Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Verein
engelchen Offline



Beiträge: 188

12.08.2006 18:32
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
Hallo Ihr,

hier mal eine Frage.

Ich starte noch unter Freizeitreiter, wann muss ich in die EWU eintreten, ist das richtig nach 3 Plazierungen und muss ichdann aus der LK 5 heraus. Mein Pferd ist der absolute Spakken und müsste wohl noch 1 Jahr aufschub haben bevor wir uns in die nächste Lk trauen.

Vielen Dank für eine Antwort

LG und ein schönes Wochenende

Regina Offline



Beiträge: 200

13.08.2006 07:34
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
Hallo,
im Regelbuch steht folgendes:

Teilnehmer der LK 5 müssen keine EWU-Mitglieder sein. Ihre Pferde müssen bislang
nicht bei der EWU registriert sein. Mit ihren vollständigen Angaben auf dem Nennungsformular
werden der Teilnehmer und das genannte Pferd bei der EWU erfasst.
Für diese Erfassung ist eine einmalige Gebühr zu entrichten.
Die Erfolge der Teilnehmer (Platzierungen) werden bei der EWU erfasst. Die Bds.-
EWU regelt den Aufstieg der Teilnehmer in die nächsthöhere LK nach Leistungspunkten.
Diese werden im Verbandsorgan bekannt gegeben.


Wann du nun hoch gestuft wirst , wird erst noch bekannt gegeben.Nach den Turnieren wird sicherlich etwas darüber im Westernreiter oder auf der BunderEWU seite stehen.
LG Regina

Maike Offline



Beiträge: 207

13.08.2006 09:04
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
aber gilt nicht für die LK5 dieselbe punkteregelung für den aufstieg wie für alle anderen LK´s auch?

weiß zwar im moment nicht wieviele punkte man da braucht, aber mir war so als würde, zumindest in diesem jahr noch, für alle LK´s dieselbe regelung mit den punkten herrschen.

engelchen Offline



Beiträge: 188

13.08.2006 15:03
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
Ich will ja nicht nerven, aber wenn ich jetzt aufsteige, kann ich nicht mehr den Vorteil nutzen, den ich ja in Bad Segeberg geboten bekommen Geld zu sparen. D.h. keine Aufnahmegebühr zu zahlen, ist denn hier von höherer Stelle mal etwas angedacht worden.

Sonst wusten wir der oder die steigt auf -und in Bad Segeberg wurden dann eine Mitgliedschaft zum 0101 des nächsten Jahres veranlasst, so ist das für uns Neulinge etwas schwammig.

Vieleicht hat Regina hier ja auch schon was gehört, danke erst einmal für die vorhergehende Antwort.

LG

Peter Raabe Offline

Besucher

Beiträge: 14

13.08.2006 20:04
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
Hallo Engelchen,

Du kannst auch im nächsten Jahr auf der Nordpferd - ohne Aufnahmegebühr - EWU-Mitglied werden.

Für den Nord-Cup erfassen wir alle Platzierungen, auch LK 5.
Eine Regelung, dass Du nach 3 Platzierungen Mitglied werden mußt, gibt es nicht.

Wir haben im Landesverband die Erfahrung gemacht, dass die mehrfach
platzierten LK 5 Reiter/Freizeitreiter nach ihrer ersten Turniersaison Mitglied der EWU werden.

Lg
Peter

justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

17.08.2006 11:24
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
Hallo,

diese Frage habe ich bei uns in Meckpomm gerade mit Hansjörn diskutiert.

Wir haben leider andere Erfahrungen gemacht, einige würden ewig Freizeitreiter/LK5 starten,
Hauptsache sie müssen nicht eintreten.
Es sind sogar einige ausgetreten und starteten im nächsten Jahr wieder Freizeitreiter/LK5.

So bekommen wir nicht mehr Mitglieder, wir müssen das unterbinden.
In MV ist das Geld ja leider noch knapper, aber das nützt ja nichts.
Den richtigen Neulingen gegenüber wäre das sonst unfair.

Deshalb werden wir weiterhin Reiter mit 3 oder mehr Platzierungen in LK5 zum Jahresende anschreiben, das sie nun im nächsten Jahr eintreten müssen, wenn sie weiter starten wollen.

engelchen Offline



Beiträge: 188

17.08.2006 21:29
Freizeitreiter - Eintritt in die EWU Zitat · Antworten
Ja und nu, was ist nun, hier 3 Plazierungen da Punkte, ich dachte es wir einfacher, Hilfe die Bürokratie hat uns wieder. Ist denn das überhaupt Rechtens, ich dachte die EWU ist überregional - sehr merkwürdig.

Was ist nun, Nordpferd ist denn die überhaupt wieder? Ich meine alle 2 Jahre oder ich verwechsle das mit Neumünster.

Na ja, irgendwie wird man wohl dann günstig Mitglied, ich hab ja nie gesagt ich will nicht, ich wollte nur sparen, Ihr wisst ja haste nen Gaul hast nie wieder Geld

LG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz