Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.045 mal aufgerufen
 Pferde
Seiten 1 | 2
Joy Offline



Beiträge: 1.370

23.12.2005 07:44
Pferderassen Zitat · Antworten
Weil ich es immer wieder hochgradig spannend finde, wer welche Pferderasse hat und wie so die Eigenarten dieser Rasse sind, fände ich es gut, wenn Ihr hier mal Eure Pferde beschreibt...

Dann mache ich doch einfach gleich mal den Anfang:

Jabonah
Lewitzerstute
buckskin tobiano
geb. 1989
139 cm
Vater und Mutter unbekannt

Superliebe, lernwillige kleine Stute mit Herz...

Gorrión
Lewitzerwallach
brown solid
geb. 2001
z.Z. 140 cm
Vater: Geronimo
Mutter: Jabonah

Wie seine Mutter ein superliebes, lernwilliges Kerlchen...
Mal sehen, wie er sich in seiner ersten Turniersaison benimmt...

Beide weisen die typischen Merkmale ihrer Rasse auf, umgänglich, menschenbezogen, leichtfuttrig (leider), gelehrig, gutmütig, dabei aber keinesfalls temperamentlos...
Ehrlich gesagt, ich möchte keine andere Rasse mehr haben...

So, nun bin ich mal gespannt!

Gruß
Joy

Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

23.12.2005 11:01
Pferderassen Zitat · Antworten
Also:

Alltwen Las (Blondie)
Welsh Cob (Welsh Sek. D)
Palomino
Geb.: 1994
Größe: 143 cm
Vater: Heolas Mabsant
Mutter: Manmoel Misty

Ich weiß nicht was ich so richtig schreiben soll, außer dass ich sie einfach toll finde, wer Cobs kennt, weiß was ich meine. Sie würde für uns so fast alles im Gelände machen, und auch sonst gibt sie sich viel Mühe, aber wenn sie mal etwas nicht will, oder es nicht versteht, kann sie sehr lustig werden. Im Umgang ist sie bei uns der Traum, aber bei einem Hund würde man sagen, dass es sich um einen "ein Mann Hund" handelt. Bei Fremden, ist sie meist eher als schwierig und ignorant zu beschreiben...



Sir Magic Gordon (Gordie)
Welsh Cob (Welsh Sek. D)
Farbe noch nicht ganz sicher, im Moment Roan (Dunkelfuchs/weiß) mit weißem Langhaar
Geb.: 2005
Größe: Endm. ca. 150 cm
Vater: Menai Sparkling Magic
Mutter: Alltwen Las

Zu einem Fohlen kann man ja noch nicht viel sagen, aber er ist sehr mutig und bei Fremden noch extremer als seine Mutter. Bei uns jedoch gibt es nichts auszusetzen!


Ich kann jedem nur sagen, dass ich diese Rasse super finde!
Aber man muß die Art mögen...
Und bis man einen Cob auf seiner Seite hat, kann es lange dauern und diese Zeit zu überstehen halten einige nicht durch, es sind Pferdchen mit einer sehr starken Persönlichkeit!!!




roxy Offline



Beiträge: 370

23.12.2005 11:29
Pferderassen Zitat · Antworten
skip roseanne
quarter horse
1998
bay,stute

joa das ist meine maus roxy
lg maike

kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

23.12.2005 11:35
Pferderassen Zitat · Antworten
joa.. oki..

bentley dellorian ace
paint horse(4.4.1997 geb.)
chestnut tobiano
1.58m (edit:wenn nicole dasgewicht angibt mach ich das auch mal..*g*) im sonner 500kg und im winter 510 kg...*löl*

bentley ist suuper lieb mit allen*g* ist lernwillig und macht jeden scheiß mit..*g*

Mathilda
painthorse(14.4.2005 geb.)
tovero(ist sie glaube ich)
momentan ca. 1.30m

mathilda ist für ihr alter suuper lieb macht viel mit und lernt schnell

Gordon Offline



Beiträge: 101

23.12.2005 22:24
Pferderassen Zitat · Antworten
Meine Frau hat

Skips Pretty Darling - Stute - Quarter - Palomino - 9 Jahre - Wieskamp gezogen, tragend jetzt von Zippo Pilot - Allrounder - Stutshow DQHA Wertnote 7,8

Snow warning Whiz - Stute - Quarter - Schimmel - 4 Jahre - Vater Storm warning whiz - Reining gezogen mit sehr viel Pleasure Potenial - Stutshow DQHA Wertnote 8,0 Elitestute

Ich habe

Leos Girlie - Stute - Quarter - bay - 9 Jahre - 95% Foundation - Peppy San Badger; Reining gezogen Stutshow letztes Jahr Wetnote 7,75

RT SMart Peppy Time - Stallion - Quarter - Kohlfuchs mit Schimmelstichelhaar - Mutter von San Badger - Vater dirketer Sohn von Smart little Lena - absolut Reining gezogen, seit einem Jahr bei Volker Schmitt im Training, wird jetzt in Bremen vorgestellt - 3 Jahre

Jac golden Touchdown - Gelding - Quarter - palomino - Vater Jac o Rima - Mutter von Freckles Playboy - mein Blonder, mit dem ich dieses Jahr unterwegs war.

Bald ist unsere Homepage (www.dubau-qh.de) fertig, da kann man unsere kleine Herde sehen!

aimyray Offline



Beiträge: 25

24.12.2005 18:22
Pferderassen Zitat · Antworten
Jo, ich habe auch ein paar :

1.) Alpha
Lewítzer x Deutsches Reitpony als Pinto eingetragen
Geschlecht : Stute
Rappschecke
Geboren : 7.3.1994
Größe : 139cm
Vater : Comet
Mutter : Ascarina

Charakter : Sie ist recht eigenwillig und kann nicht gut stillstehen. Am liebsten mag sie lange Ausritte, wobei es da auch auf Tempo ankommt. Ihre Gangarten sind schon recht schnell, lässt sich aber auch zum Jog versammeln. Habe sie bisher wenig auf Turnieren vorgestellt ( einige Trails und Reining ), eher auf Distanzritten oder Rallyes.


2.) Aimyray Skip Smooth
Quarter Horse
Geschlecht : Stute
buckskin
Geboren : 5.5.2002
Größe : 152cm
Vater : Mister Theis
Mutter : Chexy Rey - Rey Jay Doc

Charakter : Sie haut einfach nichts um - steht eigentlich immer im Weg, wenn man durch muss. Total verfressen. Super lieb zu reiten, auch wenn noch nicht weit gefördert. Talent zum Cutting, wenn sie auch sonst die Arbeit nicht erfunden hat und lieber Biegungen im Schritt übt als Galopp Zirkel.


3.) Pretty Dry Olena Skip
Paint Horse BS
Geschlecht : Stute
bay solid
Geboren : 6.4.2003
Größe : 148cm
Vater : Dry Glis Olena - Dry Doc
Mutter : Skips Space

Charakter : Sehr sensibel. Lerneifrig. Wird gerade gestartet mit viel Talent zum Stoppen. Bisher ein paar Male in Halter vorgestellt und dort recht gut abgeschnitten.


weiterhin noch in Pflege / zum kümmern :

Skippn Jessie : Paint Horse Stute, dun tobiano, 1988

Rover Classic, Quarter Horse Wallach, 1999

Imke Kähler Offline

Besucher

Beiträge: 11

25.12.2005 09:30
Pferderassen Zitat · Antworten
habe da auch ein nettes Stütchen.

Rasse: Paint BS
Vater: Sierra Scheme
Mutter: Lady Bugs Funny
Farbe: Bay solid
1998

Bisher immer reines Freizeitpferd gewesen. Habe mit der kopmpletten Grundausbildung im Sommer bei ihr neu angefangen.

isa Offline



Beiträge: 91

25.12.2005 13:26
Pferderassen Zitat · Antworten
joa...
also unsere beiden:

anna
pintostute,bay tob.
mutter trakener (Atlanta)
vater AV (Adjila)
*5.3.1995

was gibts zu sagen?sie ist das tollste pferd der welt und ich kann mich 100%ig aufsie verlassen.
Ihr einziges manko ist,dass sie schnell unsicher wird und dann wird sie hektisch und zickig...hat lange gedauert,bis wir den zusammenhang herausgefunden haben,hab auch keine ahnung ob es ihr immer super ergangen ist bevor sie 2000 zu uns kam,weil sie unter anderem ne narbe im maul hat,die aber laut tierarzt nichtz von nem normalen gebiss kommen kann!sie ist absolut klasse, macht jeden scheiß mit und will einem immer alles recht machen,was allerdings nicht immer sehr praktisch ist,weil sie ziemlich intelligent ist und immer vorgreift,woran sie sich auch schlecht hindern lässt!

warlees little HOGAN
QH wallach,bay
mutter "goldwoods red lady" (doc goldwood)
vater "docowarlee"(doc olena/doc bar)
*3.5.2001

er ist super,wird aber dem ruf seines vaters gerecht,man muss ihn immer davon überzeugen,gefordertes auch selbst von ganzem herzen zu wollen,sonst gibt er sich keine mühe.ansonsten ist er aber sehr bemüht alles richtig zu machen und wenn man sich mit ihm gut stellt,ziegt er auch, dass er ne menge talent hat.allerdings lässt er sich zu nichts zwingen und ist was das angeht auch sehr nachtragend,bockt und steigt dann auch gerne mal. man kann sich also mit unseren pferden nicht streiten,man würde bei beiden den kürzeren ziehen...aber wenn man das schafft, hat man echte freunde!
unsere pferde sind auch relativ stark auf meine schwester und mich fixiert und andere (außer unsere rb)haben da so ihre probleme,aber ich glaube,das kommt hauptsächlich daher,das sie so gut wie ausschließlich von uns gehandelt werden (außer raus und rein bringen).

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

25.12.2005 19:17
Pferderassen Zitat · Antworten
tja, als dann:

Tom Sawyer
(Tom, Tomtom, Zauberpony, Erdferkel, Krümel, Mausebär...er hört auf alles - oder eben nicht )
geb. 08.04.1987, seit 08.05.1990 bei mir
DR-Pony, Papa = ox, Mama = ??? (vermutlich Pony x Knapstrupper x nochwas)
(eigentlich -wenn sauber- schneeweißer) Schimmel
Stkm. 145 cm
eigenwillig, manchmal irgendwo zwischen Genialität und Wahnsinn, sicher kein Pony für jedermann (Kinder? Ja! - aber bitte mit Ketchup und gut durch...).
Er hat in all den Jahren noch nie versucht, mich ernsthaft loszuwerden, seine legendären "Huch-bäh-Sätze" sind zwar heftig, aber nie wirklich böse gemeint. Wirklich zuverlässig und brav ist er auf Turnier nicht unbedingt, hat oft sehr eigene Ideen, er fordert seinen Reiter, man muss sich ständig was überlegen. Reiten nach 08/15 geht definitiv nicht, dafür ist er in wirklich brenzeligen Situationen überraschend cool.
"...mein Pony kann alles - es zeigt es bloss nicht!"

und der "Lütte":

"Danny" - eigentlich Windhills Classic Boy (auch er hat schon mehrere Extra-Namen, wobei beide Ponies auf "meine Mäuse" wunderbar reagieren - dann gibts nämlich meistens was Leckers vom Frauchen )
geb. 12.05.2003, seit 30.08.2005 bei mir
Connemara-Pony, Falbe - noch etwas undefinierbar, z.Zt. von vorn nach hinten: dunkelfalb-hellfalb-hellkaffeebraun mit dunkleren Kringeln im Fell und sehr (sehr!) viel Schweif
Stkm. wird wohl so um 150 cm werden
grundsätzlich cool, für einen Halbstarken sehr brav, verschmust, neugierig und willig, manchmal typisch sturer Ire...
noch ziemlich schlaksig und verspielt, zeigt aber sehr nette Gänge, macht schon nett mit (Bodenarbeit, erstes Anlongieren).

Tom hat den Danny sofort "adoptiert", trotz des Altersunterschiedes toben die zwei miteinander wie zwei Halbstarke - prompt hat Danny z.Zt. auch ein geprelltes Knie...*seufz*

nici ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2005 19:30
Pferderassen Zitat · Antworten
na den mach ich auch mal mit
Smooth Missy
Araber- Hannoveraner
geboren 1993 seit 1999 in meinem besitz ist meine "kleine" ein echt geniales pferd
ich kann mich in jeder lebenslage auf sie verlassen und in der bahn und auf dem turnier gibt sie immer 150% und schafft es selbst in scheinbar unmöglichen situationen mir immer wieder den arsch zu retten!
sie besitz einen unglaublich starken charakter und ist sehr auf mich fixiert. ihr einzieger manko ist, das sie hunde auf den tot nicht leiden kann, aber damit kann ich leben.

Nicole Offline



Beiträge: 96

27.12.2005 13:14
Pferderassen Zitat · Antworten
Gapio von Kamerun
Lewitzer-Schecke
Braun-Tobiano
1996 geboren
ca. 1,51 groß und 462 Kg schwer

Der "Mausebär" schäm......ist ein liebenswertes manchmal zu cleveres Kerlchen. Er schwebt so zwischen Genie und Wahnsinn, ja so würde ich ihn beschreiben. Er kann wirklich in allem
sehr gut sein, nur entscheidet er das prompt direkt z.B. an der Pylone in der HM. Da kannst
vorher noch so schön abgeritten sein *gggg* wenn er meint reicht dann reicht.....dann weiß er urplötzlich nicht mehr wie Rechtsgalopp geht usw. Man kann aber echt alles mit ihm machen Ausreiten in fremden Gelände, Ringreiten, Ralleys, Ponyreiten für Kinder usw.

Das Einzige wo er nicht mit sich reden läßt sind Kühe das geht gar nicht (meint er).

Jez a little Peppy
Quarter Horse
Palomino
2002 geboren
ca. 1,48 groß und schwer ...keine Ahnung

Ihr Rufname ist Programm, sie wird nur "Zicke" gerufen. Wen Peppy nicht mag den mag sie halt nicht und da läßt sich auch nichts dran ändern. Sie hat, so denke ich, viel Potential nur leider ist sie im Moment noch mehr mit zicken und dem Schild "Dagegen" hochhalten beschäftigt. Sie lernt schnell und behält erlerntes. Na ja 2006 wollen wir uns mal in den Jungpferdeprüfungen versuchen. Sie ist da ganz leicht zu erkennen, der Palo mit der Roten Schleife im Schweif

Maike Offline



Beiträge: 207

27.12.2005 15:26
Pferderassen Zitat · Antworten
so hier dann mal meine

Nala
Fjordpferd
Falbe (wie solls auch anders sein *g*)
geb. 1994

mit Nala kann man durch dick und dünn gehen und (eigentlich) alles machen. Aber auch sie ist ein Pferd, dem man häufig sagen muss, dass es was tun soll und dass Pylonen oder Stangen keine gefährlichen Monster sind wenn sie aufm Trailplatz liegen. Aber trotz allem ist sie sehr Arbeitswillig wobei es manchmal etwas länger dauert bis sie neue Dinge begreift.


Codys Mimi
QH
chestnut
geb. 2001

Cody ist ein wirklich liebes und sehr neugieriges Pferd, dazu sehr lernwillig und extrem leistungsbereit. Egal was man von ihr will, sie macht alles super lieb mit und versucht es besser als sies kann, also echt ein immer 150%-Pferd. Planen und Wasserlöcher sind zwar noch Monster, aber das legt sich langsam. Wir werden uns nächste Jahr mal an die Turniere machen, mal gucken wie sie das so macht.


dann hab ich noch 2, die aber schon seit Jahren nicht mehr im Turniersport gehen

Nicki
Shetty-Mix
soll mal irgendwann Schimmel sein
geb. 1994

Nicki ist ein sehr dominantes Tier, aber wenn man ihr erstmal klargemacht hat wer der Chef ist tut sie alles für einen. Nicki ist wie Cody sehr lernwillig. Da sie aber nur ca. 1,20m groß ist reite ich sie schon lange nicht mehr, dafür muss sie jetzt ab und zu mal vor der Gig dran glauben, was ihr aber sehr viel Spass macht.

Felix
Haflinger
naja, wie so´n Haflinger halt so aussieht, Fuchs mit hellem Behang
geb. 1978

Felix ist unser Opa. Ich hab auf ihm vor 13 Jahren mit dem Reiten angefangen und 3 Jahre später haben meine Eltern ihn dann gekauft. Felix reagiert auf viele Dinge sehr empfindlich. Leere Futtereimer z.b. wollen ihn ständig fressen, und Taschentücher sind auch mehr als lebensgefährlich. Aber damit lebe ich, bei einem so alten Pferd bekommt man das nicht mehr weg. Beim reiten war Felix aber in solchen Situationen immer sehr vorsichtig und hats ertragen ohne einen Selbstmordversuch zu starten. Naja er genießt jetzt seit 5 Jahren sein Rentnerdasein. Bodenarbeit und longieren fallen bei ihm leider wie das Reiten aus, da er Spat hat und vermutlich auf Grund von Cushing über die ganzen Jahre hinweg immer mal wieder Rehe. Aber ihm gehts gut damit, er läuft schmerzfrei und wenns ums Futter geht oder auch nur um Streicheleinheiten dann ist er immer der erste der "hier" schreit

Blue Offline



Beiträge: 277

28.12.2005 11:38
Pferderassen Zitat · Antworten
dann einmal quer durch den garten:

thunder girl of goer
appi von native goer aus der beeze day
geb. 1996, grey
ein super braves verlasspferd bei turnier und im gelände, leider hat sie ein manko, geht gerne durch zäune,

miss poseida
engl. vollblut von solo dancer aus der miss texas
geb. 1987, bay
eine ganz liebe stute, hat nur viel schlechtes erlebt und hat durch den stress mit koppen angefangen, sonst im umgang ganz brav

cantara von förstergarten
welsh a, von noorddijk`s kuijfje aus der wilgenhhaar`s cantate
geb. 2003, black
völlig überdrehtes pony, stehen bleiben ist nicht ihre disziplin, steigt auch mal ganz gerne, wird wohl nie ein kinderpony..

fortsetzung folgt ;-)


Regina Offline



Beiträge: 200

30.12.2005 14:05
Pferderassen Zitat · Antworten
also als erstes mein Fleckvieh:

Cheyenne ist ein Pleasure-Pinto, 1,61 m groß
Chesnut -Tobiano

Vater: Repainted King / Paint
Muter: Rajatta/Vollblutaraber
Alter :März 94 geb. , den habe ich seit er 6 Monate alt ist

super brav ,hat nur auf den Turnieren Angst ;
dafür hat er andere Qualitäten , der ist brav und hübsch

------------------------------------------------------------------

als 2. habe ich noch eine Stute /QH

Name : Call me Coosa
Vater : von Coosa
Mutter :Tochter von Coosa Lad/ Sister Kelly
Fuchsfarbend und 1996 geboren, Größe 1,54
sie ist tragend von CL Sierra Serenade und erwartet im April ihr erstes Fohlen


------------------------------------------------------------------
dann habe ich noch Brego

der ist braun , 1,47 groß , 8 Jahre alt

ich würde ihn als kleines Barrockes Pony in Gestalt einer Ritter Sport bezeichnen

den habe ich seit Herbst


---------------------------------------------------------------------

bin sehr gespannt, was meine Stute auf die Welt bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist unser erstes Fohlen hier

LG Regina

Ariane Offline



Beiträge: 27

30.12.2005 22:29
Pferderassen Zitat · Antworten
Dann will ich meine Jungs auch mal vorstellen:
1.) LEVADO GOLD RUSH, Haflinger, Dunkelfuchs, geb. 1993, Stockmass 1,48m, von Nevado/Napo. Habe ihn seit 1996 .Er ist einfach ein Engel!
2.) MITCH, auch ein Haffi,geb 1998,Stockmass 1,53 m, ohne Papiere.Seit 2001 bei uns. Haben ihm vor´m Schlachter gerettet (dort sollte er wegen eines Hufabszesses, welches am Kronrand durchgebrochen war, hin). Wollten ihn eigentlich nach dem Gesundpflegen in "gute Hände" abgeben, was aber wegen seines schwierigen Charakters nicht einfach war. Nun ist er immer noch da und wird auch bleiben! Wenn er die Sache mit dem fliegenden Wechsel noch packt, ist er ein gutes Reiningpferd.
3) JUST FOR FUN, geb.2000, Vater Paint, Mutter Pinto, Fuchs, einfarbig, Stockmass 1,53m, haben ihn als 2-jährigen aus nicht optimaler Haltung gekauft. Nettes Pferd, vielseitig veranlagt. Sollte eigentlich auch in gute Hände, aber es ist immer so schwierig sie abzugeben, wenn man sich an sie gewöhnt hat!
Und ausserdem: alle guten Dinge sind DREI!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz