Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Turniere
Joy Offline



Beiträge: 1.370

23.06.2006 16:32
Nennformular Zitat · antworten
Habe gerade meine erste Nennung für dieses Jahr ausgefüllt und muss sagen,
Hut ab vor der Nennstelle...
Mir ist schleierhaft, wie ich dieses Endloskürzel ohne Computer in lesbarer Form in das Nennformular eintragen soll...

Wie wäre es mit einer 2. Seite mit allen Prüfungen zum Ankreuzen? Oder wäre das noch unübersichtlicher?

Oder gehen wir doch wieder zu Nummern zurück? War einfacher...

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß
Joy


Maike Offline



Beiträge: 207

25.06.2006 17:03
Nennformular Zitat · antworten
hab auch vor dem problem gesessen, aber ich nehm jetzt das nennformular was im westernreiter abgedruckt war und trag da in die zeile ganz vorne die lk ein und dann mit - das prüfungskürzel dahinter dann ein komma und dann das für die nächste prüfung.

hat bisher in dieser saison noch bei jedem turnier geklappt.

sieht bei mir dann z.b. so aus LK 2 A - WPL, - WHS, - SSH (und wenns n AQ bzw B ist noch Q- bzw M-LK2/1A - WPL (jun./sen.) etc....)

finde so bekommt man relativ viel unter und man ist ja überall in derselben lk, also wozu immer die lk jedesmal vor jedes prüfungskürzel schreiben?

Joy Offline



Beiträge: 1.370

25.06.2006 21:32
Nennformular Zitat · antworten
Gute Idee, werde mal drüber nachdenken...

Bin allerdings Fan davon, das Ding per Computer auszufüllen...

Erst mal brauche ich dann nicht alle Daten doppelt und dreifach zu schreiben, einmal fertig und dann ist gut, und es ist auf jeden Fall lesbar...

Könnte man das Online-Formular nicht einfach mal modifizieren?
Die Idee mit der LK einmal ganz am Amfang finde ich nicht übel...

Gruß
Joy

Gordon Offline



Beiträge: 101

26.06.2006 09:42
Nennformular Zitat · antworten
ich hab mir ne Excel Tabelle angelegt und lege nur das Nennformular in den Drucker. Funktioniert ganz gut. Wer haben möchte, Bescheid sagen.

Nicole Offline



Beiträge: 96

26.06.2006 12:53
Nennformular Zitat · antworten
her damit

Joy Offline



Beiträge: 1.370

26.06.2006 21:42
Nennformular Zitat · antworten
Haben wollen!

Wäre super, wenn Du das schicken könntest...

Gruß
Joy

Sandmann Offline

Besucher

Beiträge: 16

27.06.2006 17:57
Nennformular Zitat · antworten
Das Online Formular modifizieren?
Wenn ihr das Formular mit dem Acrobat Reader öffnet, könnt ihr doch alle Daten
eintragen und in den Feldern für die Prüfungen verkleinert er automatisch die Schriftart
wenn ihr mehr eintippt (ist jedenfalls bei mir so). Also ich finde das schon sehr fortschrittlich.....
Und dann nur noch ausdrucken und alles ist lesbar.......

Joy Offline



Beiträge: 1.370

27.06.2006 22:48
Nennformular Zitat · antworten
@sandmann

hat bei mir nicht geklappt...

Werde es noch mal versuchen...

Gruß
Joy

Sandmann Offline

Besucher

Beiträge: 16

28.06.2006 10:05
Nennformular Zitat · antworten
hmmmmm....
wenn du das Formular hier aus dem Download-Bereich nimmst und dein PC das
im Reader 5.0 öffnet müßte es funktionieren.......

Joy Offline



Beiträge: 1.370

28.06.2006 23:16
Nennformular Zitat · antworten
@sandmann

Dann muss ich noch mal rumprobieren...

Habe allerdings den 7.0, macht das was?

Gruß
Joy

Sandmann Offline

Besucher

Beiträge: 16

29.06.2006 07:25
Nennformular Zitat · antworten
Guten Morgen Joy,
also mit 7.0 geht es erst recht.....
Hast du zwischen dem Formularfenster und der Werkzeugleiste eine gelb-unterlegte Dokumentmeldungsliste? Wenn da nix zu sehen ist, geh mal mit der Maus über diesen Bereich und wenn sich der Mauszeiger in einen Doppelpfeil ändert, zieh den mal nach unten. In dem Fenster müßte dann eine Schaltfläche "Felder markieren" sein. Wenn du die aktivierst hinterlegt er alle Felder für Eintragungen in einem schönen blau .

Viel Glück

Sandmann

Joy Offline



Beiträge: 1.370

30.06.2006 00:23
Nennformular Zitat · antworten
Also ich geb das ja nur ungern zu, aber irgendwie klappt das nicht...

Werde mich wohl noch mal in aller Ruhe damit beschäfftigen müssen...

Aber trotzdem Danke!

Gruß
Joy

Peter Raabe Offline

Besucher

Beiträge: 14

30.06.2006 12:26
Nennformular Zitat · antworten
Hallo Joy,

habe das neue Nennformular nunmehr als Word-Datei.

Schicke mir bitte eine Mail, maile es dann zurück.

Wer es noch benötigt, Mail an mich.

Lg
Peter Raabe

Gordon Offline



Beiträge: 101

30.06.2006 13:00
Nennformular Zitat · antworten
als Word Datei ist es ja wohl oberstark. Kannst Du es in den Bereich Download mit einfügen?

Joy Offline



Beiträge: 1.370

03.07.2006 15:32
Nennformular Zitat · antworten
@Peter

Mail ist unterwegs...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen