Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Turniere
Lucky Offline




Beiträge: 9

28.06.2013 11:31
Shetty Verladen Zitat · Antworten

Liebe Forumnutzer,

ich möchte mit meinem Shetty (1,05 m) auf das Landesbreitensporttunier fahren. Da sie so klein ist könnte sie unter der Bruststange drunter durch laufen. Natürlich wir sie angebunden, aber sie muss ja auch das Gleichgewicht halten können. Meine Trainerin hatte etwas von kleinen Strohballen gesagt. Rutschen die denn nicht im Hänger rum? Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen damit!? Danke schonmal für Antworten.
LG Lucky

Melanie Strunk Offline



Beiträge: 4

03.07.2013 12:50
#2 RE: Shetty Verladen Zitat · Antworten

Nicht lachen bitte:

meine Shettymaus fährt am liebsten ganz vorne quer da hat sie sicheren Halt in alle Richtungen. Rausgefunden hab ich das weil sie alleine rauf läuft und sich sofort in diese Position begiebt und nur sehr ungern wieder davon abweicht.

anbinden tu ich sie dann immer in dem Ring für das Heunetz an der Stirnwand und an einem der seitlichen "Normalen" Ringe. So ist sie dann von beiden seiten gesichert.

allerdings ist meine mit ihren 92 cm auch echt kurz im Rücken. Müsstest mal testen ob das Deinem Minifloh auch gefällt.

LG Melanie

soer Offline



Beiträge: 15

03.07.2013 21:40
#3 RE: Shetty Verladen Zitat · Antworten

Ich hatte damals bei dem Zwerg Strohballen vorn vor, hinten nichts.

Mein Bekannter fährt Fohlen gern vorne quer. Da stehen sie deutlich sicherer :-)

Lucky Offline




Beiträge: 9

04.07.2013 12:39
#4 RE: Shetty Verladen Zitat · Antworten

Dankeschön! Ich werde es mal versuchen!

LG Lucky

PetraL. Offline



Beiträge: 5

18.07.2013 22:23
#5 RE: Shetty Verladen Zitat · Antworten

Hi, ich fahre auch hin und wieder mit meinem Shetty. Ich habe auf einer Seite eine lange Gummimatte, die über den ganzen Boden reicht und über der Bruststange mit 2 Halterungen für eine Regenrinne eingehängt ist. Total praktisch, übrigens auch für Pferde, die gerne mal mit den Vorderbeinen die Sattelkammer zerdeppern;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz