Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Verein
Sommerreiter Offline

Besucher

Beiträge: 5

21.01.2006 19:53
Mitgliedschaft ja oder nein? Zitat · Antworten
Hallo,

ich bin seit ein paar Jahren Mitglied und letztes Jahr als Amateur LK 2 gestartet, davor Jugend. Ich habe aber nicht mehr so das Interesse für die Turniere, da es eigentlich fast immer das selbe ist. Beim Trail bekommt man ja doch nur irgendwelche Stangen vorgelegt die man irgendwie passieren soll und keine Schreckhindernisse die mir am meisten Spaß bringen. Außerdem sind die Veranstaltungsorte meist recht weit weg. Das nächste sind 30 km nach Rendsburg und danach ist nichts unter einer Stunde zu erreichen. Und für 1-2 Prüfungen lohnt der Weg meist nicht so. Nun hab ich mir überlegt meine Mitgliedschaft zu kündigen, da ich als Schülerin auch nicht so das Geld für den Beitrag habe. Soweit ja alles gut. Aber was ist nun, wenn ich doch mal Lust hab auf einem Turnier (zB Bad Segeberg) zu starten. Ist das dann möglich? Als Freizeitreiter bzw LK 5?

Noch eine Frage: Warum werden nicht mal weiter im Norden angeboten? Dort müssten doch auch schöne Anlagen für C-Turniere sein. Und Westernreiter bestimmt auch!

Bonnie Offline

Besucher

Beiträge: 19

22.01.2006 15:59
Mitgliedschaft ja oder nein? Zitat · Antworten
Hi!
So ganz 100%ig habe ich noch nicht verstanden, was genau Du für einen Rat suchst. Du scheinst etwas die Lust an Stangenmikado verloren zu haben, und findest deshalb die Turniere nicht mehr so interessant. Außerdem liegen die meisten Veranstaltungsorte relativ weit weg, sodass hier auch Zeit und Kosten eine Rolle spielen. Wenn Du die Mitgliedschaft der EWU nur nutzt, um auf Turnieren starten zu können, sind das gute Gründe, zu kündigen. Aber irgendwie willst Du dann doch wieder auf Turniere, "nur mal so"? Ich meine, dass Du nur eine (erfolgreiche) Saison als Freizeitreiter starten darfst, es kann dich auch keiner zwingen, irgendwo einzutreten. Dennoch ist diese Klasse extra für Turnierneulinge gedacht, die mal schnuppern wollen. Ich fände es denen gegenüber etwas unfair, wenn man mit seiner Turniererfahrung da auf einmal wieder mitmischt, aber das muss jeder selber wissen.

Ich würde mich auch freuen, wenn mal wieder ein Klappersack, eine Brücke, eine Plane oder sonstwas in die Trails aufgenommen werden würden. Trail hat doch noch mehr zu bieten als ein Tor und Stangen? Vielleicht könnte man auf den Turnieren eine Sonderprüfung nach dem Motto : "Hindernisse auf Ausritten und deren Bewältigung" osä. einführen?
Ich glaube, dass Du dann auch wieder gern alle Strapazen auf dich nehmen würdest, oder?!

Liebe Grüsse,
Bonnie

Sommerreiter Offline

Besucher

Beiträge: 5

22.01.2006 18:13
Mitgliedschaft ja oder nein? Zitat · Antworten
Na klar, ein bisschen Abwechslung wär mal richtig klasse und dazu noch ein paar Veranstaltungsorte in der Nähe (weiter im Norden) wär dann super genial!!! Aber so bleibt mir nur die VFD die noch richtig kreativ ist.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz