Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Trainer
Sascha Klinkenberg Offline



Beiträge: 1

14.03.2011 12:18
Ein neuer Trainer für den Norden.....stellt sich vor.... Zitat · Antworten

Hallo Schleswig-Holstein,

mein Name ist Sascha Klinkenberg, ich bin 25 Jahre alt und bin seit mehreren Jahren als selbstständiger Berufsreiter tätig. Ich bin EWU/ FN lizens. Trainer-C (voraussichtl. ende des Sommers -B-). Das Reiten spielt seit meiner Kindheit eine große Rolle . Mein Wissen in der Huf- bzw. Bio-mechanik und funktionellen Anatomie erwarb ich in meiner erweiterten Ausbildung zum Metallgestalter/ Schmied, Fachspezialisierung Konstruktionstechnik.

Als einer von rund 200 Gesellen bewarb ich mich bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall, als Hufschmied im 134`sten Tragtier-Batallion. Und konnte mich aufgrund meiner Praktischen Leistungen und meinem theoretischen Fachwissen als einziger Bewerber durchsetzen. Zeitgleich machte ich mich Selbstständig und machte mein Hobby zum Beruf.

Mit dem Training für den späteren Turniersport begann ich 1998 bei dem mehrfachen Europameister Christian Mantler (Nationalkader Deutschland Reining, Weltreiterspiele in Jerez und A- Trainer). Auf der Reitanlage „nova America“ in der Tschechei, heutiger Austragungsort der „Lawson Bronze Trophy Open“, fing damals alles mit der Reining an. Es folgten nun viele weitere erfolgreiche Jahre im Turniersport. u.a. AQHA, NRHA, APHA/ PHCG und natürlich in der EWU bis heute.
U.a. Böckmann Cup Sieger, Sachsen- Trophy, Leistungsmedaillen in Reining und Pleasure, EWU- Kaderreiter für Thüringen in der Reining ...... u.v.m.