Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Trainer
Sascha Klinkenberg Offline



Beiträge: 1

14.03.2011 12:18
Ein neuer Trainer für den Norden.....stellt sich vor.... Zitat · antworten

Hallo Schleswig-Holstein,

mein Name ist Sascha Klinkenberg, ich bin 25 Jahre alt und bin seit mehreren Jahren als selbstständiger Berufsreiter tätig. Ich bin EWU/ FN lizens. Trainer-C (voraussichtl. ende des Sommers -B-). Das Reiten spielt seit meiner Kindheit eine große Rolle . Mein Wissen in der Huf- bzw. Bio-mechanik und funktionellen Anatomie erwarb ich in meiner erweiterten Ausbildung zum Metallgestalter/ Schmied, Fachspezialisierung Konstruktionstechnik.

Als einer von rund 200 Gesellen bewarb ich mich bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall, als Hufschmied im 134`sten Tragtier-Batallion. Und konnte mich aufgrund meiner Praktischen Leistungen und meinem theoretischen Fachwissen als einziger Bewerber durchsetzen. Zeitgleich machte ich mich Selbstständig und machte mein Hobby zum Beruf.

Mit dem Training für den späteren Turniersport begann ich 1998 bei dem mehrfachen Europameister Christian Mantler (Nationalkader Deutschland Reining, Weltreiterspiele in Jerez und A- Trainer). Auf der Reitanlage „nova America“ in der Tschechei, heutiger Austragungsort der „Lawson Bronze Trophy Open“, fing damals alles mit der Reining an. Es folgten nun viele weitere erfolgreiche Jahre im Turniersport. u.a. AQHA, NRHA, APHA/ PHCG und natürlich in der EWU bis heute.
U.a. Böckmann Cup Sieger, Sachsen- Trophy, Leistungsmedaillen in Reining und Pleasure, EWU- Kaderreiter für Thüringen in der Reining ...... u.v.m.

Ich hatte immer das Glück an sehr erfolgreiche und sehr gute Ausbilder zu geraten und konnte mir so ein imenses Fachwissen aneignen. So entwickelte sich schon früh meine eigene Handschrift bei der Ausbildung vom niveauvollen Freizeitreiten bis zum hohen Turniersport (niveauhöhe EWU-LK 1-2, NRHA Open). Dieses System der Ausbildung ist grundsätzlich für Mensch & Tier leicht verständlich und umsetzbar. ....to rein a horse, so nennt sich mein Konzept der individuellen Ausbildung von Pferden jeder Rasse.
Diesen „Schlüssel“ der harmonischen Kommunikation und des gewaltlosen Trainings von Pferden würde ich gern an euch weiter geben.
Reiten soll vorallem Spass machen!! Ich achte darauf das sich Fähigkeiten und Fertigkeiten frei weiter entwickeln können. So, dass Ihr mit wenigen aber gezielten Hilfen eine harmonische Einheit mit eurem Pferd bildet.

viele Grüße

euer Sascha

mehr Infos gibts unter: www.sascha-klinkenberg.de
mobil: 0176- 102 401 72
info@sascha-klinkenberg.de

Meine Angebote auf dem Krumbecker- Hof in Stockelsdorf bei Lübeck
(...oder auch auf ihrer Anlage, nach Absprache.)

Ausbildung von Pferd & Reiter
Basis- Training
Turniervorbereitungs Training u.a. (Reining, Pleasure,Horsemanship, Trail)
Anreiten von Jungpferden
Korrekturreiten Teil-& Vollberitt
Mobiles Westerntraining

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen