Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 25 Jahre EWU
kiki_k Offline



Beiträge: 68

24.03.2007 01:31
2005 Zitat · Antworten
Was war denn da in diesem Jahr? Was habt Ihr mit der Ewu erlebt?

Nachtrag:
ACHTUNG - neue Erweiterung - was ist für Euch das Foto des jeweiligen Jahres???
Maike Offline



Beiträge: 207

26.03.2007 20:21
2005 Zitat · Antworten
Ein Mensch names Stefan J., auch besser bekannt als Laberkasper, äußert Gedanken evtl. seinen Job als bester-Ansager-von-Welt aufzugeben. Allein der Gedanke daran war der reinste Horror. Weltuntergang!
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

26.03.2007 21:23
2005 Zitat · Antworten
...was er dann zum Glück jedoch nicht tat!
Geht auch gar nicht, Steffi muss bleiben, nachdem er mich (und Tom) nun schon seit...na jedenfalls "ewig&drei Tage" begleitet. Und für die nächsten 15 Jahre brauche ich ihn auch...

Unser Laberkasper ist einzigartig, wenn ich auf Turnieren anderer LV erlebe, wie gerade mal Reiter- und Pferdenamen gemeldet werden und - aus! Manchmal sogar nicht mal das, nur die Nummer. Da fehlt doch was?
Wenn ich selbst konzentriert reite, höre ich kaum, was da aus den Lautsprechern kommt - insofern kann Stefan dann loslassen, was er will, hör ich eh nicht wirklich. Gerade Steffis dusseligste Sprüche bringen einem doch bei, das Ganze nicht so bierernst zu nehmen, schließlich machen wir alle das doch 1. in unserer Freizeit (!) und 2. aus Spass am Pferd/ reiten (!?!)...oder? Nebenbei: die meisten Richter sind doch auch eher locker, wenn der Ansager ein bischen "Ping-Pong" mit ihnen spielt und das Ganze aus der strengen Ecke holt...

Oft genug habe ich beobachtet, was ein frecher Text gerade für Neulinge bringt - da wird dann doch gegrinst, das Lampenfieber ist nicht mehr sooo schlimm, der Reiter entspannt sich etwas - und siehe da: Pferdi läuft auch gleich lockerer. Geht doch.
"Reiten macht Spass!" - wer kennt den Spruch nicht?
Es gibt natürlich auch hoffnungslose Fälle, die so vom (falschen) Ehrgeiz vergiftet sind, das jedes (aber wirklich jedes!) Wort vor dem Start tödliche Blicke zur Folge hat. Sorry, aber solche Leute tun mir leid - die werden die "Fazination Reiten" nie begreifen.
Lutz Offline




Beiträge: 70

27.03.2007 16:03
2005 Zitat · Antworten
2005 - Jeany und Mirja starten das erstemal auf der German Open. Zwei Prüfungen, Trail und Horsemanship. Der Trail, gleich die erste Prüfung, lief nicht soooo gut, war halt zu früh . Am Donnerstag die Horsemanship, wir dachten eingentlich schon das wir danach frei hätten, aber dann, als achte hatte sie sich für´s Finale am Sonntag qualifiziert. hua, da lief es einem schon kalt den Rücken runter. Im Finale verbesserte Sie sich dann auch noch auf den siebten Platz. War ich stolz auf die beiden . Das war schon ein Hammer, ein echtes Highlight, zumindest für Mirja und mich, auch wenn ich nur Fahrer und TT war.
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

29.03.2007 17:33
2005 Zitat · Antworten
Lutz, Du ahnst gar nicht, wie wichtig so ein TT sein kann - alleine, wenn man weiss, das da irgendwo am Rand einer steht, der sich auf alle Fälle die Daumen plattdrückt und für dich mitbibbert...
Überhaupt "TTs" - ohne die wäre es oft ziemlich kompliziert! s. "2002"
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

29.03.2007 18:09
2005 Zitat · Antworten
2005 war ja noch was, für mich (uns) gaaanz wichtiges!

Ohne die EWU hätte ich Taina und Nina niemals kennengelernt und wäre auch nicht unbedingt auf die Idee gekommen, mir mal die Connemaras genauer anzusehen.

Tja, und dann war da im Winter 2004 die Anzeige in der "Pferdebörse" von einem hübschen Jährling mit sehr selbstbewusstem Ausdruck im Babyface, mit Tainas Adresse. Aber ich wollte ja erst in 2006 anfangen, nach Nachwuchs zu gucken. Aus irgendwelchen Gründen habe ich die Anzeige dennoch ausgeschnitten und aufgehoben - Schicksal?
Im Sommer 2005 in Zeven erzählt mir Taina dann, der ist noch da, inzwischen zweijährig...Mitte Juni ab ich ihn mir angesehen, d.h. ich stand mitten in der Herde der Doerts und kriegte erstmal eine dicke Pferdenase auf die Wange geknutscht...muß ich mehr sagen? Eben. Treffer versenkt. Ich kaufe Pferde eben doch mit dem Herzen.
Seit dem 30.08.2005 sind wir nun zu dritt, Tom hat den "Lütten" (der jetzt schon ein gutes Stück größer ist als er) sofort adoptiert.
Zwei Ponies machen doppelt Arbeit - aber auch mehr als dreimal soviel Spass!
Joy Offline



Beiträge: 1.370

07.06.2007 08:00
2005 Zitat · Antworten
Auche wenn schon mal unter anderem Thema gepostet:

Jabonah hat 2 Pferdemedaillen in Bronze erhalten und nun arbeiten Junior und ich an der Platin...

Hoffen wir mal, dass er sich bald dazu entscheidet, doch ein Turnierpony zu sein....

Gruß
Joy
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz