Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich muss da mal was loswerden...Datum18.07.2011 21:55
    Foren-Beitrag von CrazyC im Thema Ich muss da mal was loswerden...

    So, leider kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden, geht nur übers iPhone, also dauert es etwas länger ;)

    Ich habe am Sonntag schon direkt mit Laberbärchen gesprochen und mich ganz Mega dolle bedankt, denn: am Sonntag gab es Musik und eine Ehrenrunde. DANKE
    Mir ist aufgefallen, dass sich gerade die"unteren" Klassen so richtig gefreut haben, dass sie doch mal dürfen. Ich habe nur strahlende Gesichter gesehen und die Zuschauer haben auch mitgemacht! Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sehr sich alle gefreut haben.

    Leider ist dabei auch aufgefallen, dass sich LK 1 und 2 anscheinend nicht feiern lassen möchten. Ich finde bei Ansage und einsetzender Musik einfach gelangweilt oder gar genervt aus der Bahn zu verschwinden ist ein dicker Schlag ins Gesicht! Nicht nur den mitreitern gegenüber sondern auch gegen die Zuschauer, die Richter und Stefan. Wenn ich so etwas sehe, denke ich nur: wer sich so über eine Platzierung freut hat diese nicht verdient und brauch beim nächsten mal gar nicht zu starten.

    Ich verstehe es vollkommen, dass Ehrenrunden schwierig sind, wenn auf 2 Plätzen gleichzeitig Prüfungen stattfinden. Auch den zusatzaufwand kann ich nachvollziehen (siehe post von Stefan weiter oben) jetzt, nach diesm Wochenende verstehe ich aber auch einige andere Sachen. Ich würde mir auch nicht die Mühe machen nach jeder Prüfung zur Anlage zu hetzen um die richtige Musik aufzulegen, wenn sich von den platzierten nicht einer/ eine freuen kann.
    Wie wäre es mit folgender Regelung (bitte nicht zu ernst nehmen ;-))
    Lk 5 und 4 bekommen Ehrenrunden, schleifen, Pokale, sachpreise; schließlicn können sich hier alle freuen.
    Lk 3 bekommt zumindest die schleifen und die Pokale, Ehrenrunden möchte wahrscheinlich keiner, dann muss es auch nicht sein.
    Der Rest darf sich die schleifen an der Meldestelle abholen, aber nur wenn es dafür ein lächeln gibt.

    Ich möchte KEINEN persönlich angreifen und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber genau das ist der Eindruck, den ich am WE gewonnen habe. Je tiefer die lk desto größer die Freude über eine Platzierung.
    Ich fände es schade, wenn alle unter ein paar nicht zu begeisternden mitreitern leiden müssen. Und ganz ehrlich: eine Runde Galopp mehr oder weniger wird kein Pferd umbringen.

    Danke Stefan für die Musik, ich Fand es Klasse!
    LG Caro

  • Ich muss da mal was loswerden...Datum08.07.2011 15:34
    Thema von CrazyC im Forum Turniere

    Wie der Titel schon sagt, muss ich da mal etwas loswerden.

    Ich bin bisher zwar nur in Grabau gestartet, habe aber bei ein paar anderen Turnieren zugesehen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend die "Ehrenrunden" dieses Jahr abgeschafft wurden. Ich finde das sehr schade, da diese Ehrenrunden doch die Chance für alle ist, den Platzierten und dem Sieger (bzw der Siegerin) zu gratulieren und damit auch die Leistung zu honorieren.
    Genauso schade finde ich, dass es kaum (gar nicht) noch "extra Musik" für die Ehrenrunden oder den All-Around-Champion gibt. Besonders Letzteres finde ich sehr schade, da es doch "die" Ehrung schlecht hin ist und ich immer ein leichtes "Kribbeln" gespürt habe, wenn die Musik losging. Jeder wusste bescheid, was da gerade los ist und alle haben kurz innegehalten um zu wissen wer es dieses Mal geschafft hat. Zumindest ging es mir immer so ;)
    Ich kann verstehen, dass Stefan es nicht immer schafft diese extra Musik aufzulegen, besonders, wenn die Anlage weiter weg steht. Aber gar nicht mehr?

    Es macht für mich ein wenig den Anschein, als „hätten wir keine Zeit“. So, schnell, husch husch, schnell runter vom Platz, die nächste Prüfung geht gleich los... Es wird sich nicht die Zeit genommen den Platzierten richtig zu gratulieren und ganz besonders: Die Platzierten können die Platzierung/ den Sieg nicht richtig genießen. Genau das ist doch die Chance zu sagen „Hey sieh mal, ich hab den xxx Platz gemacht, ich bin ja soo stolz auf mich und mein Pony“ und dann sieht man da 5 oder 6 strahlende Gesichter mit bunten Schleifen auf ihren Ponys, die sich einmal vom Publikum feiern lassen.

    Ich würde diese Momente gerne sehen und auch wieder „stand up for the champion“ hören.
    Ich finde eine Ehrenrunde gehört zur Prüfung dazu und wenn es im Galopp nicht klappt, dann zumindest im Trab.

    LG Caro

Inhalte des Mitglieds CrazyC
Beiträge: 3
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz