Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Petry Offline

Besucher

Beiträge: 3

15.11.2007 10:14
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne umsteigen aufs Westernreiten und habe mich daher hier angemeldet.

Ich bin zur Zeit absolut unglücklich, was das Reiten mit meiner 4 jährigen New-Forest-Stute Medy-Sun angeht.
Ich habe sie im Juli 2006 gekauft und im Dezember mit der englischen Ausbildung begonnen.
Nun habe ich ständig Probleme mit ihr. Der Sattel passt zum wiederholten male nicht, da sie sehr kurz im Rücken ist.
Dieses ewige "durchs Genick und zusammengestelle" findet sie total Blöd und verspannt sich teilweise.
Ich weiß mit meinem Latain nun nicht mehr weiter und so bringt mir das alles keinen Spaß mehr.

Nach langer Überlegung habe ich mich nun entschlossen, das ich umsteigen möchte.
Für mich endlich mal was neues nach fast 12 Jahren und ich kann mir gut vorstellen, dass es meiner Medy-Sun auch Spaß machen würde,
da sie sehr geschickt und wendig ist.

Und nun geht es los...
Ich bin Einsteller in einem Reitverein in dem ausschließlich Englisch geritten wird und nur die Vereinslehrer Unterricht geben dürfen.
Das heißt für mich erstmal einen neuen Stall finden, was hier in der Gegend gar nicht einfach ist.
Und dann sind wir zwei ja blutige Anfänger was das Westernreiten betriftt.

In der Hoffnung das ihr mir nun helfen könnt, wende ich mich an euch.

Ich würde mich über viele hilfreiche Tipps sehr freuen.

Basine Offline



Beiträge: 316

15.11.2007 10:24
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hallo Petry,

aus welcher Gegend kommst du denn?

Hier auf der Homepage gibt es eine Liste der Lizenstrainer und von einigen Westernställen, evtl ist da ja was dabei?!? (Ich weiß allerdings nicht wie aktuell die Listen sind)

Petry Offline

Besucher

Beiträge: 3

15.11.2007 11:03
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Uups, sorry...

Hatte vergessen bei der Anmeldung das Häkchen zum Anzeigen meines Wohnortes zusetzten.

Ich komme aus Hohenlockstedt (PLZ 25551) das liegt zwischen Itzhoe und Wrist.

Bei den Ställen und Trainern hatte ich auch schon geschaut.
Es gibt zwar ein paar Ställe bei uns, aber nicht so richtig in der Nähe.
Für mich ist es so schwer da ich nicht so recht weiß wo ich anfangen soll.

Erstmal muss ich ja einen neuen Stall finden und wenn möglich mit Halle, da im Winter
draussen reiten im Matsch nicht so toll ist. Es darf ja kein Trainer zu uns in den Stall kommen.

Und wenn das geregelt ist einen Trainer finden. Da das Westernreiten ja nun Neuland für mich
ist, wüsste ich noch nicht mal, für welchen Trainer ich mich entscheiden sollte, da ich nicht weiß, welcher gut ist.

Bei dem ganzen habe ich auch noch vergessen, dass ich mich um einen Westernsattel kümmern muss.

Ich kenne leider nicht einmal einen Sattler, der auf solche Sättel anbietet.

Das ist alles total zum heulen, ich war schon kurz davor alles hinzuschmeißen.
Es ist nicht immer schon ein Pony zu haben, vorallem wenn es um solche Entscheidungen geht.
Wencke Rohwedder Offline

Besucher

Beiträge: 282

15.11.2007 14:15
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hallo,
wegen Sattel könntest du eine Kleinanzeige aufgeben.
Regina Offline



Beiträge: 200

15.11.2007 15:31
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hallo,
ich wohne ganz in deiner Nähe. In Willenscharen im Störhof, kann man sein Pferd einstellen, denen ist es ganz egal , wenn du mit bringst zum Unterrichten. Dort gebe ich auch western Unterricht.
Kannst ja mal auf meine Homepage sehen.
www.westerntraining-jentsch.de

LG Regina
Petry Offline

Besucher

Beiträge: 3

15.11.2007 15:40
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Ich werde mir eure Links zu den Reitställen heute noch mal in Ruhe anschauen.

Ein Stallwechsel muss ja auch schließlich gut überlegt sein.
Ich möchte ja nicht nach kurzer Zeit wieder umziehen müssen, weil es doch nicht der richtige wahr.

Kennt den einer von euch noch einen guten Sattler???

Im Moment ist alles irgendwie doof!!!
isirider Offline

Besucher

Beiträge: 35

24.11.2007 08:33
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hi! Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Stall mit Auto / Fahrrad "über Land" gefahren und hab geschaut, wo Pferde sind. Da hab ich dann nebenan geklingelt oder Zettel eingeworfen. Später hat mein Tierarzt gesagt: " Hätteste mich mal fragen sollen...." na, aber es hat geklappt, und super Ausreitgelände ist hier auch! Häufig hängen auch in Geschäften wo es Pferdefutter und Zubehör gibt, Zettel aus oder man hängt dort einen an. Viel glück bei der Suche! Und: Nicht aufgeben!!!
MaikeM Offline



Beiträge: 16

08.12.2007 17:29
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Also bezüglich einem Sattler habe ich sehr gute Erfahrung mit Westernenterprise aus Schönberg gemacht. Pucky hat nicht aufgegeben und wir haben nach einen halben Jahr einen Sattel für meinen Hafi-Kaltblut-Mix gefunden.

Ich kenne einige die schwören auf Gomeier- der zwar irgendwo in Bayern zu Hause ist, aber auch durch Norddeutschland mit LKW und Hänger tourt.

Beide Händler kannst Du im Internet finden.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen - und wenn Du noch einen anderen guten Sattler gefunden hast, da schreib mal was.

LG Maike
Birgit R Offline

Besucher

Beiträge: 14

10.12.2007 16:30
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hallo!

Zum Thema Stall suche/Trainer suche....
Ich kann Dir den Stall von Silke und Kai Lahann empfehlen, der ist in Oldendorf/Holst. . Außerdem sind beide Trainer C und suuuper liebe, nette Leute.
Als Sattler kann ich Dir Carsten Pundt oder Arne Klein empfehlen, es gibt natürlcih auch noch andere...

LG Birgit
RideNSmile Offline



Beiträge: 98

11.12.2007 08:16
Möchte umsteigen, suche neuen Stall und Trainer Zitat · antworten
Hallo Petry,
ich Wedel hat Lena Nordhausen auf einer Anlage einen Stalltrakt für die Westernreiter. Da ist es auch seeeehhhrrrnet!!
Wenn du dich da mal melden willst schick ich dir gern mal was per PN.
Die Anlage ist natürlich tollllllll!Mit Hallen , Roundpens, Aussenreitplatz,etcetcetc
Ansonsten viel Glück
RideNSmile
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen