Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Turniere
siggi Offline



Beiträge: 39

09.01.2013 12:59
SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
neue Regelbuchänderungen wurden bekannt gegeben:
JUHHHUUUU an alle Showmanship'ler, es lohnt sich wieder früh aufzustehen... weil
Die SSH wird bei den Erwachsenen für die Wertung zum All-Around-Champion herangezogen
und zusätlich werden künftig für die Leistungen in der SSH auch Pferde-Leistungsmedaillen vergeben!

Freut mich sehr! Da SSH einer meiner lieblings Disziplinen ist...
und ich hoffe das dadurch nun paar mehr Leute in der SSH mitmachen wollen/werden.

LG Signe

buntekuh Offline



Beiträge: 169

10.01.2013 15:21
#2 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

Da freue ich mich auch

Lisa Offline




Beiträge: 20

12.01.2013 11:15
#3 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

wie sieht es mit der Jugend aus?? Oder war das bei der Jugend schon immer ? :) LG Lisa

siggi Offline



Beiträge: 39

13.01.2013 11:06
#4 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

Ihr habt das Glück schon länger

Lisa Offline




Beiträge: 20

15.01.2013 18:19
#5 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

oh achso na dann ist ja gut :D

Great Joe Pine Offline



Beiträge: 2

31.05.2013 16:47
#6 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

Hallo, hier sind sicher die, die sich in SSH auskennen. :-)
Was heißt "Back 4 Steps" Wie zähle ich die Schritte? Vorne links und hinten rechts gehen gleichzeitig (sollte jedenfalls so sein), dann zähle ich nur z. B. vorne links, vorne rechts, vorne links, vorne rechts???
Wäre froh über eine Auskunft!
Danke.

Maike Offline



Beiträge: 207

01.06.2013 19:30
#7 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

Hallo!

Ich achte dabei nur auf die Vorderbeine:

1 Tritt = 1 Bein bewegt sich
1 Schritt = beide Beine bewegen sich

So habe ich es mal gelernt und mache es auch seit Ewigkeiten so in der Prüfung. War bisher nie falsch.

LG Maike

Great Joe Pine Offline



Beiträge: 2

06.06.2013 12:43
#8 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

Vielen Dank, Maike. Die Frage ist nun noch, was heißt steps. Sicherlich Schritte. Was ist dann das englische Wort für Tritte?
LG
Andrea

Hankas Girl Offline



Beiträge: 6

10.06.2013 17:09
#9 RE: SSH ab 2013 vollwertiege Prüfung!!!! ;-)) Zitat · Antworten

wäre dann wohl "footstep", ich habe aber bisher nie gesehen das etws anderes als steps- also schritte verlangt wurden. Ich glaube einmal stand dann dahinter in deutsch tritte. ich würde aber bei einer englischen beschreibung immer von Schritten ausgehen. Wenn du dir ganz unsicher bist, wieviele schritte, bzw. tritte verlangt werden, am besten vor der Prüfung nochmal Richter oder steward fragen :)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz