Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Magda Offline



Beiträge: 84

27.08.2006 17:55
Sattel aufpolstern? Zitat · antworten
Hallo,

ich suche einen Sattler, der meinen Diamond C aufpolstern kann.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Bei mir in Lübeck ist mir nur Dohm bekannt und der macht ausschließlich englische Sättel!

Grüße, Magda

Blue Offline



Beiträge: 277

28.08.2006 08:30
Sattel aufpolstern? Zitat · antworten
Hi Magda,

doofe Frage:
Wie wird denn ein Westernsattel aufgepolstert?

Britta

Texas Rancher Offline

Besucher

Beiträge: 9

28.08.2006 09:17
Sattel aufpolstern? Zitat · antworten
Einen Westernsattel kann man nicht aufpolstern. Und lass Dir von niemanden was anderes erzählen.

Das Beste ist, Du holst Dir einen Sattelhändler Deines vertrauens, z.B. Carsten Pundt, Peter Hölscher, und lässt die Passform noch mal überprüfen

Gruß
Andreas

Maike Offline



Beiträge: 207

28.08.2006 15:31
Sattel aufpolstern? Zitat · antworten
ich denke magda meint das bei dem sattel die sitzfläche aufgepolstert werden soll. das sollte aber am besten nur ein sattler machen der halt auch selbst westernsättel herstellt. sonst kanns da ganz böse falten in der sitzfläche geben. und das scheuert dann. und sowas wollen wir ja nicht.

Magda Offline



Beiträge: 84

29.08.2006 16:10
Sattel aufpolstern? Zitat · antworten
Hallo ihr drei,

genau das, was Maike sagt, meinte ich!! Mein Hintern ist so langsam auf "Holz" gestoßen. Die Sitzfläche ist plattgesessen...

Grüße, Magda

engelchen Offline



Beiträge: 188

29.08.2006 18:59
Sattel aufpolstern? Zitat · antworten
Hi Magda,

ich bin die mit dem komischen Ossi.

Es gibt im Dorf Berlin einen Sattler, der TAschen und auch mal Kleinigkeiten fertigt. Der hat seinerzeit für Vivi mal Kinderfender angefertigt, weil sie die für den Norweger brauchte. Der ist schon richtig gut und flexibel. Ruf den mal an, der macht zwar auch Englischsättel aber auch Motorräder etc.

Und dann gibts da noch einen begnadeten Satteler der heißt wie dieser Apfelsaft, ich komm noch auf den Namen, der ist aber noch weiter von dir weg hinter Neumünster der kann auch einiges kommt aber ursprünglich von Passier ( ich hoffe das war richtig geschrieben).

Liebe Grüße und noch einmal alles Gute vom internationalen Titel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen