Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

09.05.2006 07:59
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Halloooo,

bestimmt steht hier irgendwo schon die Antwort zu meiner Frage...aber zum kompletten durchlesen, fehlt mir gerade leider die Zeit....
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen?????

Welche Gebisse darf ich in den Einsteigerklassen nutzen???????
Normale Snaffle Bits sind klar, aber damit kommt meine Stute irgendwie so gar nicht klar
Dürfen auch diese B-Ring-Gebisse genutzt werden, oder zählt das schon als "Anzug"

Habe bei den Billy Allen D-Ring Gebissen schon mal geschaut, sind die erlaubt??????....
Habe so eine Art, allerdings dicker bisher genutzt, fürchte aber das das Gebiss zu dick ist......

Danke schonmal für Eure Antworten
Michi

Regina Offline



Beiträge: 200

09.05.2006 09:21
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Hallo Michi,
am einfachsten ist es, wenn du in das Regelbuch schaust. Auf Seite 89 /90 findest du mit Abbildung Gebisse, die erlaubt sind. Im § 6005( Seite 82) steht ebenfalls etwas über Zäumungen.Falls du kein Regelbuch zur Hand hast, findest du auf der Startseite im rechten Teil unter dem Datum vom 16. Februar 2006 das Regelbuch zum herunterladen.

LG Regina

Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

09.05.2006 14:03
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Hallo Regina,

super, danke!! Das werde ich mir mal gleich runterladen.....
"Noch" hab ich kein Regelbuch, werde erstmal schauen, wie das Stütchen sich auf Turnieren so macht und dann erst in die EWU eintreten.
Aber wenn man sich das downloaden kann, perfekt!!!

Schöne Grüße
Michi

Regina Offline



Beiträge: 200

09.05.2006 23:43
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Hallo Michi,
wenn du nicht in der EWU bist, kannst du nur in der LK5 starten (ehemals Freizeitreiter)
lg regina

Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

10.05.2006 07:09
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Hey Regina....

ja, ich weiß....
aber zum austesten reicht mir das erstmal

kennst Du zufällig nette Turniere, wo eine LK 5 angeboten wird?? Ich komme aus dem Bereich Bad Segeberg / Ahrensbök....

Schöne Grüße
Michi

Regina Offline



Beiträge: 200

11.05.2006 08:10
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Hallo Michi,

in der Nähe von dir sind am 1/2 Juli Grambek
am 15/16 Juli Fahrenkrug ( Segeberg)
am 19 /20 August das Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg

desweiteren findest du alle Turniertermine auf der linken Seite unter Turniere und im Downloadbereich

Viel Spaß auf den Turnieren
LG Regina

Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

11.05.2006 09:59
Gebisse in den Einsteigerklassen Zitat · antworten
Schönen Dank, Regina
Da werde ich doch gleich mal meinen Terminkalender befragen!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen