Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.730 mal aufgerufen
Umfrage: Was wünscht Ihr euch im Breitensport?
Bisher wurden 23 Stimmen zur Umfrage "Was wünscht Ihr euch im Breitensport?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Kurse 9
39,1%
2. Monatliche Treffen mit wechselnden Referenten zum Thema Pferd/Reiter 7
30,4%
3. Gemeinsame Aktivitäten auch mal ohne Pferd 0
0%
4. Fun-"Turniere" - z.B. Besenpolo o.ä. 3
13,0%
5. Gemeinsame Ausritte 4
17,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Breitensport
YvonneP Offline



Beiträge: 8

08.04.2011 11:24
Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo euch allen,

wir wollen ja den Bereich Breitensport ab diesem Jahr deutlich vorwärts bringen. Der 1. Schritt dahin ist der Ranch-Horse-Kurs im Juli. Damit ich aber keine Aktivitäten plane, die an euren Wünschen und eurem Bedarf vorbei gehen, brauche ich eure Mithilfe. Was wünscht Ihr euch? Dies könnt ihr mir auf der einen Seite mit der Umfrage beantworten - aber genaue Vorschläge sind auch gerne gesehen.

Freue mich über rege Beteiligung.

Bis dahin
eure Yvonne

(Breitensportbeauftragte HH/SH)

Blue Offline



Beiträge: 277

14.04.2011 10:13
#2 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Ich hätte gerne eine Reiterrallye, das wollte ich schon ewig organisieren..nu würde ich sowas gerne selbst mal wieder mitreiten.

Joy Offline



Beiträge: 1.370

15.04.2011 07:45
#3 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Ich hätte auch gern eine Reiterrallye.

Gruß
Joy

Blue Offline



Beiträge: 277

15.04.2011 09:58
#4 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Joy: Dann machen wir wieder ein Team ;-)?

ankipanki Offline



Beiträge: 1

19.04.2011 08:53
#5 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Ich würde mir Kurse rund um das Thema Pferd wünschen, wie etwa:

- Sattelseminar (wie erkenne ich, dass ein Sattel gut sitzt usw.)
- Hufpflege (insbes. bei Barhufern, was kann ich selber machen, was nur der Schmied, woran erkenne ich einen gut ausgeschnittenen, beschlagenen Huf,...)
- erste Hilfe beim Pferd
- erste Hilfe beim Menschen, eine Auffrischung kann da häufig nicht schaden :-)
- vielleicht könnte man auch mal einen Tierarzt zu bestimmten, breiter gefassten Themen einladen.
- Ich denke da z.B. an das Thema Weidegang und hier im speziellen an zu Rehe neigenden Pferden, leichtfuttrige Pferde, zu Kolik
neigenden Pferden usw.
- Viell. auch Tips und Tricks für den Fellwechsel
- oder zum Thema Ernährung allgemein
- oder zum Thema Atemwege (allergische Huster, chronische Bronchitis, ...)
- oder, oder, oder :-)

YvonneP Offline



Beiträge: 8

19.05.2011 15:09
#6 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo euch allen,

Thema Reiterrallye: nehme ich gerne auf.

Ich möchte noch mal auf den Ranch-Horse-Kurs hinweisen. Hier sind noch Plätze frei. Es handelt sich nicht um einen Cutting-Kurs - sondern ist für Leute gedacht, die einfach mal sehen wollen, wie das mit der Rinderarbeit funktioniert.

Bis dahin
Eure
Yvonne

(Breitensportbeauftragte HH/SH)

Flames to Dust Offline



Beiträge: 5

25.05.2011 10:56
#7 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo Yvonne,

wie darf man das mit der Förderung für EWU Mitglieder bei dem Ranch Horse Kurs verstehen ? und wäre es möglich nur einen Tag teilzunehmen bzw. sich den Kurs zu teilen ?

Liebe Grüße Nina

YvonneP Offline



Beiträge: 8

25.05.2011 22:10
#8 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo,

wer EWU-Mitglied bei uns ist und dieses Jahr noch keine weitere Förderung seitens des Landesverbandes bekommen hat, zahlt EUR 50,00 weniger als in der Ausschreibung angegeben.

Das mit dem Teilen oder eine Teilnahme nur an einem Tag wird schwierig. Beide Tage bauen aufeinander auf. Ich spreche aber gerne mal den Trainer an.

LG
Yvonne

(Breitensportbeauftragte HH/SH)

Flames to Dust Offline



Beiträge: 5

26.05.2011 09:08
#9 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

das wäre super wenn du dich mal erkundigen könntest. Ich würde mir den Kurs mit meinen Mann teilen wollen, sein Pferd ist auch erst 4 Jahre alt.

LG

YvonneP Offline



Beiträge: 8

22.06.2011 16:53
#10 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo euch allen,

leider kann der Kurs nicht stattfinden, da sich nicht genug angemeldet haben. Sorry. Werde das ganze im Winter nochmal anbieten.

LG
Yvonne

(Breitensportbeauftragte HH/SH)

MamaRider Offline



Beiträge: 6

24.06.2011 15:07
#11 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo Yvonne, Kurs hätte mich schon interessiert, ist aber mitten in den norddeutschen Schulferien - das mag die zaghafte Beteiligung erklären... Also, gern neu anbieten und dann aber! LG und schönes (turnierfreies?) Wochenende. Jutta Boethling

Sasa Offline



Beiträge: 1

08.05.2013 12:58
#12 RE: Unsere Breitensportaktivitäten Zitat · antworten

Hallo,

also ich habe in der Zeitung (neue Ausgabe Western Reiter) gerade von einem Mental Trainings Kurs für Reiter gelesen. Das wäre mal ne tolle Sache, denn ich schätze viele Reiter sind vor den Prüfungen aufgeregt und es gibt ja Methoden um das in den Griff zu bekommen.

LG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen