Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 25 Jahre EWU
kiki_k Offline



Beiträge: 68

24.03.2007 01:30
2002 Zitat · Antworten
Was war denn da in diesem Jahr? Was habt Ihr mit der Ewu erlebt?

Nachtrag:
ACHTUNG - neue Erweiterung - was ist für Euch das Foto des jeweiligen Jahres???
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

26.03.2007 18:51
2002 Zitat · Antworten
Das erste Mal zur DM! Ich wusste, es ging nur ums "mitreiten", Finale war eh Utopie - umso stolzer war ich dann, als ich zumindestens in einer Prüfung immerhin nur gerade eben um einen Platz nicht "drin" war.

Ganz besonders in Erinnerung wird mir wohl immer die Stimmung bei der Mannschafts-Meisterschaft bleiben, die Halle kochte schon bei den ersten Prüfungen über, bei der Reining als Abschluß hatten die Herrschaften vom Oldenburger Verband wohl schon Angst, dass das Dach abhebt. War das schon mal die "Vorwarnung" für das, was letztes Jahr in Aachen folgte?

"Stand up for the champions" möchte ich aber irgendwie nicht mehr so wirklich hören...
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

29.03.2007 17:46
2002 Zitat · Antworten
mir ist noch was eingefallen, zum Thema TTs:

Ich glaube, es war 2002, da ist eines der Turniere in Kleinharrie sprichwörtlich "abgesoffen", aber so richtig (wobei wir da noch gut vom Hof kamen, 2003 war der Boden noch schlimmer, dafür war es am Turnier selbst trockener).
Mir ist als Bild vor allem meine Mutter im Gedächtnis geblieben:
vor der Prüfung hatte ich ihr -wie üblich- Regenmantel, Regendecke und meine warme Jacke zusätzlich zu dem Beutel mit Getränk, Bürste etc. und Hutkoffer auf den Arm geladen (meine Mum ist ziemlich kurz geraten), aber als ich nach der Prüfung mich und Pony wieder einmummeln wollte, war Muttern "wech"...ähm ...d.h....in der Ecke vom Einritt stand ein Decken-Jacken-Mantel-Haufen mit zwei Beinen und einem weißen Haarschopf obendrüber
Anscheinend brauchten da noch div. andere Reiter dringend jemanden, der ihnen "mal eben" was abnahm...

Wenn man bedenkt, das meine Mutter eigentlich eine Riesenangst vor Tieren hat, besonders vor Hunden und Pferden, finde ich es phänomenal, dass sie immer wieder meinen TT spielt und dabei "mittenmang" dabei ist.
Joy Offline



Beiträge: 1.370

30.03.2007 07:49
2002 Zitat · Antworten
DM in Vechta.

Obwohl ich eigentlich nur als TT für meine Pony mitgefahren war, musste ich dann doch noch selber reiten. Als Ersatz für den Mannschafts-Ersatz-Reiter...

Mir ist besonders der Teamgeist in Erinnerung geblieben, alle haben mitgeholfen, meine Pony und mich showfein zu bekommen und somit der Mannschaft II den Start zu ermöglichen.

Lutz Offline




Beiträge: 70

30.03.2007 08:50
2002 Zitat · Antworten
segeberg 2002, ein horrortrip. muß ich mal erzählen.

am freitag haben mirja und ich schon mal unser paddock abgesteckt und sind dann aber wieder nach hause gefahren. samstag morgen, früh hoch, pferd verladen und los. da wir gut in der zeit lagen sind wir schön in ruhe gefahren. unsere, damals, übliche strecke zu b404, war nur relativ schmale kreisstraße, ca. 4,80m breit. so, nun kam uns aus einer kurve ein landwirtschaftliches gespann entgegen (ich laß jetzt mal dahingestellt das ich den für viel zu schnell hielt, hätte lediglich 25km/h fahren dürfen). trecker und irgend so´n teil hintendran. das war 2,80m breit, unser pferdeanhänger 2,25m (2,80+2,25=5,02 breite beider anhänger
4,80-5,02=-0,22m Straßenbreite, passt also nicht)
es gab nen knall, vollbremsung mit beschädigtem anhänger und das mit unseren beiden pferden (eins auf dem anhänger, eins im bauch) und stehen, luft holen. ich hab gedacht das war´s. ich bin doch soweit wie möglich war rechts gefahren das der andere anhänger unseren nur "gestreift" hat. schutzblech verbogen, vorderes rad/achse nach hinten gebogen und geplatzt (der knall) zweites rad felge aufgebördelt - pferd ok. nachdem dann alle formalitäten aufgenommen worden sind standen wir nu mit dem kaputten teil mitten in der wallapampa. zum glück klebte auf der vorderseite des anhängers ein aufkleber vom händler und der lag zufällig auch noch auf dem weg, ich da angerufen. zehn minuten später, oder waren es zwanzig, stand ein leihanhänger da, jeany ging sogar auf den rauf und wir sind weiter nach segeberg, mirja wurde allaroundchampion . ende gut, alles (wird) gut
fast
zwei jahre gerichtsverfahren weil ich angeblich auf seine straßenseite gefahren bin.
hat er verloren.
naja, ehrlich gesagt habe ich auch heute noch vor jeder fahrt mit den pferden doch noch nen ziemlich mulmiges gefühl.
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

02.04.2007 14:13
2002 Zitat · Antworten
@joy: das Witzigste bei der Aktion hast Du ja gar nicht richtig mitbekommen (Kunststück, wenn man gerade selbst reitet): während Bonnie-Pony eifrigst durch die Prüfung "power-ponie-te", standen die div. Reiner der anderen Mannschaften fast geschlossen mit ihren Reining-Krachern (durchweg QH/PH) vor dem Fernseher in der Abreitehalle und waren ganz faziniert von dem Knuddelpony, dass da so offensichtlich voller Elan alles gab - eben typisch Bonnie-Maus, immer voll dabei.

War schon was besonderes, diese DM, ich hab sie mit unseren "Mäusen" echt genossen.
Joy Offline



Beiträge: 1.370

14.05.2007 20:51
2002 Zitat · Antworten
Ach ja , 2002 wurden ja auch die Pferdemedaillen eingeführt...

Schade nur, dass die Verwaltung der Ergebnisse und somit die Verteilung der Medaillen bis heute nicht wirklich klappt...
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz