Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Pferde
isirider Offline

Besucher

Beiträge: 35

11.12.2006 10:59
gereizter Blasennerv? Zitat · Antworten
Mein Shetty Pinkelt seit einiger Zeit sehr häufig. Wenn er mit Sattel geritten wird, pinkelt er alle 15 Minuten, beim Reiten ohne Sattel alle 30 Minuten. Dazu kommt die Male wo er sich zum Pinkeln hinstellt, aber nichts kommt. Wenn ich ihn Fahre oder Spazieren gehe, hält er 2 Stunden aus ohne zu Pinkeln. Dabei kann man nicht mehr normal reiten! Organiosch ist alles in ordnung, sagt der TA. Kann es sein, dass Reiter und Sattel auf den Blasennerv drücken und so zur Entleerung reizen? Hat jemand Erfahrungen damit? Wir sollen ihn erstmal 3 Wochen nicht reiten und nur Longieren oder Fahren. Danach den Sattel ganz weich unterpolstern. Und wenn er dann wieder ständig Piescht?

Regina Offline



Beiträge: 200

11.12.2006 11:50
gereizter Blasennerv? Zitat · Antworten
Hallo Isirider,
ich würde als erstes mal eine Urinprobe auffangen und testen ob da Kristalle drin sind( Ich glaube Sedimente) . So fing das bei meinem Brego damals auch an. Nachher hat er Blut gepischert und hatte einen Blasenstein, der so groß wie eine Kiwi war. Das kann man mit einem Ultraschallgerät feststellen. Im September waren bei ihm nur kleine Kristalle und im Januar war das Ding riesengroß.

Also auf jeden fall Ultraschall machen lassen.
LG Regina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz