Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Turniere
Technical Offline

Besucher

Beiträge: 72

02.01.2006 15:38
Westernreitabzeichen Zitat · Antworten
Ich habe da mal ne frage, ich bin eigentlich eine Englischreiterin. Habe mir nun ein QH zugelegt und würde nun gern wissen ob man für Westernturniere auch das Reitabzeichen braucht? Ich habe mich bisher immer von solchen Prüfungen drücken können Oder gibt es Amateurklassen die man ohne reiten kann um einfach mal zu schauen.

Da ich erst vor kurzem hier in den Norden gezogen bin suche ich auch noch jemanden der mir mit der Westernreiterei ein bissel helfen kann, wie gesagt ich bin da ein absoluter Neuling. Mein Pferd ist erst 4 jahre und ist bisher nur englisch geritten.

Maike Offline



Beiträge: 207

02.01.2006 15:49
Westernreitabzeichen Zitat · Antworten
hallo,

dann sag ich mal: willkommen im lager der westernreiter.

für EWU turniere benötigst du keinerlei reitabzeichen sofern du in der niedrigsten leistungsklasse beginnen möchstest, das wäre bei uns die LK 5. möchstest du höher einsteigen, sprich LK 4 oder auch schon LK 3 dann benötigst du das westernreitabzeichen klasse IV bzw. III. aber da du noch nie western geritten bist würde ich dir für den turniereinstieg die LK 5 empfehlen. da dürftest du übrigens auch mit englisch ausrüstung die der LPO entspricht starten und du musst da noch kein Mitglied sein und dein pferd benötigt keine turnierpferdeeintragung bei der EWU. in den höheren LK´s (4-1) musst du dann aber mitglied sein und dein pferd muss bei der EWU registriert sein.