Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Verein
Seiten 1 | 2
Junior Offline

Besucher

Beiträge: 81

27.02.2006 17:00
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
Moin Moin

Auf der JHV gabs zum Antrag wo die nächste LM stattfinden sollte einen alternativ Vorschlag... Die Fritz Tiedemann Halle in Elmshorn.. Gibt zu der Halle eigendlich irgendwelche Infos, Bilder ??? Normal würde ich ja in Elmshorn eher Traber und Springreiter (Holsteiner) ansiedeln...
Wen die Halle aber wirklich ne Tribühne hat sollte man die vielleicht doch mal im Auge behalten

MfG

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

27.02.2006 20:43
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
je nun...die DM in Vechta 2002 fand in der Halle des Oldenburger Verbandes statt - ich fand es sehr nett dort, auf alle Fälle schöner als Messehallen irgendwo in der Pampa.

Und die LM, die (in Ermangelung anderer Alternativen) in Luhmühlen stattfanden, waren zumindestens vom Standpunkt der Reiter/ Pferde aus auch gut.

Bedenken sollte man halt nur, dass wir als LV natürlich immer noch relativ "klein" sind - und das das Ganze ja auch bezahlt werden soll. Bei Startgeldern irgendwo ab € 20,- je Prüfung hört es dann doch mal auf...

Gordon Offline



Beiträge: 101

27.02.2006 20:56
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
Ich bin der Meinung, das die LM doch schon zu Amrei Groth vergeben wurde. Oder lieg ich da falsch? Wenn ja, dann würde ich für die Mitte von Schleswig Holstein tendieren, damit die etwas abseits liegenden es nicht so weit haben. Neumünster, Bad Bramstedt usw.

kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

27.02.2006 21:28
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
ja es wurde schon zu amrei verlegt, gordon..
wir hatten auch angeboten uns nach einer anderen möglichkeit umzusehen wurde aber abgelehnt...:-/ lg

Junior Offline

Besucher

Beiträge: 81

27.02.2006 21:42
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
@Gordon

Die LM 2006 sind vergeben
Ich wollte das auch nicht als Kritik an der Vergabe der LM verstanden wissen.

Ich denke aber wen sich Westerreiten weiterentwickeln soll hier in HH-SH egal ob nun EWU / DQHA / PHCG / NRHC wird man sich auch mal Gedanken darüber machen müssen Zuschauer zu gewinnen. Sonst wird man immer vor Freunde und Familie starten.

Auch weil im letzten Jahr zb das DQHA Turnier in Kiel nicht stattfand.. wäre das eventuell mal eine alternative ? In SH gibts zb kein überregionales Westernreitturnier von Bedeutung.. Warum nicht ????

Ok. Neumünster die Halle kenne ich aber zb kenne ich auch noch nicht Bad Bramstedt.

@pp

Auch wen der LV noch so klein ist... kann es doch nur vom Vorteil sein sich Gedanken über die Zukunft zu machen..

Gerade ne LM sollte was besonderes sein... ich sach ja nicht das 07 / 08 / 09 es umbedingt eine Halle mit Tribühne sein sollte... aber wäre es nicht schon schöner in einer Halle zureiten wo es Zuschauer gibt?

Also das ganze nicht als Kritik verstehen sondern als Denkanstoss....
MfG

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 08:16
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
Hallo Junior,

Denkanstoss hin oder her. Es wurde auf der JHV u.a. auch vorgeschlagen, die LM in Elmshorn anzusiedeln. Es hätte sich dann aber mal jemand intensiv darum kümmern müssen. Dazu hat (natürlich) keiner grosse Lust, weil gemeckert wird im nachhinein ja immer wieder gerne.

Ich wundere mich jedoch sehr über Deinen sogenannten "Denkanstoss". Zum einen kommst Du erst jetzt damit (3 Wochen nach der JHV) und zum anderen: wieso warst Du denn nicht auf der Versammlung und hast konkrete Vorschläge gemacht??? Es stand lange genug vorher Internet, daß auf der JHV besprochen werden soll, wo die nächste LM stattfinden soll.

Das Amrei sich dann bereit erklärt hat, die LM bei sich stattfinden zu lassen, finde ich sehr mutig von ihr. Hut ab! Ich für meinen Teil denke, daß sie und ihr Team sich die allergrösste Mühe geben wird, um uns Teilnehmern und auch den Zuschauern eine einwandfrei organisierte LM erleben zu lassen.

Natürlich wäre es schön, wenn sich das Westernreiten hier in Schleswig-Holstein auch durch grössere Events weiterentwickeln würde. Aber es gehört ja auch eine Menge an Organisation dazu. Aber nun hat ja jeder der sich provilieren möchte, 1 Jahr Zeit dazu, etwas "anderes" zu finden und konkret geplant dem Vorstand vorzulegen.

Und die Moral von der Geschicht`: nicht meckern sondern klotzen... oder: laßt`Taten sprechen...

Trotzdem noch ein frohes Miteinander
Gruß Claudia





Gordon Offline



Beiträge: 101

28.02.2006 08:42
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
War mir doch so . Ich finde es auch gut, das Amrei sich dazu bereit erklärt hat, die LM zu übernehmen. Das, was ich bemängel, ist die Lage ( nichts gegen Amrei) denn einige aus dem anderen Landesteil fahren wirklich bis zu 3 Stunden nach Mölln - da ist Zeven ein Zuckerschlecken für uns. Deshalb habe ich auch auf der JHV für die Mitte von SH plädiert. Zum Thema Halle mit Tribüne - es wäre echt super, wenn man ein Turnier in solcher Größe auf die Beine stellen könnte.

Junior Offline

Besucher

Beiträge: 81

28.02.2006 15:35
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
@Claudia

Zitat:


Ich wundere mich jedoch sehr über Deinen sogenannten "Denkanstoss". Zum einen kommst Du erst jetzt damit (3 Wochen nach der JHV) und zum anderen: wieso warst Du denn nicht auf der Versammlung und hast konkrete Vorschläge gemacht??? Es stand lange genug vorher Internet, daß auf der JHV besprochen werden soll, wo die nächste LM stattfinden soll.




Ich habe in meinen Beiträgen mit kein Wort die Vergabe der LM in Kritik oder Frage gestellt..
Ich habe nur ein Antrag der auf der JHV gemacht wurde aufgenommen.

In Zukunft werde ich solche Denkanstösse unterlassen...
MfG

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 16:41
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten

Na na na, wer wird denn da gleich die beleidigte Leberwurst spielen???!!!

Ich habe ja auch nur angemerkt, daß ich mich darüber wundere, daß Du JETZT erst das leidliche Thema des Austragungsortes unserer nächsten LM ansprichst. Auch wenn ich mich wiederhole: es stand vorher im Internet, daß über den Veranstaltungsort auf der JHV abgestimmt werden soll. Es gab allerdings keine konkret realisierbaren Alternativen.

Ich persönlich würde einen Ort in der Mitte Schleswig-Holsteins auch wesentlich besser finden. Aber es ist ja auch wirklich eine preisliche Frage. Und wir dürfen nicht vergessen, daß viele große Reitställe mit entsprechenden Ambiente "in der Hand" klassischer Reiter/Besitzer sind. Und bei denen gehen ja leider noch immer gleich die Alarmglocken an, wenn sie "Westernreiter" hören...

Also Junior, hau`rein und erfreu`uns weiterhin mit Deinen Beiträgen !!!

Gruß Claudia

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

28.02.2006 19:04
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
@Claudia: das mit den "Alarmglocken" kann ich so nicht stehenlassen - mag sein, dass Holsteiner Dickschädel da langsamer sind (bevor wer mosert: ich bin in Eutin geboren!), aber z.B. in Luhmühlen sind wir damals überwiegend nett aufgenommen worden (vor allem von Hans Melzer).
In Oldenburg hatten die Leute vom Verband doch auch höchstens Probleme mit der Masse und wg. der Dauer unseres "Überfalls".
Auch bei der DM in BadSalzuflen waren die Betreiber der Anlage des (sehr konservative und fast ein wenig elitäre) RV Bad S. sehr nett und interessiert (wir standen dort mit 4 Pferden).

Überhaupt kommt es immer noch sehr auf die Qualität des Stalles an - in guten Ställen sehen sich Reiter, die verstehen, was sie sehen, andere Reiter erstmal an, daher gibt es selten Probleme, höchstens andere Ansichten.
Schwierig wird es immer, wenn Pseudo-Könner auf Möchtegern-Cracks treffen - da beide im Grunde wenig Ahnung haben, beisst man sich halt auf seinem Halbwissen fest und beharrt auf Vorurteilen. Das gibt es aber durchaus nicht nur Englisch/ Western, da reicht es schon, wenn ein Erwachsener gern Ponies reitet, man lieber die Elchschaufel statt dem H auf dem Hinterschenkel sieht oder lieber dressurmässig reitet als über Stangen hüpft.

@Junior: lies Dir doch bitte Antworten auf Deine Beiträge erstmal in Ruhe durch und geh nicht gleich hoch - hab ich irgendwo geschrieben, dass wir nicht für die Zukunft denken sollen? Doch, aber gerade deswegen eben immer im Hinterkopf behalten, dass das Ganze auch bezahlbar bleiben muss!
Natürlich gibt es viele tolle Hallen/ Anlagen - aber kann man dort z.B. Paddocks aufbauen? Das war z.B. in Luhmühlen durchaus nicht so einfach, so toll die Anlage dort ist. Sind genug Gastboxen vorhanden oder müssen teuere Stallzelte erstellt werden? Gibt es Unterkünfte in der Nähe für Richter & Helfer? Bei den langen Tagen mag nunmal nicht jeder im Wohnwagen oder auf der Lumatra in der Meldestelle schlafen, was verständlich ist.
Und dann wieder: was kostet die Anlage so ein ganzes WE? Denn was nutzt die tollste Anlage, wenn nur 30 Nennungen eintrudeln, weil es allen zu teuer wird?
Außerdem: auch in den nächsten Jahren wird es wieder LM geben und wenn dann jemand rechtzeitig mit einem noch besseren, bezahlbaren und vernünftigen Veranstaltungsort kommt und evt. schon mal dort "vorgefühlt" hat und konkrete Infos liefern kann, wird das bestimmt gern aufgenommen und diskutiert.

Ich bin heilfroh, dass die LM dieses Mal woanders stattfindet und freue mich darauf, nachdem ich 2005 u.a. auch wg. des Ortes "ausgewandert" bin.

Amrei & Co. kriegen das schon hin, da bin ich nicht bange. Platz ist dort genug und man muss bei der Abfahrt bestimmt nicht "quer-durch-die-Botanik" zirkeln. Wo in SH die LM stattfindet, kann mir relativ wurscht sein (na gut, Dänische Grenze oder Richtung McPom wäre schon hart), da ich eh erstmal aus dem Süden an HH vorbei muss und es ziemlich egal ist, ob ich auf der A7 oder A1 rumstaue, äh, stehe...

engelchen Offline



Beiträge: 188

28.02.2006 20:08
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
Hallo Ihr,

ich will mich gar nicht einmischen, mir ist zur Zeit nur nicht ganz klar, wo die Landesmeisterschaften jetzt stattfinden sollen. Bei Amrei, klar und wo wohnt sie, ich bin vielleicht doch etwas blond. ( stimmt nicht eigentlich schon grau).

Schreibt doch mal ob es hier Seiten im Internet gibt, dann können wir uns alle ein Bild machen.

Liebe versöhnliche Grüße

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

28.02.2006 20:17
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
Guckst Du hier: www.joes-sundown-stable.de
Grambek liegt so pi-x-Daumen nahe Mölln

Nettes Gelände umzu!

engelchen Offline



Beiträge: 188

28.02.2006 20:29
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
schade alles da noch Baustelle, oder sagen wir mal vieles, ist dort eine Halle? Und wenn nicht, ich habe heute schon mal gemeint im wi..Westen war auch alles draußen.

LG

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

28.02.2006 22:06
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
wenn engel reiten, scheint doch eh die Sonne - oder?

kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

01.03.2006 13:08
Fritz Tiedemann Halle Elmshorn ??? Zitat · Antworten
es soll ja ein überdachter reitplatz dort sein.. wobei der nochnicht mal angefangen wurde so wie ich das verstanden habe..
und was auch wieder voll blöde gelaufen ist das alle superhorse'/westernriding reiter draussen auf den platz müssen egal wie das wetter ist..
und ich glaube ne reining will auch keiner unbedingt in einer 20 x 40 halle machen, oder?da werden die zirkel doch zu "eiern",...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz