Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
treasure Offline

Besucher

Beiträge: 28

21.04.2007 18:53
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Hallo,

ich komm zwar grad von der Nordpferd, aber hab irgendwie vergessen zu fragen
Findet kein C-Turnier auf dem Landesbreitensportturnier statt? Sondern nur D? Das finde ich super schade! (in den Terminen steht ja auch eigentlich C)

LG Lena
Regina Offline



Beiträge: 200

22.04.2007 22:20
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Hallo Lena,

in der Tat findet in Bad Segeberg ein D Turnier statt. Der Sinn eines Breitensportturnieres ist es ja, anderen Pferdesportlern/ Breitensportlern die Möglichkeit zugeben mal in andere Reitweisen oder Disziplinen reinzuschnuppern.
Es werden Prüfungen für LK 4 und Lk 5 angeboten , ebenso Lead Line Klassen für 4-10 Jahre und Walk -Trot Klassen für 6-14 Jährige Kinder und unsere "Alten" über 40 kommen auch auf ihre Kosten.

Wir freuen uns auserdem auf das Highlight dem Moonlight Trail am Samstag abend ab 21.00 Uhr


LG Regina
Basine Offline



Beiträge: 316

23.04.2007 11:56
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Die Argumente für ein D-Turnier kann ich gut verstehhen. Ich hoffe nur, dass es dann auch noch genug Starter gibt.
Die Startzahlen bei der EWU waren in den letzten Jahren ja schon rückläufig...

Ich habe auch mit ein paar LK4 Reitern gesprochen, (die ja im Gegensatz zu mir, noch starten könnten) und die Aussage erhalten "wenn es keine Punkte für den Aufstieg gibt, fahre ich nicht nach Segeberg, sondern plane lieber ein anderes C-Turniere ein"...

Im Rahmen des Bundesbreitensport-Turnieres halte ich ein D-Turnier aber auch für sinnvoll, für 2008 sollte aber vielleicht wieder ein C-Turnier stattfinden.


isa Offline



Beiträge: 91

23.04.2007 13:36
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
hi!
ich finde das super schade, dass bad segeberg dieses jahr nur ein d turnier sein wird, da ich dann nicht starten werde, bzw darf, da nur lk 4/5 ausgeschrieben ist...
gibt ja keine punkte, ist also für mich quasi echt rausgeschmissenes geld.
ich verstehe das auch irgendwie nicht, denn auf einem c turnier hätten doch auch lk5 un 4 starten können, war doch immer so, oder?

naja, ich finds schade, dass wir dieses jahr sowenig turniere für uns die wir in höheren lks reiten haben...
fischbek und segeberg fallen weg, ausserdem nur ein aq turnier, das hat zur folge, dass wir immer weiter fahren müssen, um unsere punkte zu erreichen.
schade, denn hh-sh ist ja eh schon ein zusammengelegter und auch recht großer landesverband!

also ich würde es begrüßen, wenn in 2008 wieder mehr hier in unseren breiten angeboten würde, und zwar nicht nur für die einteiger, die eh nur 2 turniere im jahr reiten, sondern auch für die leute in lk 1/2, bei ´denen es um qualifikationen und punkte geht!

lg isa

ps: ich finde übrigens grade bei einem turnier wie badsegeberg, mit durchaus vielen zuschauern sollte man versuchen reiter der höheren lks zu motivieren, um unseren sport in der öffentlichkeit auch mal ein bisschen zu präsentieren. das soll nicht heißen, dass lk4/5 reiter nicht gut sind oder so, aber ritte von professionelleren,m fortgeschritteneren reitern sind doch meist publikumswirksamer! nur als kleiner denkanstoß...
Regina Offline



Beiträge: 200

23.04.2007 15:17
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Hallo Isa,

es wurde uns aus Warendorf vorgegeben , das bei dem Bundesbreitensportturnier ein D Turnier ausgerichtet werden soll.

Hamburg - Schleswig Holstein, war soweit ich weiß schon immer EIN Landesverband.

Das D Turnier findet am Samstag statt.
Am Sonntag brauchen wir Reiter die zusammen mit einem Dressurreiter eine Kür reiten. Das wird ausgeschrieben als Western meets Classic.

Isa ,vielleicht hast du sogar jemanden, mit dem du Lust hast,vor so viel Publikum zu zeigen wie wie schön Westernreiten ist.

Des weiteren werden Westernschaubilder gesucht.

Wir brauchen auch noch Helfer für Bad Segeberg. Bitte bei Britta Peters oder mir melden.

LG Regina

Ich habe einen Sponsor für das Turnier gewinnen können ,es wird nette Sachpreise geben und nicht nur für den ersten.....
Whizkid Offline



Beiträge: 14

23.04.2007 16:42
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Liebe Isa,

wie kommst Du darauf, dass LK 4/5 Reiter nur ca. 2 Turniere im Jahr reiten? Ich bin auch LK 4 Reiter und nehme jedes Turnier mit, sofern die Pferde gesund bleiben, um in eine höhere Klasse zu kommen.

Des weiteren finde ich sehr schade, dass das Turnier in Fischbek ausfällt und wir zwei D-Turniere haben, wo man leider keine Punkte sammeln kann. Eines hätte auch gereicht.

Lg von Whizkid

treasure Offline

Besucher

Beiträge: 28

23.04.2007 19:59
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Vielleicht sollte man es auch allgemein bekannter machen, dass jeder (auch Englischreiter) in der LK 5 starten können. Kann mir gut vorstellen, dass es viele nicht wissen, sonst aber gerne mal mitmachen möchten. Wahrscheinlich denken einige auch, dass sie eben mit Westernausrüstung starten müssen und wer hat die schon, wenn man Englischreiter ist?? Man sieht ja auch nur ganz selten mal Starter in schwarz/weiß.
Und gerade das Bundesbreitensportturnier ist eine optimale Möglichkeit auch mal bei anderen Vereinen reinzuschnuppern, weil man ja eh (bei seinem Verein) ist, dann kann man auch noch ne Prüfung bei anderen Vereinen teilnehmen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine (ist glaub ich ein bisschen durcheinander )

Vielleicht sollte man den Nichtmitgliedern auch anbieten dort auf dem Turnier noch zu nennen. Wenn denn sowas möglich ist?? Wenn die zB am Samstagmorgen einen Trail sehen und Lust zu haben, dass die den Trail am Nachmittag reiten können. Vielleicht wäre das ja auch was für den Sonntag?! zB das in einer gewissen Zeit der Trailplatz für Nichtmitglieder zur Verfügung steht und die sich an den Aufgaben probieren können. Es muss ja kein direkter Wettkampf sein. Hauptsache die können es mal probieren und starten vielleicht auch mal auf anderen Turnieren.


Ich bin immer sehr gerne nach Bad Segeberg gefahren, weil man eben auch mal die eine oder andere Prüfung bei einem anderem Verein starten kann. Hauptsächlich war aber immer das C-Turnier. Aber nur für evtl. eine Prüfung werd ich wohl nicht dorthin fahren (zumindest nicht mit Pferd). Schade! Aber wie so vieles ist es nicht immer so wie man es gerne hätte
isa Offline



Beiträge: 91

23.04.2007 20:25
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
guten abend,

also, ich glaube, da haben wir etwas aneinander vorbei geredet whizkid.

ich meine, dass die lk 4/5 reiter, die auf d turniere fahren allgemein meist nur zum spaß mal ein zwei turniere im jahr reiten. die, die das ernster nehmen ( natürlich gibt es die auch in den unteren lks, jeder fängt mal an) reiten wohl doch eher die c turniere, damit sie ggf auch punkte zum aufstieg sammeln können.

und regina, das sollte ganz sicher keine an dich gerichtete kritik sein, sondern ich wollte halt nur mal anregen, das das konzept vlt noch mal überdacht wird, da ich den sinn des d turniers anstelle des c turniers nicht ganz verstehe...
solche sachen wie moonlighttrail und walk and trot können doch auch auf einem c turnier ausgeschriben werden, als sonderprfg.

desweiteren denke ich, dass die meisten reiter auch eher bereit sind, mal ein schaubild zu reiten, wenn sie dann auch gleich selbst starten können.

das hh-sh ein landesverband ist ist mir wohl bewusst, aber er ist immerhin einer der wenigen die für zwei bundesländer "zuständig" ist, und unsere mitgliedszahlen sind ja nun auch nicht gerade niedrig, ich glaub in einem der letzten westernreiter steht die statistik.


lg isa
engelchen Offline



Beiträge: 188

23.04.2007 21:23
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Ehrlich schade, da finde ich mich nach langem ringen in der LK 4 wieder und wozu? Wenn die Tunier hier in der Gegend bald nicht mehr da sind?

Ich hoffe nicht, dass die Zukunft noch weniger Tuniere bringt.

Das haben ja auch nun alle festgestellt. Interessieren würde mich nun, was der Verein denkt dagegen zu unternehmen? Es muss ja seitens des Vorstandes doch schon mal so einiges angedacht werden. Sonst haben wir bald immer mehr Mitglieder und keine Tuniere mehr.

Die Nachwuchsförderung - trifft in meinem Alter nicht mehr zu ( hier heißt es eher Oltimerpflege), kann und darf nicht in der LK 4 aufhören, sondern learning by doing!

LG und einen schönen Abend noch

Regina Offline



Beiträge: 200

23.04.2007 22:24
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
Hallo Isa,

ich fühle mich nicht kritisiert, wollte nur etwas Hintergrundwissen schaffen, damit man den Sachverhalt besser versteht.

Trotzdem hoffen wir auf schöne Schaubilder Western meets Classic


LG Regina
engelchen Offline



Beiträge: 188

16.05.2007 21:39
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
nach reichlicher Überlegung werden wir nicht starten, das ist wie die junge Frau auf dem Tunier sagte ein Skatspiel ohne Geld

NUn ja so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, Recht hat sie. Schade das Tunier war so zentral.

Gibt es eine Möglichkeit zu protestieren oder müssen wir das eigentlich so hinnehmen. Man kann Beschlüsse doch auch kippen oder`?

Wir leben in einer Demokratie und müssen uns einig sein, ich denke helft alle mit, dass Segeberg wieder C Tunier wird. Dann müssen eben die Regeln geändert werden.

Es gibt so wenige Tuniere, dann sollen die die wir haben nicht auch noch D Tuniere werden.

In Kampstimmung engelchen

engelchen Offline



Beiträge: 188

16.05.2007 21:40
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
nach reichlicher Überlegung werden wir nicht starten, das ist wie die junge Frau auf dem Tunier sagte ein Skatspiel ohne Geld

NUn ja so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, Recht hat sie. Schade das Tunier war so zentral.

Gibt es eine Möglichkeit zu protestieren oder müssen wir das eigentlich so hinnehmen. Man kann Beschlüsse doch auch kippen oder`?

Wir leben in einer Demokratie und müssen uns einig sein, ich denke helft alle mit, dass Segeberg wieder C Tunier wird. Dann müssen eben die Regeln geändert werden.

Es gibt so wenige Tuniere, dann sollen die die wir haben nicht auch noch D Tuniere werden.

In Kampfstimmung engelchen

Rider Offline



Beiträge: 74

17.05.2007 10:21
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
ein paar Beiträge vorher steht doch, das Segeberg nur in diesem Jahr ein D Turnier ist !!!!!!!
Maike Offline



Beiträge: 207

17.05.2007 11:06
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
naja, aber segeberg ist auch nur in diesem jahr BUNDESbreitensportfestival.

vllt sollte man grade aus diesem grund zusehen das man dort ein c-turnier veranstaltet. stellt euch doch mal vor jemand hört zufällig vom bundebreitensportfestival, fährt hin um zu gucken und sieht das die ewu da "nur" ein d-turnier veranstaltet und sieht halt nur starts in lk4 und lk5. wenn dieser jemand sich dann nicht weiter schlau macht könnte es durchaus passieren, dass derjenige denkt bei der ewu gibts nur die beiden leistungsklassen.

und, ich will jetzt niemanden angreifen aber kann ja durchaus vorkommen grade in segeberg, stellt euch mal weiter vor die gezeigten ritte sind aufgrund der gesamten atmosphäre fast durchweg nicht so schön, dann kommt vllt noch eher der gedanke auf bei unkundigen das die ewu nix ordentliches macht und man mit solchen leistungen überall platziert wird.

auch nicht sinn der sache oder?

ich persönlich würde grade bei einem so wichtigen turnier ein c-turnier veranstalten und auch der fn das ganze so erklären.
engelchen Offline



Beiträge: 188

17.05.2007 12:08
Bad Segeberg 2007 Zitat · antworten
jup

von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen, stimmt aber.

Schön irgendwer hat da wohl irgendwann auf Bundesebene nicht nachgedacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen