Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Whizkid Offline



Beiträge: 14

21.09.2008 19:06
Westernreiter, in welchem Stall steht ihr.... Zitat · antworten
Hallo liebe Westernreiter aus den Kreisen Lübeck, Ostholstein, Kreis Herzogtum Lauenburg und Storman.
Da ich in meinem Stall die einzige Westernreiterin bin würde ich mich mal interessieren, wo ihr so steht. Habe damals, als ich einen neuen Stall gesucht habe, die Erfahrung gemacht, dass wir Westernreiter nicht überall gern gesehen sind.
Beschreibt doch mal, wo ihr seit und wie es euch dort gefälll (Pferdeversorgung, Stallgemeinschaft).

Lg Whizkid

Rider Offline



Beiträge: 74

21.09.2008 20:01
Westernreiter, in welchem Stall steht ihr.... Zitat · antworten
wo stehst du denn zur Zeit???

Sollte ja am besten nicht zu weit weg sein,oder?
Whizkid Offline



Beiträge: 14

22.09.2008 16:30
Westernreiter, in welchem Stall steht ihr.... Zitat · antworten
Hallo,
ich stehe in einem Stall in Ratzeburg. Wir haben eine 20x40 m Halle, 20x40 m beleuchteter Außenplatz, Roundpen, Casino, schöne, helle Boxen,Weiden und Futter satt. Die Gruppen sind in Wallache und Stuten unterteilt. Das Ausreitgelände ist nicht ganz so toll. Im Großen und Ganzen ist dort alles in Ordnung. Na ja, Kleinigkeiten gibt es immer mal.
Wie gesagt, ich bin hier die einzige Westernreiterin. Das andere sind aber auch alles nur Freizeitreiter.
Aber wie gesagt, als wir vor einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Stall waren, mussten wir uns schon mal anhören "Westernreiter und Dressurreiter vertragen sich nicht". Ist euch auch schon mal sowas untergekommen?


Lg
whizkid

Whizkid Offline



Beiträge: 14

22.09.2008 16:34
Westernreiter, in welchem Stall steht ihr.... Zitat · antworten
Ach so, nicht falsch verstehen. Ich suche keinen neuen Stall. Mich interessiert es einfach, in was für Ställen andere Westernreiter so stehen. Reine Westernställe gibt es hier ja nicht so.
In meinem Stall gibt es auf jeden Fall keine Probleme, weil ich Westernreiterin bin.
Letztendlich ist das Reiten bei den meisten ja auch Hobby. Mir persönlich ist es auch egal, wie man reitet, solange man fair mit dem Pferd umgeht.

Lg whizkid

Magda Offline



Beiträge: 84

23.09.2008 22:58
Westernreiter, in welchem Stall steht ihr.... Zitat · antworten
Mein Dicker steht auf dem Krumbecker Hof bei Lübeck. Als wir Ende Mai auf den Hof kamen, war nur eine einzige Westernreiterin dort, jetzt sind wir fast 10! Aber immer noch in der Unterzahl...

Liebe Grüße, Magda
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen