Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Verein
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

06.12.2005 14:13
Neues Regelbuch/ neue Bestimmungen Zitat · Antworten
Ich bin ja mal gespannt auf das neue Regelbuch (und ob dieses Mal wirklich Text+Zeichnungen in ALLEN Prüfungen zusammenpassen... ). Hauptsache, ich muss keine neuen Pattern lernen (oder es wird endlich mal GPS in der Arena erlaubt *g*)

Aber: die Startbeschränkung (nach Alter gestaffelt) pro Tag finde ich schon mal einen sehr guten Anfang, auch wenn meiner Meinung nach 6 x pro Tag immer noch zuviel ist.

In der Superhorse "kann" jetzt eine Gebißkontrolle verlangt werden - äääh??? Das war doch immer schon so (zumindestens seit ich das Ding reite...und das sind schon ein paar Jährchen...). Mal abgesehen davon, "kann" die Kontrolle doch immer verlangt werden, wenn der Richter es möchte (wird leider viel zu selten gemacht).

Basine Offline



Beiträge: 316

06.12.2005 15:15
Neues Regelbuch/ neue Bestimmungen Zitat · Antworten
Ich bin auch sehr gespannt.

Ich hoffe allerding dass nicht aufgrund der neuen Q und M Klassen wirklich auf den A+B Turnieren für uns "Einsteiger" und "Amateur LK2" die Prüfungen gestrichen werden

Wäre schon schade nur noch aud C-Turnieren starten zu können, das B-Tunier und die A-tuniere sind schon etwas besonderes, auch wenn man nicht um die Titel mitreiten kann...

Aber es ist ja auch nur "Die Empfehlung für die Veranstalter ist, dafür bei A/Q- und B-Turnieren auf das Angebot von Klassen der LK 3 und niedriger zu verzichten."

Nicole Offline



Beiträge: 96

09.12.2005 08:55
Neues Regelbuch/ neue Bestimmungen Zitat · Antworten
also wenn ich es hier richtig gelesen habe, dann hat sich das Reiten auf Turnieren für meine RB erledigt, da es jawohl keine Doppelstart auf "normalen" Turnieren mehr gibt .....super tolle Regelung, ich denke das wird noch ein paar andere Reiter betreffen........

Joy Offline



Beiträge: 1.370

12.12.2005 14:05
Neues Regelbuch/ neue Bestimmungen Zitat · Antworten
Irgedenwie scheint mir das alles im Moment noch ziemlich konfus

Wenn LK3 und niedriger nicht mehr starten sollte, wer bezahlt dann die Turniere?
Wir sollten doch ehrlich anerkennen, dass nur LK1 + 2 und die Jugendlichen die Turniere nicht finanzieren können....
So groß sind die Starterzahlen da ja nun wirklich nicht....

Und Doppelstarts sollen auch nicht mehr wirklich möglich sein, hmm, wer fährt denn noch für 2 bis 3 Prüfungen auf Turnier, vor allem, wenn diese auf 2 Tage verteilt sind...
Ist ja schließlich nicht jeder mit einem Super-All-Arounder ausgestattet....

Aber warten wir es doch mal ab, spätestens, wenn die ersten Ausschreibungen da sind,
werden wir mehr wissen

Gruß
Joy

-Lena- ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 14:49
Neues Regelbuch/ neue Bestimmungen Zitat · Antworten
ohh man ist das alles s.... kompliziert ich steig dar überhaupt nicht mehr durch.. naja muss ich woll abwarten.. peter meinte ja das wir alle einen Brief bekommen wo dann drinnestehen soll welche klasse wir anghören .. naja bin auf jeden fall gespannt wie und ob das laufen wird

Joy Offline



Beiträge: 1.370

14.12.2005 14:35
Neues Regelbuch/ neue Bestimmungen Zitat · Antworten
Auf jeden Fall wird es im kommenden Jahr noch wichtiger sein als sonst, das Regelbuch gründlich zu lesen...

Abwarten und Tee trinken....

Gruß
Joy

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz