,

um den Spekulationen ein wenig Einhalt zu gewähren, hier eine Stellungnahme von EWU-Vorstandsmitglied Volker Stubenazy:

"Das Veranstaltungskonzept für die German Open - ein publikumswirksames Sportevent mit attraktiver Messe und Rahmenprogramm - halten wir für richtig, um den Westernreitsport weiter nach Vorne zu bringen. Deshalb planen wir trotz der Probleme mit der Messegesellschaft in Bad Salzuflen keine konzeptionellen Änderungen für die German Open 2007. Auch der Termin Ende Oktober soll bestehen bleiben.



Wir stehen derzeit in Verhandlungen mit potentiellen Partnern an verschiedenen Standorten. Allerdings steht aufgrund der konzeptionellen Anfoderungen weder ein Veranstaltungsort in Wangen im Allgäu (wie ein Insider angeblich weiß) noch Aachen oder Kreuth zur Diskussion. Wir werden selbstverständlich schnellstmöglichst den neuen Standort bekanntgeben.



Viele Grüße

Volker Stubenazy
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

22.02.2007 14:09
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Gerüchteküche a la EWU...man kennt es ja.

soooo toll waren die Bedingungen in BS (zumindestens für die Pferde) ja nun auch nicht...

Neumünster u.ä. ist ähnlich indiskutabel wie seinerzeit Mannheim oder eben irgenwas im Freistaat (braucht man da eigentlich einen Pass zur Einreise? ) - für uns ganz nett, aber die Süddeutschen durften ja schon jahrelang immer bis Münster hochgondeln, Vechta war auch nicht gerade "ums Eck" und BS ebenso - die könnten also mit wesentlich mehr Berechtigung mosern!

Irgendwas auf der Linie östlich Kassel wäre schon schön, da träfen wir uns in der Mitte der Republik - bloss: wo gibt es da was passendes??? (und bezahlbares!).
Vernünftige Stallungen (nicht Messehalle mit Dauerlicht und Mega-Krach) und wenigstens ein bischen Grün zum Beine vertreten wäre natürlich schön - andererseits sollen uns auch Zuschauer finden. Nicht wie seinerzeit in Neustadt/ Dosse, wo die DM unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfand, weil kaum jemand zum Gucken derart weit in die Pampa fährt. Und ordentlich Werbung (nicht nur EWU-intern oder in Reitzeitschriften, sondern auch im Vorfeld schon mal etwas mehr).

Aachen ist wohl leider eine Nummer zu groß (=zu teuer) - die Halle, in der die Volti-/Reining-WM stattfand wäre schon was (ist aber um die Jahreszeit wohl auch etwas sehr "luftig"...)

Na ja, dieses Jahr bin ich eh wieder höchstens als Zuschauer und Däumchendrücker dabei - vorausgesetzt, wir müssen eben nicht einen ganzen Tag fahren und es gibt einen netten Campingplatz in der Nähe *ggg*.
Joy Offline



Beiträge: 1.370

26.02.2007 15:48
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Ein Ort möglichst in der Mitte Deutschlands und für alle gut erreichbar (Autobahnanbindung), das wäre nicht schlecht...

Viel wichtiger ist es aber, dass es sich um eine pferdegerechte Anlage handelt,
denn bei dem Messetrara und der allgemeinen Unruhe ist es für die Tiere doch noch mehr Stress...

@Kim
nur mal so zur Info...
Wir sind vor einigen Jahren zur Mannschafts-DM nach Neudeck gefahren, um unseren Landesverband zu vertreten und das ohne Kostenbeihilfe oder sonst etwas...

Und dann noch eine Frage, fährst Du eigentlich schon selber Auto?




Warten wir es nun mal ab, wie die Entscheidung ausfallen wird....
Janine B. Offline

Besucher

Beiträge: 164

26.02.2007 20:16
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
@ Joy .. du wurdest ja nicht gezwungen dort hin zu fahren..
Ist ja nett von dir das du es gemacht hast aber hinter so einer "Tat" steckt auch immer ein bischen Wille... und die jenigen die zur DM fahren wollen, tun dies auch wenn sie am A*** der Welt stattfindet.
Wir hatten halt Glück das die EWU die ANlage in Bad Salzuflen gleich 3 Mal hat stattfinden lassen und wir nicht gezwungen waren weiter zu fahren..

Natürlich wäre es schön die DM direkt vor der Haustür zu haben aber das möchte jeder gerne.
Ich habe in einem anderen Forum den Vorschlag gelesen das jeder Landesverband mal eine DM im Wechsel austragen sollte.. Ich find die Idee Klasse.

Ps: natürlich hat Kim keinen Führerschein, darf sie sich deshalb nicht äussern?
Unsere Mutter fährt und trägt die gesamten Kosten nur kommt es bei diesen Großveranstaltungen nun wirklich nicht auf 50€ mehr oder weniger Spritgeld an....
kiki_k Offline



Beiträge: 68

26.02.2007 23:53
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Die Idee, daß die Landesverbände die DM im Wechsel austragen wäre ja eigentlich nicht schlecht, so kann keiner sich beschweren.

Allerdings finde ich es - ich sage mal "schade", daß 50€in Euern Augen nichts wert sind, andere müssen dafür selber hart arbeiten und ggf. Familien davon ernähren...

Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten wie ein Maler von seinem Bilde (Morgenstern)

PS: Es geht nicht um den Führerschein...
Joy Offline



Beiträge: 1.370

27.02.2007 07:31
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Die Frage wegen des Fahrens bezog sich einfach auf die Tatsache, dass es, jedenfalls für mich, einen Unterschied macht, ob ich selber 10 Stunden am Steuer sitzen muss und dem entsprechend unter einem anderen Druck stehe, oder ob ich mich fahren lassen kann...

Wenn mich jemand fahren würde, hätte ich mit einer 10 Stunden Anreise auch weniger Probleme...

Das einfach noch mal zur Erklärung...

Die wechselweise Austragung der DM wäre wohl eine Möglichkeit, aber einen festen Ort,
einigermaßen zentral würde ich vorziehen, bin halt ein Gewohnheitstier

@kiki
kann Dir nur zustimmen, 50€ mehr oder weniger machen auch für mich etwas aus...

@Janine
wollte damit nur mal klar stellen, dass ich schon bereit bin, lange zu fahren und nicht auf eine DM in max. 100km Entfernung bestehe...

kiki_k Offline



Beiträge: 68

27.02.2007 09:49
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
@Joy - genau das meine ich ja, als ich auch mal als Tipp abgegeben habe - es geht nicht um den Führerschein....Es geht darum, ob man selber fährt, selber Sprit und alles bezahlen muss, manche müssen sich erst Gedanken machen, welches Auto, woher den Anhänger kriegen (nein, es hat tatsächlich nicht jeder einen eigenen Anhänger, so ein Ding soll angeblich Geld kosten )plus der ganzen zusätzlichen Kosten - und wenn das nicht wirklicher Einsatzwille ist - weiß ich auch nicht.
Oder ob man in ein beheiztes/klimatisiertes Auto steigt und kutschiert wird und sich anscheinend nicht mal über Spritkosten Gedanken machen muss. Ich finde, in einem solchen Fall wirkt der Einsatzwille zur Dm zu fahren recht gering...

Und abgesehen davon - muss man sich bei Transporten über 8 Stunden nicht schon wieder gedanken machen, ob dies überhaupt erlaubt ist, ggf. Genehmigung oder wie ist das geregelt? (Und klar, man macht Pausen, aber trotzdem..?)
Janine B. Offline

Besucher

Beiträge: 164

27.02.2007 10:22
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Kiki, das es nicht um den Füherschein an sich geht, ist mir schon klar nur fand ich die Frage etwas merkwürdig da hier so ziemllich jeder weiß, das meine Schwester noch Jugendliche ist.
Ich habe auch nicht behauptet das ich es toll finden würde, wenn die DM im tiefsten Bayern stattfinden würde..
nur.. wenn sich halt nur dort eine geeignete Anlage finden würde, gerade weil es jetzt ja doch etwas kurzfristig ist, müsste man halt damit leben.
und sich über meinen Spruch mit den 50€ aufzuregen, finde ich hier etwas fehl am Platz.
Wir haben auch keinen Esel zu Hause der die Scheine morgens in der Box liegen hat,
nur man sollte sich schon bewusst sein dass unser Sport nicht der günstigste ist und
bei den Kosten die eine DM oder EM oder jeden andere große Turnier mit sich bringt, fallen diese 50€ meiner Meinung nach nicht sonderlich ins Gewicht.
Bei 5 Tagen Hotel, Verpflegung (nein, wir haben auch keinen Wohnwagen mit Küche und sämtlichen Extras zur Verfügung) der Boxenmiete, dem Startgeld und den Kosten für die Vorbereitung auf das Turnier selber fällt das Spritgeld m.E. nicht auf.
Tut mir leid wenn du das anders siehst..


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz