Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Pferde
Regina Offline



Beiträge: 200

11.04.2006 08:07
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Erwartet irgend jemand ein Fohlen aus seiner Stute?
Seit ihr auch schon ganz neugierig?

Ich warte auf unser Fohlen , bin sehr neugierig was es den nun wird und überhaupt ist es höchst
spannend.
Könnt ja mal berichten.
LG Regina

aimyray Offline



Beiträge: 25

11.04.2006 14:12
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Ja, die Warterei kann ganz schön auf die Nerven gehen, v.a. wenn in der Umgebung die Fohlies schon über die Wiesen ( wenn auch recht schlammig ) toben und man selber noch gut 6 Wochen warten muss. Termin ist nämlich erst ca. am 22. Mai. Aber hoffentlich ist dann wenigstens das Wetter besser.

Was erwartet Ihr denn ??? - Pleasure oder Reining bzw. Allround ???

Ich hoffe auf einen Reiner, oder besser gesagt auf ein Stutfohlen - der Stallbetreiber hat es aber mit dem Pendeln und er sagte ja, es wird ein Hengst. Mal sehen, wer Recht erhält !!!

Regina Offline



Beiträge: 200

11.04.2006 19:01
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Meine wurde letztes Jahr zwischen dem 10-13 Mai gedeckt.
Mal sehen wann es kommt.........

Ich hoffe auf einen Allrounder mit klarem Kopf und Beinen( am liebsten einen Hengst)

Ihre Box ist ja mit einer Kamera überwacht und Tags ist sie mit den Wallachen noch draussen auf der Weide.

LG Regina

Claudia Henseler ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 21:53
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Hi,wir haben schon 2 QH und ein Appallosa.Vielleicht heute Nacht das 4.?
Das schlechte,kalte Wetter ist schade.Aktuelle Fotos unter www.wegekaten.de
Irgendwann wird es auch in Bad Segeberg Frühling...

Regina Offline



Beiträge: 200

02.05.2006 14:23
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Das warten hat ein Ende......

es ist geboren , Stute, 30.4.06
aktuelle Bilder auf meiner HP www.westerntraining-jentsch.de

LG REgina

Nicole Offline



Beiträge: 96

03.05.2006 08:15
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Die Kleine ist voll gelungen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Regina Offline



Beiträge: 200

03.05.2006 08:44
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Hallo,

wollte noch mal berichten , wie es den so war. Erst mal habe ich ewig gewartet ....
Am 14 April hat sie Harztropfen gehabt und dann wuchs täglich das Euter und der Bauch .Die Stute mochte sich schon gar nicht mehr bewegen. Nachts habe ich mit der Videoüberwachung mit einem Auge geschlafen. Da es ihr erstes Fohlen war , weiß man ja nie.

Die Hanspferd rückte näher und ich hatte Standdienst.Mein armer Mann !!!
So habe ich ihn am Freitag und Samstag alleine gelassen .Sonntags waren wir alle zur Konfirmation und abends pünktlich zum Maifeuer ging es los. Wie im Buche beschrieben. Sie war naß geschwitzt und die Milch lief raus.Nachdem sie sich hingelegt hatte( Natürlich draussen in den Sandpaddock und nicht in ihre große Strohbox!!!!) glaubte auch mein Mann das es heute echt losgeht.

Ich war ganz aufgeregt!!! In der Nachbarschaft war Party im Dorf groß Tanz in den Mai mit Musik.
Die Fruchtblase platzteum 21.50 Uhr und 45 Minuten später war das Fohlen da. Gemeinsam mit dem TA habe ich die kleine Maus in die Box getragen und schon nach 40 Minuten stand der kleine Scheißer an Mama`s Seite und versuchte zu trinken.Sehr interessant das alles mit zu erleben.Wir haben uns gefreut, das alles wohlauf ist und mit Sekt angestoßen.
Nächsten Tag war ich wieder auf der Hansepferd auf dem Stand und mußte mein Fohlen alleine bei meinem Mann lassen.Abends habe ich es aber noch 1 Stunde rausstellen können.


LG Regina

Claudia Henseler ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2006 21:10
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Wir haben eben unser 5.Fohlen bekommen,von Delightful Mimi und Zippo Docs Robin.
Fit,elegant und mit einem hüschen Kopf.
Ganz aktuelle Fotos der 4 anderen unter http://www.wegekaten.de

Gordon Offline



Beiträge: 101

03.05.2006 21:24
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
unser erstes ist auch da! guckst Du hier www.dubau-qh.de - ist pleasure gezogen

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

04.05.2006 12:51
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Hallo,
hab leider keine Fotos auf der Wegekatenseite und auch nicht bei Dubau gefunden.
Wo sind denn Eure Fohlen????????????????

Gerald Offline



Beiträge: 52

04.05.2006 14:45
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
Hengstfohlen aus Smooth N Tooth


Stutfohlen aus Spanish Ballett


Hengstfohlen aus Masies Rickie


Stutfohlen aus Sizzlineternalflame


alle Fohlen sind von Zippo Docs Robin

aimyray Offline



Beiträge: 25

06.05.2006 20:22
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
He !
Meines ist auch schon da; schon ist gut, denn eigentlich ist es zwei Wochen zu früh geboren worden. Aber gesund und munter, das ist die Hauptsache !!!



Franco Offline

Besucher

Beiträge: 5

11.05.2006 11:48
Fohlen schon da????????? Zitat · Antworten
JAAA!!!
Unser Fohlen ist jetzt auch da. Ein Hengstfohlen aus meiner Stute Silver Money Bar und dem Hengst von Amrei Groth MS Joes Tiger Sam in der Farbe Buckskin mit Blesse und einem weißen Fleck über dem Kronenrand an einem hinteren Bein (wie bei Mama). Auf den Fotos 16 Stunden alt. Natürlich das schönste Fohlen der ganzen Welt. Amrei`s Stute hat ihr Fohlen 30 Stunden vorher geboren. Auch ein Hengstfohlen in der Farbe Bay. Da kann das Toben auf der Koppel ja losgehen. Alle gesund und munter - das ist das Wichtigste !!!
Kati und Franco






 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz