Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.289 mal aufgerufen
 Verein
Seiten 1 | 2 | 3
Joy Offline



Beiträge: 1.370

27.02.2007 13:33
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
@Janine

Warum merkwürdig? Sie wäre nicht die erste, die den Führerschein schon mit 17 macht und ausserdem darf man bei der EWU auch in dem Jahr in dem man 18 wird noch in der Jugendklasse starten. Somit wird die Frage doch wohl erlaubt sein.
Janine B. Offline

Besucher

Beiträge: 164

27.02.2007 13:43
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Liebe Sandra,
Kim wird dieses Jahr erst 16.
Somit ist es bis zum Führerschein noch ne ganze Weile hin.
Regina Offline



Beiträge: 200

27.02.2007 16:37
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch!!!
kiki_k Offline



Beiträge: 68

27.02.2007 18:12
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
@Janine - erstmal so vorweg - es soll hier keiner angegriffen werden, aber ich denke ein Denkanstoss kann ja mal nicht schaden. Und ich rege mich sicherlich nicht über 50€ auf, aber so wie es geschrieben wurde, klang es so, als ob das Peanuts wären, wer es sich nicht leisten kann, soll es lassen. Man sollte einfach mal drüber nachdenken, ob man manche Dinge einfach so plakativ und unreflektiert schreiben sollte, in dem besagten Fall kamen sie einfach arrogant rüber, als ob jemand nicht über die Worte nachgedacht hätte. Aber ich will ja nicht ausschliessen, daß ich das nur falsch verstanden oder interpretiert habe
Aber ich denke, die Frage bzgl. Führerschein war weniger merkwürdig, als mehr rhetorisch gemeint, insofern stellt sich die Diskussion, ob sie nun Jugendliche ist oder nicht, nicht.

Und auch ich würde es nicht gut finden, wenn die DM im tiefsten Bayern stattfindet, gerade letztens hat sich mal jemand mit dem Gedankenspielchen auseinandergesetzt, wieviel Sprit für Auto+Anhänger man für nur eine Strecke bräuchte (derjenige, der dies liest, dürfte wissen, daß er gemeint ist ) - und den Kosten/Nutzen vergleich kann man da sicherlich nicht mehr anstellen, bei aller Liebe zum Sport und dem Einsatzwillen.
Und klar, was sind schon 50€, wenn man vorher schon 500-1000 ausgeben muss, um sich den ganzen anderen Kram zu leisten...aber manche können sich nicht mal eben 500-1000 leisten, um zur DM zu fahren, nur das wollte ich damit sagen.
Und klar, wenn sich keine andere Anlage kurzfristig finden lässt, dann ist das halt so. Langfristig braucht man aber sicherlich eine andere Lösung. Reden und spekulieren können wir auch viel, wir werden ja sehen, was bei den Verhandlungen rauskommt.

Janine B. Offline

Besucher

Beiträge: 164

27.02.2007 21:44
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Kiki bitte, halte mich für vermessen oder was auch immer du mir da vorzuwerfen versuchst. Ausschliessen kannst du, das du mich falsch verstanden hast.. Ich hatte mich da schon richtig ausgedrückt.

Recht geben muss ich dir in dem Punkt das sämtliche Diskussionen hier keinen Wert haben, da ja noch nichteinmal heraus ist, wo denn die Anlage nun gefunden wird.

Weiter bleibt es jedem selber überlassen ob er mitzieht oder nicht, und wenn er sich für letzteres entscheidet oder entscheiden muss, sollte er (oder in diesem Falle sie) nicht darüber lamentieren, denn die Leute die ihr Geld in den Sport fliessen lassen, haben auch Ansprüche die zufriedengestellt werden sollten..

@ Regina.. und das von dir.. ich glaub es nicht
Joy Offline



Beiträge: 1.370

28.02.2007 07:58
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Ich ziehe mich aus der Diskussion bis zur endgültigen Entscheidung der EWU zurück!

Regina Offline



Beiträge: 200

28.02.2007 09:12
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten

hab ich vergessen

...und alles wird gut

...ihr wisst doch
Gerdi Offline

Besucher

Beiträge: 5

03.03.2007 17:44
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Ganz ehrlich wenn man einigen so zu hört dann könnte man denken, sie stehen 8 oder 10 Sunden auf dem Hänger. Was ich damit sagen möchte is, das manche sich übers spritgeld beschweren oder weil es anstrengend ist, aber habt ir euch mal überlegt das es nicht immmer so schön ist für eure Pferde bei dem ganzen stress auch noch so langen zu stehen, vielleicht gebe ich ja einen Denkanstoss...


Lg Gerdi
kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

04.03.2007 02:25
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
die pferde stoert es nicht wirklich aufm anhaenger zu stehen (solange sie es kennen) pferde haben kein zeitgefuehlt, die wissen nicht ob die 10 min oder 10 std fahren!
-Lena- ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 09:31
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
ich glaube schon das es die pferde stört, da sich sich nur eingeschränkt oder zum teil garnicht bewegen können. und ausserdem ist die Muskulatur der Pferd mehr angespannt als sonst, da sie sich ja immer wieder die Balance fnden müssen .
10 std durch fahren finde ich nicht mehr Pferdegerecht.
Rider Offline



Beiträge: 74

04.03.2007 11:38
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
vielleicht solltet ihr wirklich einfach alle mal abwarten was die EWU nun entscheidet, denn: ändert könnt ihr an der Entscheidung sowieso nichts. Deshlab nütz es auch rein garnichts sich im Vorfeld hier ein wenig an zu zicken.

Schönen Gruß
Nicole Offline



Beiträge: 96

07.03.2007 15:32
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
Also ich finde es sehr erheiternt zur Zeit.......

Nichts gegen Dich Janine oder Kim. Aber einer von Euch Beiden ist in USA und der andere
ist im Moment gar nicht in der EWU oder kann nicht starten weil das Pferd unter die Dreijährigen Regelung fällt also was regt Ihr Euch auf bzw. gibt den Senf dazu für dieses Jahr meine ich............wenn ich mich in einem Punkt irre tut es mir leid, das war mein
Februarstand vom Wissen her.

Ich finde es noch ziemlich verfrüht über die DM zu quatschen da nichts raus ist....soviel dazu.

10 Stunden ein Pferd auf den Hänger zu stellen finde ich persönlich auch Scheiße und ich wüßte nicht ob mir der Streß bzw. das Unfallrisiko für Fahrer und Pferd nicht zu hoch wäre, weil die meisten wohl alleine am Steuer sitzen und ich schon immer nach vier Stunden zu einem Turnier total ausgepumpt bin. Das sollte allerdings jeder selber für sich wisse

Ich finde 50 EURO viel Geld, dafür muß ne alte Frau lange stricken und ich finde auch vermessen zu sagen auf 50 Euro kommt es dann auch nicht mehr an............aber auch dieses
muß jeder für sich selbst entscheiden.

Mich hat man sicherlich nicht auf den bisherigen DM`s gesehn, nicht wiel ich mich nicht qualifiziert habe sondern weil es mir einfach zu teuer ist für ein Hobby noch mehr Geld auszugeben als ohnehin schon pro Turnier ca. 200 EUR an Nenngebühren, Sprit, Paddocks, Essen, Trinken usw usw.

Dann noch ca. 2000 Euro auszugeben für ne DM nööhhhhh lieber schön in den Urlaub fahren *lach* aber das ist persönliche Ansicht.

Dann noch eine Frage die ich mir immer wieder stelle..........warum muß man sich in Foren immer so darstellen und sich gegenseitig anfeinden, wir sollten hier doch konstruktiv diskutieren und es nicht so persönlich werden lassen!

und nun Brittas Spruch den ich im übrigen genial finde "alles wird Gut"

So nun Ring frei ihr düft motzen wenn ihr wollt *lach*

Smootcher Nicole und Gapio
Blue Offline



Beiträge: 277

07.03.2007 15:58
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
..übrigens, den Spruch habe ich auch nur geklaut.

Die German Open wird mittig ausgetragen, soweit ich gehört habe, werden gerade
neue Verträge unterschrieben, dann wird es sicher offiziell.

Bevor ich wieder zerfleischt werde, schreibe ich lieber nix mehr zum "Niveau" einiger Beiträge :-)
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

07.03.2007 18:17
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
...vor 17 Jahren ist D ja etwas "rundlicher" geworden, dann wird es ja auch mal Zeit zur Erkundung der "Mitte"

Und als Leitspruch der DM heißt es dann für 2007:
...alles wird gut!

*ggg*

Joy Offline



Beiträge: 1.370

08.03.2007 07:35
German Open 2007 der Ersten Westernreiter Union Zitat · Antworten
....schließe mich dem Leitspruch an...


...ALLES WIRD GUT!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz