Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Pferde
Lombardo Offline

Besucher

Beiträge: 1

16.02.2009 16:55
Anmeldung eines Quarter Horse Zitat · Antworten
Hallo ich bin Steffy,

ich bin neu hier und hoffe bei Euch vielleicht eine Antwort zu bekommen. Unser Fohlen (Quarter Horse) ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt.
Wir haben nach dem Kauf keine Papiere für ihn erhalten, da die Züchter Bekannte von uns waren, haben wir auch nicht so dringlich darauf bestanden. Dann ging der ganze Hof in die Brüche und wir erinnerten ab und an an unsere Papiere und die Anmeldung von Lombardo bei der AQHA. Bis heute hat man uns im Stich gelassen, mittlerweile ist die Bekanntschaft beendet.

Nach einer vor kurzem letzten Erinnerung kam ein Schreiben von unserem EX-Bekannten, wir sollten das Pferd gefälligst selber anmelden, er hatte und habe damit nichts mehr zu tun. Wir haben es aber als vollständiges Quarter Horse mit Papieren bezahlt - das Geld wurde genommen - die Pflichten wurden jetzt einfach unter den Teppich gekehrt. Wir sind super sauer und sowas nennt sich Züchter

Unsere Frage: Können wir unser Pferd selber anmelden wenn wir den Antrag ausfüllen und die Unterschriften des Züchters darauf haben? Kennt sich jemand damit aus?
Ihr würdet mir sehr helfen, denn ich würde unseren Lombardo gern korrekt anmelden.

Tschüssi Steffy

Regina Offline



Beiträge: 200

16.02.2009 17:24
Anmeldung eines Quarter Horse Zitat · Antworten
Hallo Steffy,
am besten ist das du dich an dei Geschäftsstelle der DQHA wendest . Die Wissen am besten , welchen Nachweis du erbringen musst.

Tel: 06021-58 459 0 Geschäftstselle
erreichbar Montag bis Freitag 9-17 Uhr
Frau Ware ist für die AQHA Transaktionen zuständig Tel 06021-58 459 11

viel Erfolg

Gruß Regina Jentsch
Blue Offline



Beiträge: 277

17.02.2009 08:20
Anmeldung eines Quarter Horse Zitat · Antworten
Je älter ein Pferd wird, desto teurer wird es.
Die DQHA ist natürlich ein guter Ansprechpartner, wobei Ihr eigentlich nur die Registration Aplication mit Fots einsenden müsst.
Außerdem benötigt Ihr einen Transfer Report vom Züchter.

http://www.aqha.com/association/registration/registration.html

http://www.aqha.com/forms/index.html

So wie ich sehe kostet der Spaß jetzt 125 Dollar für Mitglieder.

Auch Wittelsbuerger bietet einen Papierservice an.
www.wittelsbuerger.com

Es lohnt sich rechtzeitig um den papierkram zu kümmern, spart Geld und Nerven.

Viel Erfolg!

Britta
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz