Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Wintertreffen (Rolf's Ecke)
DaniB ( Gast )
Beiträge:

29.09.2015 14:19
Wintertreffen Zitat · antworten

Hallöchen'
Der Winter naht mit großen Schritten. Gibt es schon eine Winter-Treff-Planung? ( Muss ja immer rechtzeitig Eingaben in die Dienstplangestaltung machen...)

LG Dani

JohnnyReb ( Gast )
Beiträge:

30.10.2015 19:01
#2 RE: Wintertreffen Zitat · antworten

Hamburg als große Stadt vor den Toren Schleswig-Holsteins bietet natürlich viele Freizeitmöglichkeiten an.
Im vergangenen Jahr waren wir in sehr kleiner Runde auf dem Hamburger Winterdom. Ein Jahr vorher haben wir unter reger Beteiligung Billard gespielt.
Und vor drei Jahren waren wir im 'Schwarzlichtviertel' in Hamburg-Stellingen, haben dort Indoor-Minigolf gespielt und waren anschließend noch
recht nett essen. Diese Dinge lassen sich durchaus wiederholen.

Aber ich habe mal gegooglet, um zu schauen ob es vielleicht noch etwas Neues gibt.
Gefunden habe ich beispielsweise LASER TAG in Hamburg-Wandsbek und Othmarschen. Oder LAZERFUN in Hamburg-Eppendorf. Wer das 'Abenteuer' mag, kann sich
hier mit Laserpistolen befeuern.

Es gibt aber auch noch sogenannte Escape-Games. Die finden sich in verschieden Hamburger Stadtteilen. Dort werden Räume zur Verfügung gestellt, in denen
man gruppenweise Aufgaben lösen soll. Zum Beispiel eine Mord aufklären und anschließend das Erbe des Ermordeten antreten, einen Safe knacken um an Millionen
zu gelangen á la Ocean's Eleven oder die Zahlenkombination eines Türschlosses herausfinden, um als Dieb mit der Beute zu entkommen.

Andere Ziele für ein Wintertreffen könnten noch das Hamburg Dungeon oder das Tropen-Aquarium in Hagenbecks Tierpark sein.

Beim ersten Wintertreffen tendiere ich zu einem Escape-Game am dritten November-Wochenende. Ich mache mich schlau und werden den Vorschlag konkretisieren.

Im Dezember ist dann kein Wintertreffen, da ja die Weihnachtsfeier stattfindet.

Im Januar steht dann meistens das obligatorische Kegeln mit anschließendem Rodizio-Essen in der 'Hacienda' in Jesteburg an, das unser lieber Laberbär, Stefan,
organisiert.

Für Februar und März schauen wir mal wie das Wetter wird. Sollte der Winter wieder nicht ganz so streng werden, könnte man ja auch etwas im Freien machen, zum Beispiel
Bosseln. Auf Nebenstraßen oder in der Feldmark Kugeln soweit wie möglich werfen und dazu etwas Erwärmendes trinken, Schnaps oder Jim Beam vielleicht.

Selbstverständlich kann hier aber auch jeder seinen eigenen Vorschlag unterbreiten.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Viele Grüße
Rolf

JohnnyReb ( Gast )
Beiträge:

06.11.2015 19:07
#3 RE: Wintertreffen Zitat · antworten

Ich merke schon, das Interesse an den Wintertreffen ist wie immer sehr groß!

Bei TeamEscape (https://teamescape.com/hamburg) in 20099 Hamburg-St. Georg, Bremer Reihe 24, kann man in 3 Räumen 60 minütige Abenteuer bestehen.
Das heißt, man wird in eine Geschichte eingebunden und muss ein Rätsel lösen. Das Ganze gibt es zu einem Festpreis von über 100.- € für 2 bis 6 Personen
in einer Gruppe. Es können auch mehr sein, muss aber abgesprochen werden. Am 29. November waren abends noch Plätze frei. Ich habe aufgrund des 'großen Interesses'
noch nicht gebucht.

Unter gleicher Anschrift gibt es auch das indisches Restaurant Badshah, das in einer Bewertungsskala 5 von 5 möglichen Punkten erlangt hat.
Man kann also zum anschließenden Essen auch im Hause bleiben und muss nicht noch irgendwo anders hinfahren.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute finden, die Spaß daran haben, ein Rätsel zu lösen.

Googelt einfach mal und dann hoffe ich auf viele Mitstreiter.

Viele Grüße

Rolf

laberbaerchen Offline



Beiträge: 3

06.11.2015 22:40
#4 RE: Wintertreffen Zitat · antworten

Hallo Rolf,
das Forum ist am sterben...
Alles ist auf Facebook!
Ich bin jetzt auch dort!
Du wirst hier nicht mehr viel erleben!
LG Laberbärchen

JohnnyReb Offline



Beiträge: 34

07.11.2015 23:07
#5 Hi Stefan,Wird auf Facebook denn irgendetwas zu meinem Vorschlag gesagtoder sind die Winter treffen auch am sterben?Gruß Rolf Zitat · antworten

Hi Stefan,
Wird auf Facebook denn irgendetwas zu meinem Vorschlag gesagt
oder sind die Winter treffen auch am sterben?
Gruß Rolf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen