Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Turniere
pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

09.09.2007 19:59
Norderstedt Zitat · antworten
@Andrea, Lutz & Mirja: 1 1/2 Stunden...*plattumfall*
Ratet mal, was diesen Winter auf der to-do-Liste gaaanz oben steht...geeenau!


So, aber nun zum eigentlichen Thema:
wie fandet ihr Norderstedt?

ich war ja nun "richtig" nur am Sonntag da (bei dem Wetter vom Samstag bin ich darüber auch nicht böse!) und bis auf die Tatsache,
- dass mir am/ um den Einritt einfach zuviel Zuschauergewusel ist und
- die Essensversorgung irgendwie nicht so recht funzte (wenn man um 12:00 reiten soll/ will, müsste man um 11:30 schon mal eine -dann fertige!- Wurst bekommen können. Nicht erst bei Bestellung auflegen würde die Versorgung beschleunigen...)
fand ich das Turnier -wie immer- so richtig schön gemütlich.

Soviel erstmal von mir, nach diesem Tag bin ich total geplättet und fall gleich in die Waagerechte.
So long, pp


Basine Offline



Beiträge: 316

10.09.2007 12:55
Norderstedt Zitat · antworten
Das Turnier war mal wieder ein gelungener Saisonabschluß!

Das Wetter Sonntag war natürlich Spitze, so schlimm fand ich es aber am Samstag auch nicht - oder hatte ich nur Glück bei meinen Prüfungen?!?

Besonders habe ich mich über die sechs Freestyle-Reiner gefreut. Es waren überweigend gelungene Präsentationen und tolle Kostüme.

Gewundert habe ich mich allerdings, dass nur drei Reiter plaziert wurden. Bei dem Isi stand nachher auf dem Auswertungsbogen, dass er wegen dem Tölt disqualifiziert wurde - aber im Regelbuch steht doch, dass man weitere Gangarten hinzufügen darf...
Zitat: "§ 9120
Beschreibung
Eine Freestyle Reining zeigt ein selbstgewähltes Reining-Pattern, dem weitere Manöver
und Gangarten hinzugefügt werden können. Die Ausstattung, die Gangarten,
Manöver und Tempi sollten im Sinne einer Choreographie auf die Musik abgestimmt
sein."

Für nächstes Jahr werde ich auch wieder eine neue Freestyle-Reining vorbereiten, habe da schon einige Ideen ;-)

Bis denne
Basine
Wencke Rohwedder Offline

Besucher

Beiträge: 282

10.09.2007 15:04
Norderstedt Zitat · antworten
Hallo,
Also ich fand das Turnier auch schön wo bei meine Prüfungen waren Smstag auch alle fast trocken nur bei der Reining fings wieder an.
Schön war das die SSH erst ab 9.00 los ging so das man ausschlafen konnte.
Doch wir wussten abenda leider nicht mehr wann die Mannschaften los ging.
Den steh lieber um 5.00 auf als bis 22.00/22.30 Uhr zu reiten.
Ansonsten super Abschluss Turnier wo man sich gleich wieder auf nächstes Jahr freuen kann.
engelchen Offline



Beiträge: 188

11.09.2007 20:08
Norderstedt Zitat · antworten
Hallo Ihr,

ich möchte mich dem ersten Beitrag anschließen, für das Wetter (kalt bibber frier naß) kann niemand was.

Aber eine Suppe für 4 Euro ( halbe Schüssel) mit 2 angebl. Hälften Brot fand ich sehr sehr viel Geld.

Tut mir leid, man darf gerne etwas dazu verdienen, aber bereichern... das kommt nicht so gut.

Ansonsten hat doch alles gut geklappt, wenn mal das Kloopapier ( bei 2 Dixies mit so vielen Besuchern) leer war wurde nach kurzem Bescheid sagen nachgefüllt. Nicht so klasse war es nachdem am Samstag ( das war ja wirklich spät) die Prüfungen vorbei waren, war auf dem Platz kein Wasser mehr für die Pferde und kam erst morgens. Das darf nicht passieren. Auf Papier kann ich verzichten aber nicht auf Wasser.

So nun genug gemeckert, aber ich denke Manöverkritik ist für den Veranstalter wichtig, es gab auch positives. Wir konnten im trockenen sitzen, dafür war genug Platz und die 2 Abreitehallen sind auch genial, wenn das Wetter schlimmer geworden wäre, hätte man hier gut ausweichen können.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

vielen Grüße auch an dicke schwere "Scharze Tinker"

isirider Offline

Besucher

Beiträge: 35

13.09.2007 13:26
Norderstedt Zitat · antworten
Auch ich fand Norderstedt im grossen und ganzen nett. Gerne hätte ich vor meiner Prüfung um 8:45 einen (dann fertigen) Kaffee gehabt... aber gähnende Leere am Futterstand.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen