Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Turniere
Ypsilon Offline



Beiträge: 13

30.08.2010 14:43
Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Hallo,

nächstes wochenende ist es wieder soweit.
nun habe ich die pattern gelesen und festgestellt, dass die ssh-pattern für lk 3-5 eine hinterhandwendung nach LINKS beinhaltet.
schlauer weise habe ich davon keine ahnung, noch nie gemacht. im regelbuch ist auch nicht sooo viel zu finden darüber.
muss das pferd auf mich zu wenden (sprich ich gehe rückwärts) oder darf ich auf die andere (rechts) seite gehen?
inzwischen habe ich es so und so gehört.

gruß
Yvonne

siggi Offline



Beiträge: 39

30.08.2010 18:34
#2 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Hey,

100% weiß ich es auch nicht, aber definitiv darfst Du nicht die Seite tauschen, das weiß ich!
Ich werde mein Pferdi vom Back Up in die Drehung drücken aber dabei auf der linke Seite bleiben.
So versteht mein Pferd wenigstens was ich von Ihm will...
LG Signejavascript:returnTag('')

Ypsilon Offline



Beiträge: 13

30.08.2010 20:32
#3 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Huhu signe!!

Poldi versteht leider überhaupt nicht was er machen soll und wir spielen brumkreisel *grrr*. aber haben ja noch 5 tage *hust*.
finde das mit der drehung sehr anspruchsvoll für lk 4 und 5 vorallem.

naja üben wir fließig weiter...

isa Offline



Beiträge: 91

30.08.2010 21:48
#4 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

richtig wäre tatsächlich, das pferd auf dich zu zu wenden, also rückwärts zu gehen!

kiki_k Offline



Beiträge: 68

31.08.2010 10:54
#5 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Ich hab mir die Frage auch schon einmal gestellt...daher hatte ich in Grabau Andrea Scheper dazu einmal befragt. Sie meinte, sie würde im Zweifel immer einmal den Richter vorher fragen, dann geht ihr auf Nummer sicher ;)

siggi Offline



Beiträge: 39

01.09.2010 13:08
#6 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Hey,
rückwärts gehen halte ich nicht für richtig, da ich denn nicht sehen kann, wo ich hin gehe, also kann ich ja auch keine richtige Kontrolle über mein Pferd haben da ich Sie selber auch nicht habe!
Wir lassen uns überraschen
Lieben Gruß an alle die die Drehung machen müssen.

isa Offline



Beiträge: 91

01.09.2010 14:13
#7 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

ich weiß, es klingt nicht logisch, ist auch ganz schön schwer für eine lk5-3 sms auf einem c turnier finde ich... richtig ist es trotzdem!
man darf die seite nicht wechseln, also geht es gar nicht anders, als rückwärts zu gehen.

siehe auch http://www.wittelsbuerger.de/wissen/allg...viajaeckle2.htm

ich würd trotzdem den richter fragen, ob das wirklich als linksturn gedacht ist oder ob man vielleicht in der back-up bewegung noch wenden soll, könnt laut zeichnung ja auch sein...

Anna Offline



Beiträge: 6

01.09.2010 15:51
#8 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Ja, da hast du recht. Man darf die Seite nicht wechseln ich hatte die Pattern in Lumühlen.
Lg Anna
Ich wünsche euch viel Spaß

fibie94 Offline



Beiträge: 87

05.09.2010 19:41
#9 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Ich fand das Turnier wieder Spitze! Die Richterin, Carmen Voigtland, fand ich Super, immer freundlich und ein lächeln im Gesicht . Bei ihr merkte man, daß sie Spaß hatte, bei dem was sie tat und wirklich ihre Aufmerksamkeit den Teilnehmern schenkte. Schade, daß es nicht mehr Richterinen und Richter gibt, wie Carmen Voigtland. Wenn es eine Auszeichnung für gute Richterliche Leistung geben würde, hätte sie es verdient . Ich kann nur hoffen, daß wir sie nächstes Jahr auf vielen Turnieren als Richterin haben.

siggi Offline



Beiträge: 39

05.09.2010 20:24
#10 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

So wie schon auf dem Turnier gesprochen schließe ich mich zu der Aussage an!!!
Ich finde Carmen Voigtland als Richterin sehr gut und aufmerksam! Alle Achtung auch in Bocklund, bei dem Regen und Kälte hatte Sie immer ein Lächeln für die Teilnehmer.
HUT AB!
Und auch ich hoffe, dass wir Sie öfters im Norden als Richterin haben würden.
LG Signe

Lutz Offline




Beiträge: 70

06.09.2010 13:50
#11 RE: Norderstedt 2010 Zitat · antworten

Moin!

Ja, das war ein schönes Turnier noch mal zum Schluß. Ich fand es sehr entspannt, auch es am Sonntag ein paar Zeitverzögerungen gegeben hat. Das schöne Wetter und die guten Richtergespanne haben viel dazu beigetragen.

Gruß Lutz

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen