Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Wintertreffen (Rolf's Ecke)
Rolf ( Gast )
Beiträge:

19.12.2010 19:17
Weihnachtsfeier 2010 Zitat · Antworten

Mit der gestrigen Weihnachtsfeier fand wieder einmal eine tolle Turniersaison ihren würdigen Abschluss. Viele Reiterinnen und Reiter fanden den Weg nach Oering, um sich nochmals feiern zu lassen oder anderen für ihre Leistung zu applaudieren.

Der Vorstand, sorry Peter, hauptsächlich die Damen, hatten die Tische wieder weihnachtlich dekoriert
und es war für alle Gäste ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Menue ausgewählt. Die Ansprache und Moderation zur Ehrung der erfolgreichen Reiterinnen und Reiter(ja, es waren auch Männer dabei!)ist, nachdem die Feinabstimmung bei der musikalischen Untermahlung dazu dann klappte, gut gelungen.

Der Ansturm auf die Lose war wieder immens. Viele konnten es gar nicht abwarten und umringten die Losverteiler schon vor dem Startzeichen. Bei maximal 5 Losen pro Person wurden gern Lose für Freund,
Freundin, Mann, Frau und Eltern mit gezogen. Da ich selbst Lose verteilt habe, hoffe ich, daß niemand zu kurz gekommen ist.

Supertolle Preise, 100 Stück an der Zahl, konnte der Vorstand unter die Leute bringen. Danke an dieser Stelle den Sponsoren, die all diese kleinen und großen Artikel zur Verfügung gestellt haben.
Damit aber nicht genug. Im Anschluß gabe es noch eine 'afrikanische Versteigerung' von übrig gebliebenen Kaderwesten- und jacken durch den DJ. Nur er wußte, zu welchem Preis er Weste oder Jacke,die vorher dem Publikum durch zwei hübsche 'Models' aus dem Publikum präsentiert wurden, abgeben durfte. Jeder Interessierte durfte höchsten 2.- EURO in eine Schale werfen. Wenn der Preis erreicht war, erhielt die- oder derjenige das begehrte Kleidungsstück, der zuletzt eine Münze in den Pott geworfen hatte. Da waren die Teile natürlich schnell an den Mann oder die Frau gebracht.

Apropos DJ. Der hatte in diesem Jahr offenbar den musikalischen Geschmacksnerv aller Anwesenden getroffen. Ein bunter Mix aus aktuellen Hits, südamerikanischen Rhythmen, Oldies und Rock brachten
auch Damen und sogar Herren (!) aus dem Ü40-Kreis auf die Tanzfläche. Gut gemacht, DJ!

Doch das Highlight des gestrigen Abends war mal wieder unser Laberlaberlaber-Bärchen. Erzählt immer,dass es mit der Dudelei auf dem Dudelsack nicht so recht klappen will, weil das Teil irgendwie nicht so funktioniert und steht dann plötzlich auf der Bühne, das Instrument unterm Arm und spielt uns schottengerecht 'Amazing Grace' vor. Ein weiteres, oft gedudeltes Lied, dessen Titel mir leider nicht einfällt, spielt er auf der 'Pipe' bevor die Einlage mit der Titelmelodie zu 'TITANIC'(habe ich leider nicht herausgehört) ihren Abschluss findet. Auch wenn ich eigentlich mehr auf Country und nicht auf diesen Schottenkram stehe: Klasse Überraschung, klasse Leistung, klasse Stefan!

Überhaupt: Es war ein sehr gelungener Abend sowie ein würdiger Saison- und Jahresabschluss. Vielen, vielen Dank an den Vorstand und alle helfenden Hände für diese schöne Weihnachtsfeier. Auch, wenn vielleicht nicht jede und jeder, der gerne wollte, teilnehmen konnte. Im nächsten Jahr nicht lange warten, sondern gleich anmelden, dann seit Ihr dabei.

Danke an den Vorstand und die Ausrichter für alle Turniere der Saison. Die Mühe, die Zeit und das persönliche Engagement, dass dafür aufgewendet wird, kann gar nicht genug gedankt und lobend erwähnt werden.

Ich wünsche allen Reiterinnen, Reitern und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes (auch für die Pferde)und erfolgreiches Jahr 2011.

Obwohl ich selbst kein Reiter bin, bedanke ich mich an dieser Stelle, dass ich so freundlich in der
EWU aufgenommen worden bin und Euch seit über 2 Jahren als Turnierhelfer begleiten darf.

Für 'Rolf's Ecke' würde ich mir gern etwas mehr Aufmerksamkeit und Beteiligung wünschen. Das Ziel für das nächste Wintertreffen habe ich bereits anvisiert. Schon im März d. J. wollten wir uns in Mölln zum Eisstockschießen auf Asphalt treffen. Das hat dann leider aufgrund des einsetzenden Tau-wetters nicht mehr geklappt. Wenn die aktuelle Witterung anhält, würde ich es im Januar 2011 noch einmal versuchen wollen. Den genauen Termin erfahrt Ihr dann auf dieser Seite.
Bis dahin alles Gute.

Rolf

fibie94 Offline



Beiträge: 87

19.12.2010 19:48
#2 RE: Weihnachtsfeier 2010 Zitat · Antworten

Ja, es war eine schöne Weihnachtsfeier. Bis auf das die Beschallung, die hätte einwenig besser sein können, wenn was durchs Mirkofon gesagt wurde, konnte man es kaum verstehen. Klar die Musik war ganz gut, nur eins hatte ich vermist, wenn man schon auf einer Weihnachtsfeier ist, wo Westernreiter sind, wäre es ganz nett gewesen, auch mal ein Country Lied zu spielen. Ansonsten war es super. Ein Danke schön an die, die sich soviel Mühe gegeben haben, diese Feier zu organesieren.
Allen ein schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Rolf ( Gast )
Beiträge:

21.12.2010 19:51
#3 RE: Weihnachtsfeier 2010 Zitat · Antworten

Ein bis zwei oder drei...Countrysongs hätte ich auch gut vertragen können .
Andererseits hören wir die ganze Sainson hindurch Countrymusik auf den Turnieren, unter die sich
(leider)der eine oder andere Schotten(-totten)song (ge-)mischt(wird).
Ich denke, mit der am Samstag gespielten Musik ist man jeder Altergruppe gerecht geworden und Stefan hat gezeigt, dass er nicht nur über Schottengedudel reden sondern auch machen kann. Dabei befürchte ich nur, dass er uns jetzt immer öfter etwas vordudeln (nerv)wird. Dann wir aus Laberbärchen eben Dudelbärchen.

Laberbärchen Offline




Beiträge: 125

21.12.2010 20:26
#4 RE: Weihnachtsfeier 2010 Zitat · Antworten

hallo Rolf,
man könnte meinen,du magst die Schotten nicht...
Aber denke drann,Man(n) trägt wieder Sack unterm Arm...
So long Dudelbärchen

Blue Offline



Beiträge: 277

22.12.2010 10:27
#5 RE: Weihnachtsfeier 2010 Zitat · Antworten

Country
Zur späten Stunde kam dann auch noch Countrymusik für unsere Linedancer, jepp ich habe mitgehüpft.

Schöne Weihnachten und ein APPY NEW Year!

Britta

Rolf ( Gast )
Beiträge:

22.12.2010 21:07
#6 RE: DudelWeihnachtsfeierbärchen 2010 Zitat · Antworten

Hi Stefan,
wie kommst Du denn darauf, dass ausgerechnet ICH etwas gegen Schotten haben könnte???
Nö! Ich muß nur nicht so häufig ihre Musik hören....
Den Sack unter'm Arm tragen? Ich befürchte, dass könnte schlimm enden. Laß ihn lieber da, wo er steckt. Sonst heißt es bald nicht mehr Dudelbärchen, sondern ......öööö...

Aber: Gut gedudelt Bärchen!
Freue mich schon auf die nächste Dudelei!

Bis zum Eisstockschießen im Januar!

Frohes Fest und guten Rutsch.

Magda Offline



Beiträge: 84

24.12.2010 14:18
#7 RE: DudelWeihnachtsfeierbärchen 2010 Zitat · Antworten

Hey,

also ich fands lustig!
Wär ich an dem Abend nicht so krank gewesen, wären wir bestimmt auch länger geblieben!
Und gegen Schotten hab ich nichts!
Ich trag deinen Sack gern nochmal, Stefan! ;)

LG und frohe Weihnacht,
Magda

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz