Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Trainer
sbiene Offline

Besucher

Beiträge: 8

28.05.2006 15:54
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
Hallo,

suche Western-Reitunterricht auf meinen beiden Hannoveraner Pferden. Sie stehen in Schenefeld bei Hamburg. Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Sabine

sbiene Offline

Besucher

Beiträge: 8

30.05.2006 09:18
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
..niemand die West-Hamburger / Wedeler / Pinneberger Trainer? Gibt es dort keine Westernreiter, die Unterricht nehmen?? Trainer C würde ja schon reichen, es geht mir um die Grundlagen.

Gruß
Sabine

appi ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 18:58
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
Hallo,
ich habe in Tornesch Unterricht, aber vielleicht würde meine Trainerin auch zu Dir kommen. Denn sie kommt eigentlich auch nicht aus meiner Ecke. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und und sie mußte bei mir auch bei null anfangen, was das Westernreiten angeht. Also bei Interesse kann ich Dir gerne die Telefonnummer schicken. Am Samstag habe ich wieder Unterricht, wenn Du möchtest, kannst Du gerne zuschauen.

sbiene Offline

Besucher

Beiträge: 8

30.05.2006 20:36
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
Hallo Appi,
würde gerne mal zuschauen, diesen Samstag muss ich aber arbeiten.
Kann noch versuchen, den Dienst zu tauschen, die Wahrscheinlichkeit, dass das so kurzfristig klappt, ist aber gering.
Vielleicht das nächste Mal? Wer ist denn Deine Trainerin?

Viele Grüße
Sabine

appi ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 16:47
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
Meine Trainer heißt Sandra ??? und kommt eigentlich aus dem Hamburger Norden. Ich weiß gar nicht, welchen Trainer-Schein sie hat. Aber was ich sehr schön fand, daß sie die erste Stunde damit angefangen hat, mir ersteinmal zuzuschauen, wie ich mein Pferd fertigmache und mir dann Tips gegeben hat. Beim Reiten hat sie dann wirklich bei null angefangen. Sie erklärt alles gut, so daß man es auch umsetzten kann. Auch hat sie mit meinem Pferd und mir an der Basis gearbeitet, also wirklich mit dem Join up angefangen. Ist total genial, wenn es erstmal funtkioniert und dann Dein Pferd wirklich mit der vollen Aufmerksamkeit bei Dir bleibt und ohne Strick hinter die herkommt, auch wenn sie vor dem Ziel totale Angst hat, naja Planen vom Stohlager sind ja bekanntlich lebensgefährlich
Ich meine, daß die nächste Stunde dann um den 23. ist, weil wir am 10.06. ertsmal bei Birger Gieseke sind.
Also ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

sbiene Offline

Besucher

Beiträge: 8

04.06.2006 12:06
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
am 23. 6. habe ich sogar frei. Wenn es also möglich ist, würde ich gerne mal bei Deiner Unterrichtsstunde zuschauen. Vielleicht kannst Du mir nähere Infos (wo und wann) ja per PN schicken?

Vielen Dank erst einmal!
Sabine

wavereiter Offline

Besucher

Beiträge: 1

24.06.2006 20:10
Trainer HH-West / Schenefeld Zitat · antworten
Hallo!

Ich kann meine Trainerin empfehlen. Ich selbst hab mein Pferdchen in Appen stehen. Sie kommt aus Nähe Altona. Ist super nett und hat echt Ahnung. Bin auch Umsteigerin. Bei Interesse kann ich Dir ja mal ihre Nr. geben.

MfG Christina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen