Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Pferde
RideNSmile Offline



Beiträge: 98

18.12.2005 10:58
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
da wir alle aus demselben Bundesland sind , könnte man hier mal Regional die Boxen(etc) Preise vergeichen.
Natürlich sind die Serviceleistungen( wie Halle, oder Füttern) ja auch unterschiedich im Angebot.
Na denn mal los

-Lena- ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 16:20
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
hi, also ich bezahle 240€
inbegriffen sind:
- heu
-stroh
4 kg kraftfutter täglich
rein- und rausbringen
täglich misten
decke rauf decke runter und halt was sonst noch so anfällt


also ich bin total zufrieden und finde das das Preis-Leistungverhältnis auf jeden fall stimmt

lg lena

Joy Offline



Beiträge: 1.370

19.12.2005 07:54
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Bei uns kostet die Box im Winter 120 und Weide im Sommer 100 (Box kann aber jederzeit genutzt werden), Stroh, Heu / Silage, raus und rein bringen, tägliches Misten und in Ausnahmefällen auch Deckenwechsel sind inklusive.
Kraftfutter besorgt sich jeder selber, es wird aber gefüttert (auch Zusatzpülverchen und Medikamente sind kein Problem)...

Zum Stall gehört ein beleuchteter Reitplatz, der zur Zeit allerdings mehr an die Mecklenburgische Seenplatte erinnert, und Ausreitgelände beginnt direkt am Stall...

Bereich: nördliches Niedersachsen

Gruß
Joy

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

19.12.2005 21:37
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
@joy: Du hast aber auch wirklich schnuckelige Stallbetreiber...bei 7-8 Pferdis geht das auch noch so (oder wieviele seid Ihr jetzt?) Mir würde allerdings die Bequemlichkeit einer Halle fehlen...dafür fallt Ihr auch vom Hof direkt in den Wald *Neid*
btw.: wann bist Du mal wieder bei uns in der Halle? Danny wird langsam "groß" - Longe (am Halfter) mit festem Longiergurt und Gamaschen an den Füßen klappt schon gut, wenn es auch noch manchmal an der Disziplin hapert...na ja, ist ja auch noch ein "Halbstarker"...

Bei uns (ca. 50 Pferde, Friesenzucht + rd. 30 Einsteller) ist es aber auch o.k. (wo ist schon alles perfekt?):

€ 250,00 mtl. ist zwar viel Geld, aber...:
- Box (in meinem Fall mit kleinen Paddocks dran) wird täglich gemistet und reichlich eingestreut
- alle Pferde fliegen täglich raus, bei jedem Wetter (es sei denn, der Besitzer will es nicht: Box einfach zubinden = Pferdi bleibt drin), in überlegt zusammengestellen Grüppchen (z.Zt. 7 "Mini-Herden", meine beiden mit 2 anderen Wallachen, das Quartett verträgt sich bestens). Evt. (wenn Extrem-Matsching oder Eisglätte) nach Gruppen aufgeteilt jeden 2. Tag im Winter. Im Sommer wahlweise raus-rein pro Tag oder ganztägig volle Wiese (dann muss der Reiter u.U. eben mal 1 km zum Hotti/ zur Halle laufen...)
- Notfälle werden immer irgendwo untergebracht (obwohl eigentlich alles voll war, konnte ich als "Notfall" innerhalb von 24 Std. einziehen!)
- auch (vernünftige) Hengste werden aufgenommen, irgendwie geht's immer
- "Decke oder nicht Decke?" - dafür muss allerdings jeder selber sorgen!
- Heu + Gerste als Standard satt, auf Wunsch auch Sonderfutter (selber kaufen, Herbert verteilt...meine Räuber kriegen ihre Sonderration dennoch von mir direkt, es stehen schon genug "Sondertonnen"...)
- Halle - 4x pro Woche Unterricht verschiedener Trainer, aber man kann mit rein. Wir stöhnen schon, wenn wir mal ausnahmsweise mehr als 3-4 Reiter gleichzeitig sind...ähm...
- wenn irgendwas ist (Kolikverdacht, Verletzung...) wird zur Not auch ohne Rückfrage der Tierarzt geholt, sich gekümmert und betüddelt...
- der Rosengarten mit wunderschönen Reitwegen (Kraxel-Strecken inbegriffen) ist fast direkt vor der Haustür (ca. 15-20 Min Weg -im Schritt/ Trab), für kürzere Ausritte ist das Gelände Richtung Ketzendorf auch nicht ohne.

Manchmal dürfte die Halle öfter geschleppt werden, manche Verbesserungen/ Reparaturen dauern eindeutig zu lange (Zäune: es könnte besser sein; Paddocksand: Tom war beinahe 1 m unter Wege-Niveau...), auf unseren Trailplatz warten wir nun schon über 1 Jahr, der Außenplatz hat viel zu tiefen/ schiefen Boden und der Walker will auch nicht immer so, wie er soll, manchmal gibt es das übliche "Gezicke" (auch seitens der Stallbetreiber) und manchmal nervt das Gemaule und Gezicke gewisser Leute, aber: wir sind zwar eine große, bunt gemischte Stallgemeinschaft (vom "Nur-Freitzeit-Juckler" über "Turnier-Westernreiter" bis "Klassisch-/ bzw. FN-Dressurreiter" ist alles vertreteten), vertragen uns aber zu 99% ganz gut...aber letztendlich: meinen beiden Zausels geht es gut, beide scheinen zufrieden mit ihrem Alltag, ich hab meine Ponies nur 3 km entfernt gut untergebracht, mit etwas geschicktem Zeitmanagement (auch am Wochenende/ im Urlaub mal früher aufstehen, abends nicht erst lange zuhause aufhalten, sondern flux ab zu den Hottis) habe ich die Halle sehr oft für mich alleine - DAS zählt...für mich jedenfalls.

Claudia Henseler ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 08:09
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Hi,
wir nehmen in Wegekaten 140 Euro für Reitpferde,bzw 130 Euro für Zuchttiere.
Neue Aussenboxen mit Paddock,Stroh,Heulage,Kraftfutter,Rein -und Rausbringen,Reitplatz ,wetterfestes Reitzelt (Halle 2006) und 18 ha gepflegtes Bioland stehen zur Verfügung und sind inclusive.
Gegen geringes Aufgeld gibts jeden Service,(Decken,Medikamente,Tierarzt,Schmied etc)
gepflegte Sattelkammer mit abschließbaren Western-Schränken,moderne Fox Freiführanlage ,Solarium (Jan 2006) etc.
Betreung an Feiertagen, Urlaub Urlaub ,Beritt ,Unterricht,Kurse mit Fremdtrainern gern möglich.
einfach reinschauen http:www.wegekaten.de

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

21.12.2005 12:04
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Hallo Claudia,
Mensch, da tut sich ja was bei euch!
Halle und Solarium werden 2006 gebaut und eine Führanlage!
Damit kann man schon was anfangen.
Der Preis ist auch sehr gut, doch wird er sich mit Halle sicher erhöhen , oder?

Joy Offline



Beiträge: 1.370

21.12.2005 12:47
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
@pp

7 Pferdies, 5 Einsteller...
Da kann man wirklich von einer netten Stallgemeinschaft sprechen....

@claudia

würde mich auch mal interessieren, ob Ihr die Preise bei einer Halle auch noch halten könnt...

Gruß
Joy

Claudia Henseler ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 20:40
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Hi,
nun,wir haben unser Reitzelt bereits seit 2001 und sind bereits etwas an die Kosten eines überdachten Reitplatzes gewöhnt,wir haben so zwischen 15 und 25 Westernpferden hier.Wir können als reiner landwirtschaftlicher Familienbetrieb vielleicht etwas kostengünstiger produzieren,deshalb bitte etwas Rücksicht,wenn Gerald nicht gleich reagiert,dann muß er bestimmt etwas reparieren oder sitzt auf dem Trecker!!

Imke Kähler Offline

Besucher

Beiträge: 11

22.12.2005 06:17
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
ich zahle monatlich 200€. ich habe eine schöne helle luftige box mit paddock (paddock ca 3x boxengröße).
es wird täglich gemistet (wobei ich abends immer noch mal anchmiste), paddocks müssen wir alleine misten. es wird 3 mal täglich geüttert. entweder das stallmüsli (ab ende januar dann evtl auch hafer) oder halt das was man selber kauft und hinstellt.
wir haben an anlage:
1 halle 20x40 sandboden
1 halle 15x40 hackschnitzelboden
1 außenplatz (ich glaube 20x50) mit beleuchtung
1 grasplatz zum fahren/springen/reiten
eine waschbox mit warmwasser
nettes ausreitgelände
nette stall gemeinschaft (trotz ca 40 Pferde klappt es super, klar gibt es hier und da mal leute mit denen man nicht soo gut kann, aber aufgrund der aufteilung auf 3 stallgebäude verteilt sich sowas auch)
wenn medikamente gegeben werden müssen oder halt angießen oder so das wird auch gemacht.
decken wechseln müßte extra vereinbart werden.

paulina Offline



Beiträge: 11

29.12.2005 18:41
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Bei uns kostet die Box 150 € für ein Pony, 180 € für ein Pferd. Wir nehmen Ganzjahrespreise, haben eine Halle und einen Platz je 20 x 40, beides Sandboden, Ausreitgelände im Wald, täglicher Auslauf auch im Winter, Herden getrennt nach Jungs und Mädels, Sattelkammer inkl. Schränke für jeden Einsteller, Reiterklause mit Ofen, Pantry und Dusche und WC. Futter und Füttern ist alles inkl., bei dem Preis muss allerdings im Winter selbst gemistet werden und man muss sich einmal wöchentlich am Rein- und Rausbringen und Paddockabsammeln beteiligen. Will man Full service, muss man je 20 € mehr berappen. Im Sommer sind die Pferde ganz auf der Weide. Betreuung durch Pferdewirt Z+H.

Nicole Offline



Beiträge: 96

30.12.2005 08:48
Kosten für Pferdehaltung Zitat · Antworten
Hallo,

also ich muß sagen ihr steht echt günstig!!!!! Nicht schlecht, gut ich muß zu geben ich stehe noch günstiger, da ich Tochter bin und gar nichts zahle .

So also dann mal los, wir haben insgesamt 70 Pferde stehen. 50 Einsteller und ein Profi-Springreiter, sowie eine S-Dressurreiterin die einige der Einstellerpferde in Beritt hat. Desweiteren noch 10 Schulponys und noch diverses Jungpferdezeuch von meinem Dad und Schwester. Die Innenboxen bei 3,50 x 3,50 m kosten 280,00 Euro und die Außenboxen mit Paddock nochmal mit 4 x 4 m kosten 320,00 Eur.

Zur Anlage gehören:

- tg. 2 x misten und Einstreu reichlich nach Wunsch, also Stroh oder Späne
- 4 x tgl. Fütterung nach Maßgabe des Besitzers nach Wahl Hafer, Pellets, Müsli oer Gerste
- Pülverchen oder Medikamente werden verabreicht, wenn es bei den Fütterungszeiten reicht
- Stroh, Heu oder Heusilage morgens und abends
- Pferde raus und reinbringen nach Vorgabe
- Sommer auch von Mai bis Oktober komplett ja nach Pferdegruppe
- es gibt 5 beheizte Sattelkammer mit eigenen Schränken und Deckenhaltern
- 3 x Waschbox (im Winter mit warmen Wasser)
- 2 Solarien
- eine Blockhüte im Stall sowie ein draußen als Aufenthaltsraum
- ein beheizter Aufenthaltsraum mit Blick in die große Halle
- Halle 40 x 60
- Halle 15 x 30
- Longierzirkel
- Führanlage überdacht
- Dressurplatz 40 x 60
- Sandspringplatz 80 x 80 und 40 x 60
- 2 Rasenspringplätze keine Ahnung wie groß
- Galoppstrecke.

Wobei meine Beiden im Ponyschulstall stehen. Gapio in der Laufbox mit den 10 Schulponys und ständigen Zugang zu 2 Hektar Land (im Winter eingeschränkt). Peppy in einer 4,50 x 4,50 m Abfohlbox nur mit einem halbhohen Gitter getrennt zu Gapio und mit Außenpaddock gleiche größe. Sie kommt dann zusätzlich im Winter noch Vornittags auf Koppel. Im Sommer ganztags ind die Mutterstutenherde. Außerdem habe ich ein Sattelkammer für mich :o).

Die Anlage ist fürs Training klasse.......wenn man sich an die komsichen Englischen gewöhnt hat und es aufgegeben hat sie zu beobachten wie sie ihre armen Tiere verschnallen zum Reiten. Schade ist, das es keine Ausreitmöglichkeit direkt vom Stall aus gibt, was die Englischen eh nicht stört. Im Sommer habe ich fast alle Außenplätze für mich mit meiner Schwester zusammen, da die ganzen armen Dressuresel draußen abdrehen. Ich Frage mich immer wie die draußen Turnier gehen????????

Aber wenn ich auflade bin ich in 10 Minuten auf den Ochenwegen und dann kann ich bis nach Dänemark 70 Kilometer reiten wenn ich will.

Schade ist nur das mein Dad leider nicht das A/Q Turnier abhalten will , aber ich kann es verstehen da er dann für drei Tage die Anlage sperren muß..............

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz