Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Wintertreffen (Rolf's Ecke)
Rolf ( Gast )
Beiträge:

25.03.2010 23:10
Wintertreffen Zitat · Antworten

Hi, ich bin Rolf und soll diese Ecke beleben. Den meisten von Euch bin wahrscheinlich eher unbekannt. Manche mögen sich daran erinnern, dass ich Euch 2008 in Negernbötel und 2009 ebenfalls in Negernbötel, Fischbek und Norderstedt als Parcourshelfer unterstützt habe.

Wie komme ich nun zu diesem Job und dieser Plattform (Ecke)?
Während eines Urlaubs mit meiner Familie im Jahr 2000 im Bayrischen Wald habe ich Vorführungen verschiedener Westernreitdisziplinen gesehen und war begeistert. Obwohl ich selbst leider kein Reiter bin. Im Jahr 2007
habe ich Peter, Euren 1. Vorsitzenden, wiedergetroffen. Wir waren rund 30 Jahre vorher gemeinsam bei der Bundeswehr. Im gleichen Jahr hat Peter mich als Helfer zum Turnier in Norderstedt mitgenommen. 2008 war ich dann in Negernbötel dabei und wurde im Oktober '08 zu meinem ersten Wintertreffen eingeladen. Da ich gleich ein paar Ideen parat hatte, was man vielleicht sonst noch gemeinsam unternehmen könnte, hat man mir dann auch die Organisation überlassen. So waren wir im Februar 2009 zum Indoor-Minigolfen in Hamburg-Wandsbek, im Oktober 2009 haben wir uns zum Darten in Lübeck getroffen und im November wollten wir eigentlich in Itzehoe bowlen. Da sich aber nur 5 Teilnehmer gefunden haben, wurde Billard gespielt. Im Februar wollten wir in Mölln Eisstockschießen. Leider hat zu dem Zeitpunkt gerade das Tauwetter eigesetzt und dann gab es wieder Frost, so dass wir vom Betreiber der Eisstockbahn eine Absage erhielten. Wie es in einem Beitrag bereits angesprochen wurde, waren wir zuletzt am 13.03. zum Essen und Kegeln in Jesteburg.

Bei den Treffen geht es darum, den Kontakt untereinander auch nach der abgelaufenen Turniersaison zu halten. Dazu versuche ich Treffen mit möglichst abwechslungsreicher Freizeitgestaltung, wie oben beschrieben, zu organisieren. Meistens kommen immer 10 bis 12 Personen zusammen. Immer dabei ist Stefan, unser Laberbärchen. Meistens auch Rosi mit Ihrem Mann Michael und Ihrer Tochter Magda, Andrea und Marco, Amrei und Dennis sowie ein paar weitere Reiterinnen und Reiter. Dabei achte ich immer darauf, dass möglichst jeder mal den Ort des Treffens in seiner Nähe hat.
Bislang habe ich nur diejenigen angesprochen, von denen ich eine E-Mail-Adresse habe. Auf der Jahreshauptversammlung im Februar hat Stefan dann diese Ecke angeregt, so dass künftig vielleicht noch ein paar mehr von Euch zu unseren Treffen kommen. Gern kann hier jeder seine Anregung geben und wir können darüber diskutieren, ob wir das machen wollen. Wichtig ist für mich, dass sich jeder an seine Zusage hält oder definitiv absagt. Denn ich kann schlecht irgendwo einen Tisch für 20 Personen reservieren und nachher kommen nur 4 Leute.

Das letzte 'Wintertreffen' soll dieses Jahr im Rahmen der HANSEPFERD stattfinden. Und zwar wollen wir am Samstag, dass muss der 17.April sein,
im Anschluss an den Messetag über den Hamburger Dom bummeln. Wer mit dabei sein möchte, kommt zum Stand der EWU und dann geht's hoffentlich los.

Ich habe noch ein selbstgemachtes Foto von mir heruntergeladen, damit meine Ecke auch ein Gesicht hat. Hoffentlich hat's geklappt. Ich muss Euch aber warnen. Es ist nicht gut geworden.

Also, ich hoffe diese Ecke wird Euch in Zukunft Freude machen.

Bis dann

Rolf

Schade »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz