Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Turniere
Joy Offline



Beiträge: 1.370

02.05.2007 13:14
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
Habe gerade auf der Page der Bundes-EWU gelesen, dass Ingo Hirschkorn dieses Turnier nicht richten kann. Als Ersatz wurde Thomas Hoppe verpflichtet.

Gruß
Joy
Rider Offline



Beiträge: 74

02.05.2007 16:53
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
na, dann darf ja vom Deichhof selber da wohl keiner starten oder?
isa Offline



Beiträge: 91

02.05.2007 21:29
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
hab bei wittelsbuerger im forum grad gelesen, dass die alle starten dürfen, da der richter im nachhinnein geändert wurde

man sehen, ich bin gespant, was dabei rauskommt!
lg
Joy Offline



Beiträge: 1.370

03.05.2007 08:10
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
Konnte es kaum glauben, aber es stimmt ja tatsächlich, §605 Befangenheit sagt eindeutig, dass bei nachträglicher Richteränderung, der Paragraph nicht zur Anwendung kommt.

@rider
Allein die Tatsache, dass ein Richter als Haus- und Hoftrainer arbeitet, reicht nicht aus, um den Einstellern dieses Hofes die Teilnahme an einem Turnier zu verbieten. Wichtig ist, ob sie tatsächlich Unterricht hatten oder die Pferde beritten wurden. Auf dem Deichhof speziell gibt es mehrere Reiter, die nicht bei Thomas Unterricht nehmen. Somit also so oder so startberechtigt wären.
Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

03.05.2007 09:07
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
Ich finde es trotzdem nicht ganz glücklich, aber andererseits sollte man froh sein, dass ein Richter so kurzfristig noch einspringen kann, nicht dass ein weiteres Turnier flachfällt....
Rider Offline



Beiträge: 74

03.05.2007 22:55
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
tja, man wird ja sehen.

zumindest bin ich gespannt ob der Turniervorbereitungskurs dort am nächsten Wochenende dann wie geplant mit allen Teilnehmern stattfindet.

ganz glücklich ist es zumindest nicht...


Aber trotzdem ja schön, dass Herr Hoppe noch einspringen konnte.
Fenja Offline



Beiträge: 14

07.05.2007 10:03
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
Hi!
Also der Turnier-Vorbereitungskurs hat natürlich NICHT statt gefunden. Und ich denke, Thomas hat schon die Größe und das Know-How, die Leute vom Hof auch wirklich neutral nach Leistung bewerten zu können...

isa Offline



Beiträge: 91

07.05.2007 13:32
Richterwechsel Deichhof/Moorburg Zitat · antworten
naja. das ist ja immerhin schon mal was, das der kurs nicht stattgefunden hat...

aber wie gesagt, ganz glücklich ist es eben nicht
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen