Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Freizeit mit dem Pferd
-Lena- ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 11:16
Total verrückt Zitat · Antworten
Hey,
würde gern mal wissen ob Ihr schon mal was lustiges, gefährliches oder total verrücktes mit euern Pferden gemacht habt wie z.B Fahrstuhlfahren oder so!!???!!!

Ich war im Winter 2005 mit noch ein paar ponys im Altersheim um den Alten eine Freude zu machen, manche konnten leider nicht noch unter kommen da sie nicht aufstehen konnten, also haben wir kurzerhand beschlossen mit einigen ponys im fahrstul nach oben zu fahren.
Ich hatte echt angst das mein pony dadrin durchdreht, aber er blieb echt total easy... war echt eine tolle erfahrung.


Lg lena

aimyray Offline



Beiträge: 25

14.06.2006 13:07
Total verrückt Zitat · Antworten
Hey !

Nee, Fahrstuhl bin ich bisher nicht gefahren, aber dafür kann mein Pony prima Treppen
steigen, egal og rauf oder runter. Und da sie mir überall hin folgt, waren wir auch schon mal im Haus !

Eine andere Sache der Übung ist das "Freilaufen" oder auch "Gassi gehen" am Wochenende. Die Befehle links und rechts verstand sie von Anfang an und auf ca. 10 Meter Entfernung nimmt sie die Kommandos auch mit. Hat zur Folge : wir gehen ohne Halfer oder so am Wochenende gerne mal Spazieren im Gelände. Die Leute gucken immer total doof. V.a. wenn mein Pony besser gehorcht als ihr Hund ... Nur neulich hat mich mein Pony verar... und ist eindach runter gelaufen zur Koppel ( nur knappe 100m vom Hof weg ), da sie nicht angebunden war.

Laberbärchen Offline




Beiträge: 125

14.06.2006 20:20
Total verrückt Zitat · Antworten
So'n nettes Pferdegeschichtelein habe ich auch,passt gut hier rein.
Bin mal am Heiligabend so um die Mittagszeit ausgeritten.Als ich am Stall war merkte ich,dass ich das Vorderzeug vergessen habe.Habe mir dann kurzerhand eins ausgeliehen.Das einzige was grad zur Hand war,war mit Glöckchen nur so überzogen.Egal habe ich mir gesagt,ist ja Weihnachten das passt schon.
Um ins Reitgelände zu kommen,muss ich ein kurzes stück durch eine Wohnsiedlung.Bei einem Haus spielte ein Kind auf der Auffahrt.Als es mich sah,beobachtete es mich ganz genau,denn die Glöckchen waren ja nicht zu überhören.Plötzlich fing der kleine an zu heulen wie ein Schlosshund,worauf seine Mutter angelaufen kam.Als ich auf der höhe von den Beiden war,hörte ich wie der Kleine schlurchsend zu seiner Mutter sagte."Der Cowboy hat das Pferd vom Weihnachtsmann geklaut,dann kann er ja heute Abend gar nicht kommen..."
Wir konnten Ihn zum Glück trösten und alles klarstellen.Als ich ausser sichtweite war musste ich erstmal herzlich lachen.
Tja was so Glöckchen am Weihnachtstag so auslösen können.
Übrigens Pony im Fahrstuhl habe ich auch schon gemacht...
So long Euer Laberkasper

Blue Offline



Beiträge: 277

15.06.2006 09:46
Total verrückt Zitat · Antworten
Also mein kleiner Wallach musste schon auch so einiges mitmachen:
3 Hochzeiten mit dem kleinen Gig zum Standesamt, zweimal durch die Hamburger City, das war schon ne Attraktion, so mit nem Shetty vorzufahren. (es waren aber nicht alles meine Hochzeiten gg)
Dieses Jahr muss er wieder zu unserem Sommerfest an die Uni, direkt auf dem Campus Ponyreiten für gross und klein :-)
Fahrstuhlfahren.. na ja warum net, es werden ja auch genug Pferde über den Teich geflogen...


Aber wie heisst es so schön im Fernsehen: Liebe Kinder bitte nicht nachmachen.. :-)

lotta Offline

Besucher

Beiträge: 12

15.06.2006 14:55
Total verrückt Zitat · Antworten
Ich bin vor einigen Jahren mal mit meiner Stute durch den Mc Drive geritten. Das führte nicht nur zu Irritationen von Seiten des MC Donald Personals, auch meine damals meist klassisch/englischen Stallkollegen konnten das überhaupt nicht nachvollziehen. Es war halt Sommer und warm und noch weit bis zum Stall zurück und ich hatte Durst, also habe ich mit schnell mal was zu trinken besorgt. Nur leider gab es nichts für mein Pferdchen, eine Apfeltasche wollte ich ihr nicht geben

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

16.06.2006 22:48
Total verrückt Zitat · Antworten
Tom hat zwar auch schon so einige Schoten gebracht, aber meine liebste Pony-Story stammt noch aus meinen allerersten Anfängen:

Ich hatte in meiner ersten Reitschule neben meinem Haupt-Pflegepony auch die Fürsorge für ein Original-Shetty (geb. 1960, 98cm Stkm., schlank, dunkelbraun mit Stern) mit übernommen, der wegen Athrose schon in Rente war. "Presto" war meine allererste große Pferdeliebe, obwohl ich natürlich nie auf ihm gesessen habe (ich war damals schon viiiel zu lang). Er durfte oft, später dann immer, frei auf dem Hof herumlaufen. Der Winter 1978/79 war ja nun bekanntlich extrem schneereich und saukalt, die Shettys sahen alle aus wie wandelnde Fellknäule (Presto hatte damals rd. 12 cm langes Fell am Bauch!). Eines Nachmittags nun ertönte plötzlich die Stimme der Mutter unserer Stallbetreiberin: "Peeetra! Hol sofort den Presto hier raus!" Was war passiert? Dem Pummelchen war es wohl langweilig geworden, also: Haustür aufgeklinkt, Ponybauch quer durch die Bude bis in die ofengeheizte Küche (schööön!) und kurzerhand das frisch gebackene Schmalzgebäck (lecker!) fast ganz aufgefuttert. Er hat es ohne Probleme vertragen...
Presto ist mir auch auf der Weide oft mit voll Speed in die Arme gerannt und hat wirklich erst Zentimeter vor mir gestoppt (ich ließ mich dazu auf die Knie fallen - bitte nicht nachmachen!).
Ach ja, der Kleine war schon Klasse...er ist immerhin 33 Jahre alt geworden und heute noch hängt ein Foto von ihm hier bei mir, auf dem er so richtig frech grinst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz