Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
Birgit Hencke Offline




Beiträge: 48

23.06.2011 08:12
Online Seminar ‚Die homöopathische Stallapotheke‘ Zitat · Antworten

Online Seminar ‚Die homöopathische Stallapotheke‘

Wie kann ich meinem Pferd auf sanfte Weise helfen?

In diesem Seminar werden die nötigen Kenntnisse vermittelt um Ihr Pferd, bei leichten Erkrankungen und Verletzungen, homöopathisch selbst zu behandeln. Weiterhin wollen wir auch das Erkennen von bedrohlichen Situationen behandeln und dafür einen Notfallplan entwickeln.

Nach einer Einführung in die Grundlagen der klassischen Homöopathie folgen z.B. folgende Themen:

Allgemeine Untersuchungen
Unterscheidung akuter und chronischer Krankheiten
Wundversorgung
Schlagverletzungen
Prellungen
Zerrungen
Kolik
Woher weiß ich, welches homöopathische Arzneimittel das passende für mein Pferd ist?
Kleine Arzneimittellehre der gängigsten Notfallmittel
Dosierung und Verlaufsbeurteilung
Alles was Sie benötigen ist ein Computer mit Internetzugang, das Seminar absolvieren Sie bequem von zu Hause. Wir werden wöchentlich unterschiedliche Themen bearbeiten. Neben den Erklärungen bekommen Sie kleine Übungen die Ihnen helfen den Stoff im Gedächtnis zu behalten.

Nach Eingang der Seminargebühr erhalten Sie Ihre Zugangsdaten und können jederzeit den virtuellen Klassenraum betreten. Die Zeiten können Sie sich selber einteilen! Die Seminarkosten betragen 25€ und beinhalten die Teilnahme an dem Seminar inkl. Zusammenfassung als Script am Ende der Laufzeit.

Der Kurs beinhaltet 6 Wochen-Lektionen, Kursgebühr 25€.
bei Interesse bitte eine email senden an thp.birgithencke@animalcurare.de

Nächster Termin ist der 1. Juli 2011

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz