Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Pferde
Regina ( Gast )
Beiträge:

31.08.2009 11:36
Haftpflichtversicherung Pony Zitat · Antworten

Hallo,
wo habt ihr Eure Ponys versichert.Vielleicht kann mir jemand etwas darüber sagen . Deckungssumme , etc Preis
Vielen Dank Regina

Maike Offline



Beiträge: 207

31.08.2009 21:46
#2 RE: Haftpflichtversicherung Pony Zitat · Antworten

Ich bin über den Makler TROWE bei der Deutschen Familienversicherung.

Versicherungsumfang: gesetzl. Haftpflicht als Halter, mitversichert ist die Haftpflicht des Tierhüters sofern er nicht gewerbsmäßig tätig ist.

Deckungssummen: 15.000.000,-€ pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadenereignis aber max. 2fach pro Jahr und Tierhalter.

Beitragsfrei mitversichert:
Fremdreiterrisiko
feste Reitbeteiligungen auch gegen Kostenbeteiligung wenn mind. 1 Monat Dauer
Flurschäden
Deckschäden (gewollt und ungewollt) ohne Selbstbeteiligung
Kutsch- und Schlittenfahrten zu rein privaten Zwecken
Teilnahme an Reit- u. Fahrturnieren und anderen Veranstaltungen (Leistungsschauen, Festumzüge), auch rassespezifische Rennen (z.B.Quarter Mile Race, Passrennen bei Isis) inkl. Vorbereitungen dazu
Schäden an fremden Transportanhängern auch im Zusammenhang mit dem Transport von Pferden des Tierhalters, je Schadenereignis 15.000,-€ mit 150,-€ Selbstbeteiligung
Schäden an geliehenen, gemieteten oder gepachteten Gebäuden/Gebäudeteilen, Pferdeboxen und Weidezäunen. Selbstbeteiligung 150,-€
Fohlen sind 3 Jahre ab der Geburts beitragsfrei mitversichert
Auslandsaufenthalte bis zu 3 Jahren (ausser USA und Kanada)

Keine Beitragshochstufung im Schadensfall

Keine Einschränkung beim Versicherungsschutz in Bezug auf:
Tragen eines Reithelms
Reiten mit gebissloser Zäumung
sowie Reiten mit oder ohne Sattel

Jahresbeiträge:
Kleinpferd bis 148cm 49,-€
Großpferd ab 148cm 75,-€
Hunde (keine Kampfhunde) 50,-€
gewerbl. Verleih/Schulpferd zusätzlich 84,-€
gewerbl. Kutschfahrten 75,-€
Tierhüter-Haftpflicht für Pensionspferde je Pferd 35,-€
Schäden an Pensionspferden je Pferd 20,-€
Esel, Maultier oder Lama 49,-€
Rind, Ziege oder Schaf 10,-€

als Kleinpferde gelten immer (unabhängig vom Stockmaß)
Isländer
Fjordpferde
Shetland Ponys
Welsh, Welsh-Cob, Welsh-Mountain, Welsh-Partbred Welsh Riding Pony
Carmarguepferd
Criollo
Haflinger
Paso Fino/Paso Peruano
Quarter Horse
Paint Horse
Appaloosa
American Saddlebred
Bosnisches Gebirgspferd
sowie erkennbare Kreuzungen mit o.g. Rassen (denke mal hier ist auch gemeint, wenn man irgendwie nachweisen kann, dass mit der Rasse gekreuzt wurde z.b. beim Quarab ja durchaus möglich)

^^Das habe ich so dem Rahmenvertrag zur Tierhalter-Haftpflichtvericherung entnommen.

Abwicklung läuft bei mir über den Makler TROWE FRANKFURT GmbH. Alles sehr unkompliziert, super nette Leute. Änderungen zur Versicherung können auch formlos per Fax oder Email gemeldet werden.
Schadensfälle hatte ich zum Glück noch nicht. Aber habe schon von Bekannten gehört, dass das recht unkompliziert ablaufen soll, da eben auch da der Makler sich um alles kümmert.

Falls Interesse besteht http://www.trowe.de oder 069 - 95 96 27 0

LG Maike

Regina ( Gast )
Beiträge:

01.09.2009 09:10
#3 RE: Haftpflichtversicherung Pony Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die umfangreiche Info . Ich selber habe alles bei der Ülzener und wollte noch ein Pony mitversichern und sollte da 116 Euro bezahlen obwohl ich da schon ein riesenPaket habe als Betriebshaftpflicht, etc. Meine anderen PFerde kosten ja dort lange nicht so viel. Dann muss man halt einen woanders versichern.

Werde mich da mal erkundigen.
LG Regina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz