Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Pferde
Gerald Offline



Beiträge: 52

22.12.2005 12:46
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
Gibt es Weihnachten eine Möhre extra für eure Pferd, setzt ihr ihm eine rote Mütze mit Elchgeweih auf oder denkt ihr zum Weihnachtsfest gar nicht an die Vierbeiner? Ich bin einfach neugierig. Darum schreibt es hier.

Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

22.12.2005 12:55
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
Also wir fahren immer gleich nach dem Mittag in Stall, es wird geschmust und es gibt "Obstsalat". Je nach Wetter auch noch einen Spaziergang mit einer Weihnachtsmannmütze

kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

22.12.2005 12:58
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
wir sind meistens ab mittags da, es gibt n kleines "lebkuchenhäuschen" mitm apfel drin, und da wir nen kleinen stall haben fanegn wir da schon mal mit der bescherung an (jeer schenkt jeden etwas*g*) und dann gehts so um 6 wieder nach hause..!!

Kurze Offline

Besucher

Beiträge: 29

22.12.2005 13:16
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
Ich nehm immer ein paar Tannenzweige, die ich mit ner roten Schleife an der Box befestige. Dann mach ich noch ne Schüssel Obstsalat. Dies Jahr gibs des aber erst nach Weihnachten- komme vorher nimmer in Stall. Vielleicht reit ich dann auch mit Weihnachtsmütze

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

22.12.2005 14:22
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
Am Morgen des 24. reite ich immer aus - es sei denn, es herrscht wirklich Glatteis oder es regnet "junge Hunde". Aber ansonsten beginne ich den Tag mit einem gemütlichen kleinen Ausritt, danach gibts natürlich immer eine paar Extra-Möhrchen, logo. Seit ich hier in Wulmstorf stehe, bin ich auch irgendwie immer für die Weihnachtsdeko der Halle zuständig - bzw. ich will es weihnachtlich haben, also schmücke ich ein wenig und die anderen müssen halt damit leben, dass vom ersten Advent bis Neujahr große, rote Schleifen und Tannenzweige an den Hallenwänden prangen. Die Pferde stört es wenig und ich finde es einfach hübsch.

Dieses Jahr hoffe & bete ich für gutes Wetter, denn das erste Weihnachten "zu dritt" möchte ich natürlich auch mit einem gemeinsamen Ausritt (mit dem "Lütten" als Handpferd) begehen.

Sylvester bin ich auch meistens im Stall, obwohl das kaum nötig ist - erstens guckt unser SB natürlich sowieso und zweitens nehmen die meisten Pferde das "bunte Gewitter" ja ziemlich relaxed. Aber es ist einfach schön, das Neue Jahr so ganz ruhig mit den Pferden zu beginnen und ein paar "Neujahrs-Wurzeln" zu verteilen. In den letzten Jahren hatten dann auch oft noch ein oder zwei andere Miteinsteller diesselbe Idee und wir haben dann noch kurz angestoßen.

nici ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 15:34
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
hy
bei uns gehts morgens ganz früh zum stall und dan erstmal eine runde im gelände bummeln. auch mal mit weihnachtsmütze
danach natülich ein paar extra mören und dann darf meine kleine den ganzen tag mit den andern hottes draußen verbringen und abends gibts von unserer stallbesitzerin zur feier des tages nochmal warmes mash

Joy Offline



Beiträge: 1.370

23.12.2005 07:26
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
Wie Einsteller treffen uns erst mal und bringen unserem SB eine Fresskorb,
dann gibt es wohl einen kleinen Ausritt, ausser das Wetter spielt gar nicht mit

Sonst gibt es nur ein paar Extra-Möhren für die Pferdis...


Gruß
Joy

roxy Offline



Beiträge: 370

23.12.2005 13:22
Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Pferden? Zitat · Antworten
also mein pferd hat an weihnachten meistens frei und ich putze es schön durch und sie kriegt ne extraportion möhrchen...
und dann sind wir meistens so um 3 wieder zu hause

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz